KDS N 300 Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: KDS N 300 Erfahrung

auch wenn es total OT ist, ich hab gerade mal den Google-Translator über die rc-sweden Seite laufen lassen: Schaut mal was bei der MKS-ßbersetzung rausgekommen ist

Gruß Thomas
    Angehängte Dateien
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Kommentar

• Berserkertom
        Member
        • 23.02.2012
        • 202
        • Thomas
        • Erding b. München

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
        Uih, die Spannung steigt, ob sich mit denen meinen gelegentliches Wobbeln auch erledigt hat?
        Deinem? hmm.. glaub ned, dass Dir da die Servos helfen

Ne ernsthaft.. wäre möglich, aber denke ich ist eher unwahrscheinlich. Das Phänomen ist dann eher in der Flugphysik selbst zu begründen oder beim Stabi... Aber nichts ist unmöglich!

Das geht bei meinem AR7200BX leider nicht, soweit ich weiß gibt es von HH auch noch keine Einstellsoftware dafür, kann Sie im moment nur mit 200MHz ansteuern
        Okay, ich glaub jetzt jedenfalls ned, dass Du großen Unterschied zwischen 200Hz (ohne Mega hoffe ich ) und 333Hz merkst. Das ist schon ein gutes Setup.

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigen
          Deinem? hmm.. glaub ned, dass Dir da die Servos helfen
          Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Okay, ich glaub jetzt jedenfalls ned, dass Du großen Unterschied zwischen 200Hz (ohne Mega hoffe ich ) und 333Hz merkst. Das ist schon ein gutes Setup.
          Morgen sind Wir alle klüger

Kommentar

• Berserkertom
            Member
            • 23.02.2012
            • 202
            • Thomas
            • Erding b. München

Wennst jetzt mit Deiner Pechsträhne vom Heli zum Wetter wechselst, gibts einen lauten Schrei! Bin ja ned allzu weit weg

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Wennst jetzt mit Deiner Pechsträhne vom Heli zum Wetter wechselst, gibts einen lauten Schrei! Bin ja ned allzu weit weg
              Stimmt!

Aber morgen soll´s doch gut werden?

Lasse mich mal ßberraschen

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Hier wäre es klasse, wenn jemand seine MKS DS95 mal zerlegen und Bilder hier hochladen könnte.
                Würde mich auch interessieren. Hat niemand Lust seine MKS mal aufzuschrauben?
                Jetzt haben wir schon super Bilder vom N300, da müssten doch auch welche vom DS95 aufzutreiben sein!

Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Hab mal selber im Netz gesucht (hätt ich auch eher drauf kommen können) und folgende Bilder gefunden. Jedenfalls der Motor sieht hochwertiger aus und die Elektronik unterscheidet sich doch recht deutlich.

Gruß Norbert

PS: Das erste Bild ist wohl ein DS92 kein DS95! Zu erkennen an der Kunstoffankerplatte.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von SoloPro; 25.05.2012, 17:26.
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                    Jedenfalls der Motor sieht hochwertiger aus
                    Sorry, aber wie willst du das denn beurteilen ? Klar, er sieht im Polierten Zustand besser aus als die meiner versifften KDS N300, aber polier die Motoren von denen Mal, dann sehen die absolut identisch aus

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                    Elektronik unterscheidet sich doch recht deutlich
                    Jo, da hast du recht. Allerdings ist es, wie du schon sagst, ein DS92 und kein 95. Das DS92 hatte nämlich noch nen DC Motor und keinen Coreless....

Gruß Thomas

Gruß Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Guten morgen Leute,

so gestern war Erstflug mit den KDS N300!

Ob Baugleich mit den MKS oder nicht ist mir Persöhnlich völlig Wurst, für mich zählt wie sich sich anfühlen beim Fliegen.

Und was das betrifft, finde ich Sie gut, arbeiten Knackig und extrem Präzise und diese Investition für den kleinen, hat sich für mich Persöhnlich jetzt schon ausbezahlt!

Mein Wobbeln ist weg, konnte die Empfindlichkeit am Poti1 beim Spektrum/Beast weiter aufdrehen trotz des starken Windes, und da geht noch mehr

Hab jetzt nur noch ein bischen Feintuning zu machen für das Ansprechverhalten an den Knüppeln und das war´s!

Blöd war gestern wirklich nur der starke Wind, aber dafür hat sich der kleine wirklich gut geschlagen, der 700er gestern hat auch nur Grinsen können beim Zusehen, den hat das nämlich kalt gelassen

Heute gehts weiter, aber es ist schon wieder so Windig

Schönes Wochenende und Pfingstfeiertage euch noch, werde weiter Bericht erstatten!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Dura
                        Member
                        • 27.07.2011
                        • 522
                        • Peter

Hallo zusammen,

kann jemand was zu den KDS 300 im Vergleich zu Hitec HS5065MG in Verbindung mit Vstabi sagen? Ich fliege die Hitec und bin eigentlich zufrieden, nur manchmal im Grenzbereich kommt es mir vor als würden die Servos die Last nicht halten können. Kann da jemand was zu sagen?

Gruß Andreas

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                          Sorry, aber wie willst du das denn beurteilen ? Klar, er sieht im Polierten Zustand besser aus als die meiner versifften KDS N300, aber polier die Motoren von denen Mal, dann sehen die absolut identisch aus
                          Der KDS-Servomotor hat ein Kunststofflagerschild, beim MKS-Servo sehe ich unten kein Kunststofflagerschild (zweites Bild, das ist rechts ein DS95).
                          Zitat von THM Beitrag anzeigen
                          Allerdings ist es, wie du schon sagst, ein DS92 und kein 95. Das DS92 hatte nämlich noch nen DC Motor und keinen Coreless....
                          Da hast du Recht. Von der DS95 Elektronik hab ich leider bis jetzt immer noch kein Foto auftreiben können.

Gruß Norbert
                          Zuletzt geändert von SoloPro; 26.05.2012, 13:03.

Kommentar

• heli-control
                            Junior Member
                            • 25.05.2012
                            • 2
                            • Markus

Hallo zusammen,

also die Elektronik des DS92 findet man über g**gle.
                            Dort sieht man daß der gleiche Prozessor verwendet
                            wird. Das ist das Teil mit der Aufschrift MAC900.
                            Die H-Brücke ist beim KDS aus 4 Einzeltranssitoren aufgebaut.
                            Beim DS92 sind 2 duale Transistoren verbaut. Das ist
                            deshalb nicht schlechter. Das wichtigste Teil, der Prozessor,
                            ist somit schomal identisch zu den MKS.
                            Stellt sich nun die Frage ob die Software die darauf läuft es auch ist?
                            Da die Funktion der KDS so gut ist kann man darüber mal nachdenken.

Viele Grüße!
                            Markus

Kommentar

• HeliChris1993
                              Senior Member
                              • 21.07.2011
                              • 1543
                              • Christian
                              • Bedburg Hau

So hoffe mal das sie nächste Woche ankommen dann flieg ich den heli mal mit paddelblätter und dann mal mit fbl mal gucken ob sich da viel tut. Bin auch gespannt wie es sich mit gebrochenen kleinen Finger fliegt:-(
                              Chronos 700 Trex 700 nitro
                              Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Basticus
                                Basticus

Hallo Leute,
                                könnte mir jemand verraten wie lang das Kabel des KDS N300 ist?

Die Kabel des Align 410M sind mir zu kurz für den 450 pro. Möchte sie ausserdem so schnell wie möglich aus dem Heli haben da sie sehr viel spiel haben und ungenau sind. Taumelscheibe einstellen ist der Horror. Ich als K(r)ampfschwebe-Pilot tuhe mich da schwer den Heli vernünftig einzustellen. Habe auch noch die Savöx 253er die dass selbe problem haben. Naja Align=Savöx.

Hoffe die KDS schaffen da abhilfe und sind nicht zu agressiv für Anfänger.

Kommentar

Lädt...
                                X