Heli mit BeastX einfach umgekippt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hammerl
    Hammerl

AW: Heli mit BeastX einfach umgekippt!

Hallo

Servos und auch am Beast alles Fest.BEAST und Empfängerkablen nicht gebündelt wie in Anleitung beschrieben.Bezüglich Statische Entladungen für diese kann ich nix ,sollte wohl am besten am Beast noch einen Blitzableiter dran hängen.
    Servoarme wie beschrieben Umgebaut .Servoarme F,Anlekungen ganz innen eingehängt wie beschrieben.Rotorkopf Original Align.Mechanisch alles TOP ! Microbeast FLOP !

Kommentar

• syscons
      Gast
      • 03.06.2009
      • 380
      • Jochen
      • Ulm

Bezüglich Statische Entladungen für diese kann ich nix ,sollte wohl am besten am Beast noch einen Blitzableiter dran hängen
      Wad*?

Natürlich kannst DU nix dafür, aber vielleicht DEIN riemen...so ne Erdung is doch ratz Fatz gemacht.

Wie ich das in den FBL Threads immer hasse wenn ALLES SOFORT aufs System geschoben wird, egal welches zum Einsatz kommt.
      Is halt ne Blackbox, is bequen zu sagen der Fehler is da,also isser auch da!!!

ich will ja gar nicht 100%ig ausschliessen das deine Einheit einen Fehler haben könnte, aber als RC-Heli Pilot sollte man wissen das die Dinger nur Fliegen weil sich 100 möglich Fehlerquellen gleichzeitg aufheben

Und schau mal wieviele mit dem MB zufrieden sind...und nur weils bei DIR nen Fehler gab (Der (und ich wage zu schätzen) zu 85% nicht vom System kam) isses gleich n FLOP.....immer schön mit der groben Kelle druff, ne!

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Wenn de denn meinst.

Ich hatte mehrfache Freeze vom AC-3X wegen elektrostatischer Effekte, allerdings mit Hardware 1, Hardware 2 habe ich nicht mehr getestet. Auch das Beast wird davor wohl nicht gefeit sein. Allerdings hatte ich jetzt auch mit dem Beast komische Effekte, die ich nicht zuordnen konnte und zwar mit meinem 450er, der bzgl. elektrostatik bisher völlig unauffällig war. Habe jetzt mal den Test mit dem Hochspannungsprüfer gemacht. Im Bereich des Riementriebes konnte ich nichts finden, aber das Hauptzahnrad für während des Motorlauf zum Anschlagen des Testers in ca. 10 mm Entfernung. Etwas Grafitspray auf das HZR und es war Ruhe. mal sehen, ob es hilft.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Hammerl
          Hammerl

Zitat von syscons Beitrag anzeigen
          Wad*?

Natürlich kannst DU nix dafür, aber vielleicht DEIN riemen...so ne Erdung is doch ratz Fatz gemacht.

Wie ich das in den FBL Threads immer hasse wenn ALLES SOFORT aufs System geschoben wird, egal welches zum Einsatz kommt.
          Is halt ne Blackbox, is bequen zu sagen der Fehler is da,also isser auch da!!!

ich will ja gar nicht 100%ig ausschliessen das deine Einheit einen Fehler haben könnte, aber als RC-Heli Pilot sollte man wissen das die Dinger nur Fliegen weil sich 100 möglich Fehlerquellen gleichzeitg aufheben

Und schau mal wieviele mit dem MB zufrieden sind...und nur weils bei DIR nen Fehler gab (Der (und ich wage zu schätzen) zu 85% nicht vom System kam) isses gleich n FLOP.....immer schön mit der groben Kelle druff, ne!

Bist Wohl ganz ein Lustiger ,ein 700 er Nitro hat keinen Riemen

Kommentar

• syscons
            Gast
            • 03.06.2009
            • 380
            • Jochen
            • Ulm

Viel Spass beim Reparieren, ich geh fliegen....

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Wie gesagt, elektrostatische Effekte können auch am Hauptantrieb entstehen.
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von Hammerl Beitrag anzeigen
                Hallo

BEAST X BE ABSOLUTE STABLE würd ich eher zu BE ABSOLUTE UNSTABLE Taufen!..........LET`S Shut the XXXX UP!!
                Sorry, aber wenn ich so nen Sxxxxx les da krieg ich die Kriese........

Ich fliege das microbeast jetzt schon über 130 Flüge in meim SDX 700 ohne Probleme.....microbeast seitig.

Ich hab es glaub schon 100x geschrieben....ich tu`s aber nochmal:

ALLE FBL-Systeme sind empfindlich auf hochfrequente Vibrationen!

Evtl. ist Dein Motor abgemagert und dadurch kam es zu Vibrationen.....

Mein SDX ist auch schon zur Seite gekippt......die Ursache war ganz einfach nen loses Heckleitwerk das in Resonanz gegangen ist.

Hab nen X-90 mit microbeast eingeflogen der ist beim Drehzahl hochschalten auch weggekippt.....die Ursache war ne lose Heckstrebe.

Und das beast konnte nix dafür und ich bin mir sogar sicher das das auch mit nem anderen FBL-System so passiert wäre.

Kommentar

• syscons
                  Gast
                  • 03.06.2009
                  • 380
                  • Jochen
                  • Ulm

Lasses Michael. es war das Beast und gut!

Soll ers verkaufen/anzünden/drauf rumtrampeln und den Paddelkopf wieder montieren

Kommentar

• Hammerl
                    Hammerl

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber wenn ich so nen Sxxxxx les da krieg ich die Kriese........

Ich fliege das microbeast jetzt schon über 130 Flüge in meim SDX 700 ohne Probleme.....microbeast seitig.

Ich hab es glaub schon 100x geschrieben....ich tu`s aber nochmal:

ALLE FBL-Systeme sind empfindlich auf hochfrequente Vibrationen!

Evtl. ist Dein Motor abgemagert und dadurch kam es zu Vibrationen.....

Mein SDX ist auch schon zur Seite gekippt......die Ursache war ganz einfach nen loses Heckleitwerk das in Resonanz gegangen ist.

Hab nen X-90 mit microbeast eingeflogen der ist beim Drehzahl hochschalten auch weggekippt.....die Ursache war ne lose Heckstrebe.

Und das beast konnte nix dafür und ich bin mir sogar sicher das das auch mit nem anderen FBL-System so passiert wäre.

Lies mal bitte gründlich mein geschriebenes durch, war gerade am landen also Heli im Schwebeflug, und kippte Plötzlich extrem rechts WEG

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Ja hab ich....ist halt beim Drehzahl runter schalten irgenwas in Resonanz gegangen....solche Vibrationen können ja nicht nur bei hohen Drehzahlen auftreten....

Kommentar

• Tornadoxt
                        Tornadoxt

Hi,

Will mir für meinen 600 Rex auch ein MB zulegen.
                        War interessant das mit der Erdung des Heck´s zu lesen.
                        Und da ihr gerade so schön dabei wart, bitte erklärt mir doch rasch wie und wo
                        ihr das Heck erdet, wäre super!

Gruss,

Guido.

Kommentar

• syscons
                          Gast
                          • 03.06.2009
                          • 380
                          • Jochen
                          • Ulm

das Heckrohr an einer stelle bischen Blank schleifen, d dünnes Käbelchen (Servokabel oder so) mit nem Kabelbinder auf die Stelle klemmen (die blanken drähte, Lötstelle bricht gern bei vibrationen) und das andere ende mit einer Schraube der Motorbefestiigungsplatte verbinden.

Falls n Aluheck hast kannst wenn ganz sicher gehn willst noch ein kurzes Kabel vom Rohr zu dem Heck legen

Kommentar

• Tornadoxt
                            Tornadoxt

Egal ob das Heckrohr aus Alu oder CFK ist?

Kommentar

• syscons
                              Gast
                              • 03.06.2009
                              • 380
                              • Jochen
                              • Ulm

ßöö....leitet CFK? Glaub nicht, oder??

Hmm...gute Frage..weiss nicht ob mans bei nem CFK Rohr braucht...eigentlich ja nicht da sich (falls es nicht leitet) ja der Bandgeneratoreffekt nicht einstellen kann....aber ich lass mich auch gern brichtigen!!

Kommentar

• Tub
                                Tub
                                Member
                                • 14.06.2008
                                • 483
                                • Tub
                                • FFm

Kohlefaser leitet.

LG Tub
                                Voodoo 600 Mini V-Stabi