Auch wenn sich die Integratoren so nicht oder zu langsam entladen, niemand hindert mit daran, die TS per Stick gerade zu stellen.
Heli mit BeastX einfach umgekippt!
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: Heli mit BeastX einfach umgekippt!
Mit'm laufenden Stinker kannste nich pitchen, wenn'de nich Fluphasen im ßberfluss hast.pitche 2 mal rauf runter und gucke ob alles sauber läuft.
Auch wenn sich die Integratoren so nicht oder zu langsam entladen, niemand hindert mit daran, die TS per Stick gerade zu stellen.
-
Michael W
Nein, dich meinte ich nicht.
Solche Dinge wie mit dem Spektrum Problem, passieren am Anfang, das ist bei neuen Systemen so. Da sollte möglichst schnell was passieren.
Ich denke auch nicht, dass das Best schlecht ist. Es wird nicht lange dauern, und die Probleme sind weg.
Das die TS schief ziehen kann halte ich halt für extrem gefährlich, gerade wo die TS oft durch die Hauben teilweise abgedeckt wird.
Kommentar
-
P714518
Da gebe ich Dir ausnahmsweise recht. Aber sollte es nicht grundsätzlich bei jedem FBL System zum Standard Preflight Check gehören, das zu kontrollieren?Das die TS schief ziehen kann halte ich halt für extrem gefährlich, gerade wo die TS oft durch die Hauben teilweise abgedeckt wird.
Meinen 600er hats mit dem Align 3G deswegen auch fast umgeschmissen.
Kommentar
-
cobra_ffb
Etwas OT, aber wie wäre es mit einem Gaslimiter? Da gehts dann, hatte ich wie ich noch Stinker geflogen bin immer drin, da konnte ich dann soviel ich wollte hin und her pitchen ohne dass mir der Motor über Standgas raus gelaufen ist und der Rotor angedreht hat.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenMit'm laufenden Stinker kannste nich pitchen, wenn'de nich Fluphasen im ßberfluss hast.
Kommentar
-
Deuterius
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenMit'm laufenden Stinker kannste nich pitchen, wenn'de nich Fluphasen im ßberfluss hast.
Na ja, Throttel Hold zum Autorotieren hat eigentlich heute fast jeder Sender.
Damit checke ich generell und unabhängig vom Antrieb alle Funktionen nochmal durch bevor ich den Heli hochlaufen lasse.
LG Deuterius
Kommentar
-
dl7uae
OT retour: Gaslimiter? *** Scheinst Bauchladen zu fliegen. Egal, denn mir fällt gerade ein, dass ich beim Stinker ja dafür die AR-Flugphase nehmen könnte.
---
Oops. Uli hat's schon gecheckt.
Kommentar
-
Back on Topic:Zitat von klauserg Beitrag anzeigenHabe mich vermutlich nicht klar ausgedrückt: wenn die TS mal schief läuft, bleibt sie auch schief, auch wenn ich den Heli wieder gerade auf den Boden stelle. Wenn ich so abheben würde, würde das Ding sofort umkippen.
Hätte erwartet, dass sie sich nach einiger Zeit wieder gerade ausrichtet, genauso wie win Heading Lock Heck mit etwas 'Normalanteil' (was sie ja im Normalfall auch wirklich macht). Werde das Ganze nochmals in aller Ruhe testen und nochmals genau über die 'Findings' berichten.
Gerhard
Du hast vermutlich beim starken Bewegen des Helis das Pitch nicht auf ca. 0° stehen gehabt, in diesem Fall läuft gegebenfalls mehr in den Positionsspeicher.
Wenn der Heli dann jedoch am Boden steht und das Pitch vor dem hochlaufen lassen immer noch auf ca. 0 ° steht, dann geht die TS langsam selbständig auf Mitte zurück. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn der Heli am Boden nicht mehr bewegt wird.
Wenn also mit dem Heli nach dem initialisieren und vor dem Fliegen irgendwie rumgehampelt wird :-) dann am besten mit 0° Pitch.
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
Heligary
Hallo,
wir hatten am Wochende noch einmal das Problem. Es war ein Robbe 4s auch wieder mit Futaba 2,4 GHz. Nach dem Abheben zog der Heli extrem nach rechts, konnte aber mit Gegensteuern problemlos gelandet werden. Neu initialisert und alles war wieder in Ordnung. Die folgenden Flüge verliefen einwandfrei.
Bei meinem 450er Rex kam es bisher nicht mehr vor.
MfG Gerald
Kommentar
-
Habt ihr das Video schon gesehen?
Von wegen Taumelscheibe rühren nach dem Initialisieren, vorsichtig zum Startplatz tragen oder am Boden steuern...
[YOUTUBE]MFjHDJ7VxFc[/YOUTUBE]
mfg
Amok
Kommentar
-
Accuentlader
ganz normal, bei mir auch so.
Man muss halt beim Hochfahren des Motors auch die Finger am Knüppel lassen.
Manche Piloten lassen den Heli hochlaufen und gucken in der Weltgeschichte rum.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
Dieses sollte man vermeiden.
Finger am Knüppel und Augen auf den Heli....dann klappts auch mit dem Heli.
Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2010, 10:52.
Kommentar
-
Dervla
Du bist einfach nur toll...Zitat von Idefix Beitrag anzeigenLeute... zerbrecht euch nicht den Kopf.
Eventuell waren es auch nur 35 Flüge.
Ich habe 6 Lipopacks für den Protos.
Wenn ich auf den Platz fahre sind schon mal alle 6 Packs voll.
Alle werden mit 2C geladen.
Ich habe 2St. Hyperion Duos + 40A Netzteil
Und wir haben 220V am Platz.
Und damit Protos NR.1 demnächst mal n bisschen Zeit bekommt um wieder abzukühlen ist Nummer 2 schon geordert.
Bin letztes Jahr mit dem Helifliegen angefangen.
Erst mit einem, dann mit zwei 450iger Rex Clonen angefangen und habe so 2009 fast 150 Flugstunden (laut Motoruhr in der MX22) zusammenbekommen, was rechnerisch ca. 1500 Flügen entspricht.
Bin halt kein Crack und die goldenen Steuerknüppel wurden mir auch nicht in die Wiege gelegt, habe mir aber halt ein Paar fliegerische Ziele gesteckt die ich noch gerne vor der Rente erreichen möchte. Deswegen lege ich da ein gewisses Tempo vor und gehe halt in jeder freien Minute fliegen.
Hab ja auch schon ein gewisses Alter....
Alles klar.. ?
Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2010, 12:24.
Kommentar
-
Hammerl
Hallo
BEAST X BE ABSOLUTE STABLE würd ich eher zu BE ABSOLUTE UNSTABLE Taufen!
Habe mich wirklich mit dem SYSTem und Umbau beschäftigt und viel vorher gelesen,und auch mich mit dem Setup beschäftigt ,leider hatte sich das kippen des Hubschraubers im
Wasten Sinne des Wortes heute bestätigt .Nach dem 10 ten Flug und einigen Einstellungsfeinheiten dich ich gemacht habe Kippte mir mein 700 er Nitro und zwar nicht beim Abheben sondern bin schon 5 Minuten Einwandfrei geflogen Piros hartes 3d usw..
Hubschrauber Befand sich in der Zeit in normaler Lage und wollte eigentlich landen,Plötztlich kippte mein 700 REX Nitro Apruppt nach Rechts weg,konnte dies nicht korriegieren, ( 5 Meter in der Luft) um höheren Schaden am Model zu vermeiden Autorotation Schalter gedrückt Hubi voll eingeschlagen.
Hab bis jetzt keine Ahnung warum ,bei meinen Umbau lief alles glatt,hatte sofort meine 6 Grad bei Blauen Lampe sodas das BEAST gute Regelwerte haben müsste.
Habe auch genügend Zyklischen Maximalen Regelwert von Roll und Nick von über 13 Grad.
Ich würde sagen das das SYstem bei kleineren Hubis besser Funktioniert als bei einen 600 oder 700 er.Liegt wahrschleinlich am System selbst das er sich bei grösseren beim Reglen schwerer tut .
LET`S Shut the XXXX UP!!
Kommentar
-
Idefix
Und du kannst zu 100% alles andere ausschließen ?Hallo
BEAST X BE ABSOLUTE STABLE würd ich eher zu BE ABSOLUTE UNSTABLE Taufen!
Habe mich wirklich mit dem SYSTem und Umbau beschäftigt und viel vorher gelesen,und auch mich mit dem Setup beschäftigt ,leider hatte sich das kippen des Hubschraubers im
Wasten Sinne des Wortes heute bestätigt .Nach dem 10 ten Flug und einigen Einstellungsfeinheiten dich ich gemacht habe Kippte mir mein 700 er Nitro und zwar nicht beim Abheben sondern bin schon 5 Minuten Einwandfrei geflogen Piros hartes 3d usw..
Hubschrauber Befand sich in der Zeit in normaler Lage und wollte eigentlich landen,Plötztlich kippte mein 700 REX Nitro Apruppt nach Rechts weg,konnte dies nicht korriegieren, ( 5 Meter in der Luft) um höheren Schaden am Model zu vermeiden Autorotation Schalter gedrückt Hubi voll eingeschlagen.
Hab bis jetzt keine Ahnung warum ,bei meinen Umbau lief alles glatt,hatte sofort meine 6 Grad bei Blauen Lampe sodas das BEAST gute Regelwerte haben müsste.
Habe auch genügend Zyklischen Maximalen Regelwert von Roll und Nick von über 13 Grad.
Ich würde sagen das das SYstem bei kleineren Hubis besser Funktioniert als bei einen 600 oder 700 er.Liegt wahrschleinlich am System selbst das er sich bei grösseren beim Reglen schwerer tut .
LET`S Shut the XXXX UP!!
Ich hatte auch mal so einen Absturz.
Allerdings über Nick ging es mit der Nase voran in den Acker.
Dank FlightLog (Spektrum) konnte ich den Empfänger direkt danach auslesen.
Ergebnis = 1 Hold
In meinem Fall vermute ich mal wegen statischer Aufladungen.
Hab danach einige Sachen umgebaut und seit dem ist Ruhe.
Gruß Holger
Ps.
Danke, bist auch n ganz toller.....Zitat von Dervla Beitrag anzeigenDu bist einfach nur toll...
Kommentar
-
niltor
Hi
Ich will dir zwar nicht in die Suppe Spucken aber wocher die Sicherheit das am Beast lag ?Ich habe meine 600er auch schon zu Seite gepackt mit Beast lag aber am Servoarm und nicht am Beast selbst.Alle Servos schon überprüft ,war der Beast noch fest dran ?
Kommentar
-
Genau dasselbe (plötliches Wegschnappen über Nick hinten) hatte ich beim Logo 400 auch mal...Grund waren Statische Entladungen. Heck geerdet und seither is Ruhe.
Eigentlich ist das auch mehr als bekannt beim Logo, aber ich war eben immer zu faul weils ja ging....seitdem is das Pflichtprogramm bei allen meinen Helis.
Kommentar

Kommentar