KDS N 300 Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: KDS N 300 Erfahrung

Zitat von THM Beitrag anzeigen
    P.S: Wo kriebt man sowas als ersatz ?will nicht unbedingt ein neues MKS Gehäuse kaufen
    Hast Du kein anderes Microservo mehr übrig? Da sollte doch von irgendwas eine Schraube passen. Im schlimmsten Fall ist sie halt dann schwarz.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Das Problem ist dass alle meine Schrauben ein "Holzgewinde" haben...die KDS verlangen aber nach einem Feingewinde....

Gruß Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Berserkertom
        Member
        • 23.02.2012
        • 202
        • Thomas
        • Erding b. München

So, Schraube nicht gefunden. Axt, verfluchte. so ein Sch***. Dabei hab ich doch so penibel darauf geachtet dass alle Schräubchen so schön nebeneinander lagen.... Buäää
        Oh Mann.... das ist natürlich ärgerlich. Rein physikalisch gesehen könnt man ja jetzt sagen: weg sein is nich, es sei denn, Du hast aus versehen einen thermonuklearen Zerstäuber erfunden. Aber wenn Dein Basteltisch aussieht wie meiner grad... könnt ich glatt verstehen

Also ganz spontane Aussage meinerseits... ich merk keine Instabilität wenn ich eine der vier Gehäuseschrauben weglasse. Und die meisten Servos haben grad mal zwei Schrauben.... aber wirklich nur sehr spontane Aussage meinerseits, ohne Gewähr

Oh und Schrauben von anderen Servos werden ned passen, die MKS und N300 sind wirklich tief. Die vom DS410M passen jedenfalls niemals (soeben versucht).

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Natürlich können sie nicht weg sein, des wees ick och Aber gut, so isses jetzt nunmal, vielleicht erblicke ich ja in einem Erhebendem Moment passende Schrauben Ich hab jetzt erstmal als "optischer Ausgleich" Schrauben von nem Rockamp DS110 drinne. greifen geraaaade so noch in das Gewinde, aber festziehen ist nicht drinne. Gut, hier jetzt aber die entstandenen Bilder:
          Angehängte Dateien
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• ESPler
            ESPler

Hallo Leute, hallo Thomas,

so habe heute mein Ersatzservo schon im Briefkasten gehabt, ja das nen ich mal Klasse

Ist auch schon eingebaut und der Heli ist fertig eingestellt, Lade gerade die Lipo´s für morgen, werde gleich nach Feierabend testen gehen!

Thomas dir viel Glück beim Schrauben suchen

So und jetzt nochmal zu meinen Servos, auf jedenfall sind Sie sehr Gesprächig, erinnern mich irgendwie an meine DS610, arbeiten wirklich rein vom Zusehen beim Knüppel bewegen sehr zackig und nun bin ich echt gespannt auf morgen, ob sich diese Investition gelohnt hat!

Sie sind ziemlich Spielfrei und mal sehen ob sich das ändert, Fliege die jetzt mit einem DFC-Kopf und hätte gerne noch ne Uwe-Gerber Taumelscheibe, hab zwar gerade eine neue Align-TS verbaut, aber die hat auch leichtes Spiel!

Was mir noch etwas Sorgen bereitet, das die Servostecker recht locker im AR 7200BX drinnen sitzen, und ich habe jetzt keinen Heißkleber, werde die Kabel aber eh mal kürzen und neu Crimpen, die sind mir eh zu lang!

Aber so ein gut ausgestatteten 450er von jetzt ganzen verbauten Komponenten hatte ich noch Nie, ich hoffe es zahlt sich jetzt auch alles aus, und am allermeisten Hoffe ich, daß meine Pechsträhne mit dem kleinen jetzt vorbei ist, und er einfach nur noch das tut, wofür er eigentlich Da ist, und zwar Spasssssssssssss...... machen!

Mein Bekannter hat immer noch nicht die Turnigy-Servos bekommen, die ja Baugleich sein sollen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn die da sind!

Gruß

Stefan
            Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2012, 17:50.

Kommentar

• Berserkertom
              Member
              • 23.02.2012
              • 202
              • Thomas
              • Erding b. München

Viel viel Glück Stefan, auf dass die Pechsträhne ein Ende hat
              Wirst einen riesen Unterschied merken mit den N300. Gehe es lieber langsamer an...

Man muss es immer statistisch sehen.... wäre doch äußerst unwahrscheinlich, dass wieder was schief geht

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Hallo Berserkertom,

es sei dem, ich lasse mir am Flugfeld wieder einen leeren Lipo zum Testen andrehen

Appropo, wie war den euer Erstflug mit den Servo´s, habe ihr Expo erhöht, oder habt ihr eure Einstellungen am Systhem oder Sender dann geändert?

Kommentar

• HeliChris1993
                  Senior Member
                  • 21.07.2011
                  • 1543
                  • Christian
                  • Bedburg Hau

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute, hallo Thomas,

so habe heute mein Ersatzservo schon im Briefkasten gehabt, ja das nen ich mal Klasse

Ist auch schon eingebaut und der Heli ist fertig eingestellt, Lade gerade die Lipo´s für morgen, werde gleich nach Feierabend testen gehen!

Thomas dir viel Glück beim Schrauben suchen

So und jetzt nochmal zu meinen Servos, auf jedenfall sind Sie sehr Gesprächig, erinnern mich irgendwie an meine DS610, arbeiten wirklich rein vom Zusehen beim Knüppel bewegen sehr zackig und nun bin ich echt gespannt auf morgen, ob sich diese Investition gelohnt hat!

Sie sind ziemlich Spielfrei und mal sehen ob sich das ändert, Fliege die jetzt mit einem DFC-Kopf und hätte gerne noch ne Uwe-Gerber Taumelscheibe, hab zwar gerade eine neue Align-TS verbaut, aber die hat auch leichtes Spiel!

Was mir noch etwas Sorgen bereitet, das die Servostecker recht locker im AR 7200BX drinnen sitzen, und ich habe jetzt keinen Heißkleber, werde die Kabel aber eh mal kürzen und neu Crimpen, die sind mir eh zu lang!

Aber so ein gut ausgestatteten 450er von jetzt ganzen verbauten Komponenten hatte ich noch Nie, ich hoffe es zahlt sich jetzt auch alles aus, und am allermeisten Hoffe ich, daß meine Pechsträhne mit dem kleinen jetzt vorbei ist, und er einfach nur noch das tut, wofür er eigentlich Da ist, und zwar Spasssssssssssss...... machen!

Mein Bekannter hat immer noch nicht die Turnigy-Servos bekommen, die ja Baugleich sein sollen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn die da sind!

Gruß

Stefan
                  Hi hast du den 450 er pro und wenn passend die servos ohne nacharbeiten.
                  Und wo hast du die servos her
                  LG Chris
                  Chronos 700 Trex 700 nitro
                  Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Hallo Chris,

ne ich hab den alten Sport, und mußte da aber etwas Nacharbeiten was die beiden Rollservos betrifft, und zwar habe ich sie nicht so ohne weiteres ins Chassie bekommen, habe dann bei den leeren Einbauplätzen unter oder über dem jeweiligen Servo etwas am Chassie weggefeilt, damit ich Sie einbauen konnte ohne das der Kabelansatz am Servogehäuse gequetscht wird beim Einführen ins Chassie!

Aber das war gleich erledigt dank Dremel und die Nagelfeilen meiner EX, die hatt sie hier bei mir Vergessen, nochmal Danke dafür

Gruß

Stefan
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2012, 18:07.

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Bei mir im SE-V2 (bzw HK 450 GT) Chassis haben sie ohne Nacharbeiten eingebaut. War übrigens ganz einfach zu lösen, das Problem mit dem Kablequetschen. Man muss nur das untere Gehäuseteil abnehmen, den Servo durchfädeln und dann das Gehäsue wieder draufsetzten.....für die Schrauben hab ich übrigens schon ne Lösung gefunden: http://webshop.rcsweden.com/sv/servo...ml#addedtocart

Falls mal irgendjemand das dringende Bedürfnis hat, etwas in schweden zu bestellen, so möge er mich bitte Anrufen

Gruß Thomas
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

uuupsi, doppelpost
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

Bei mir im SE-V2 (bzw HK 450 GT) Chassis haben sie ohne Nacharbeiten eingebaut. War übrigens ganz einfach zu lösen, das Problem mit dem Kablequetschen. Man muss nur das untere Gehäuseteil abnehmen, den Servo durchfädeln und dann das Gehäsue wieder draufsetzten
                          Na toll und ich bin auf diese Variante nicht gekommen

Jetzt sind Sie drinnen!

Kommentar

• Berserkertom
                            Member
                            • 23.02.2012
                            • 202
                            • Thomas
                            • Erding b. München

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                            Hi hast du den 450 er pro und wenn passend die servos ohne nacharbeiten.
                            Und wo hast du die servos her
                            LG Chris
                            Chris, die N300 passen im Pro ohne Probleme. musste nix feilen, bohren, meißeln oder biegen.

Kommentar

• Berserkertom
                              Member
                              • 23.02.2012
                              • 202
                              • Thomas
                              • Erding b. München

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                              Appropo, wie war den euer Erstflug mit den Servo´s, habe ihr Expo erhöht, oder habt ihr eure Einstellungen am Systhem oder Sender dann geändert?
                              Hmm... also ich glaube dass ich Anfangs Expo um 5% erhöhe habe, weil wir das knackige Verhalten total neu war am 450er. Habs aber nach paar Flügen wieder zurück genommen. Was sich halt total ändert ist das Flugverhalten unter großer Last... da, wo die 410M einfach kaum mehr Kraft hatten, wirbeln die N300 Deinen Heli kompromisslos in die gesteuerte Richtung.

Und je nachdem welches Stabi ihr habt... solltet ihr auch drauf achten, dass ihr die Servos mit 333Hz ansteuert, denn das vertragen die ohne Probleme.

... jetzt hatte ich vorhin doch glatt MHz geschrieben....

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigen
                                Hmm... also ich glaube dass ich Anfangs Expo um 5% erhöhe habe, weil wir das knackige Verhalten total neu war am 450er. Habs aber nach paar Flügen wieder zurück genommen. Was sich halt total ändert ist das Flugverhalten unter großer Last... da, wo die 410M einfach kaum mehr Kraft hatten, wirbeln die N300 Deinen Heli kompromisslos in die gesteuerte Richtung.
                                Uih, die Spannung steigt, ob sich mit denen meinen gelegentliches Wobbeln auch erledigt hat?

Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigen
                                Und je nachdem welches Stabi ihr habt... solltet ihr auch drauf achten, dass ihr die Servos mit 333MHz ansteuert, denn das vertragen die ohne Probleme.
                                Das geht bei meinem AR7200BX leider nicht, soweit ich weiß gibt es von HH auch noch keine Einstellsoftware dafür, kann Sie im moment nur mit 200Mz ansteuern

Grins ich auch" ... jetzt hatte ich vorhin doch glatt MHz geschrieben.... "
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2012, 18:38.

Kommentar

Lädt...
                                X