Heli mit BeastX einfach umgekippt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

Heli mit BeastX einfach umgekippt!

Hallo,
    ich habe heute das Beast zum erstenmal getestet.
    Ich habe es im 450 pro. Es ist nicht ganz so einfach einzustellen, wie ein VStabi. Schließlich habe schon 3 Flüge gemacht und es regelt noch nicht perfekt. Vorallem beim Heck ist es schwierig den Kompromiss zwischen "hält" und "übersteuert im Schnellflug" einzustellen.

Vom Fluggefühl ist es meilenweit vom Align 3G entfernt! Das meine ich aber im positiven Sinn. Der 450 fliegt sich damit einfach nur super. Pirofiguren gehen sauber und leicht von der Hand, wie eben vom Vstabi und AC3X gewohnt. Funnel, Speedcircle, Tictoc alles lässt sich ohne große Korrekturen am Sender fliegen. Manchmal pendelt der Heli noch ein wenig. Ich denke noch ein bisschen die Parameter optimieren und es wird sehr nahe an den Spitzensystemen sein.

Leider ist der 450er beim Start zum 4. Flug einfach beim Pitchgeben umgekippt! Korrigieren mit Roll war nicht möglich. Wir stellten dann fest, dass eines der beiden Rollservos nur noch den halben Weg nach oben machte! Nach Aus- und Einschalten lief alles wieder normal. Leider konnte ich nicht mehr weiter fliegen, da die Blätter beschädigt wurden.

Ich bin ihn gerade im Garten geflogen, außer den Blättern war nichts kaputt. Morgen werde ich weiter testen.

MfG Gerald
  • niltor
    niltor

AW: Heli mit BeastX einfach umgekippt!

Hi,
    Ich kann dich wenigsten bisschen trösten,mein flug hat nichtmal 2 Min gedauert.Mit Trex 600 LE Microbeast greade eingestellt (leichte Probleme mit Taumelscheibe dank Spektrum).
    Beim hochdrehen auf 1700 Umdrehung und Pitchknüppel bei gefühlte -3° Pitch
    Kippte mir die Kiste so schnell nach Links, ich konnte greade noch bisschen ausgleichen und Motor abstellen.Schaden ist minimal nur die Align Blätter (wollte eh Radix Bestellen).
    Mir macht die ganze sache doch bisschen Kopfschmerzen da mit Paddeln alles Super war und jetzt bin ich nicht nur Flybarless sondern auch Bladeless

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

wollte gerade fragen ob der Gerald mal die Servogetriebe kontrolliert hat, hat sich aber mit dem 2. T hread wohl schon erledigt...

Gruß
      Ricardo

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Hallo Gerald

Fliegst du Spektrum? Ich frag nur so weil man die meisten Probleme in Verbindung mit Spektrum liest?

Gruß Thomas

Kommentar

• Meik
          Meik

Bei uns waren heute 3 MB mit erstflug und die waren auf anhieb Super ,besser als die meisten bekannten Systemme.

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
            Hallo Gerald

Fliegst du Spektrum? Ich frag nur so weil man die meisten Probleme in Verbindung mit Spektrum liest?

Gruß Thomas
            Hallo Thomas,

ich fliege mit Futaba 2,4 GHz.

@Ricardo: Die Getriebe sollten in Ordnung sein. Bin ja vorhin auch wieder im Garten geflogen.

Mfg Gerald

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

...in der Einstellung liegt die Kraft...

Falsch eingestellt taugt das beste System nichts!

Ich bin das MicroBeast heute zum ersten mal geflogen, - mit weichen Knien, da man ja schon vieles gelesen hat über einfaches umkippen, überschlagen usw.
              Nichts da! Ich denke wenn mann es richtig einstellt passiert auch nichts.

Mein Erstflug und die weiteren 5 Akkus in meinem Rex 500 waren ein Traum.

Klasse System, einfach in der Handhabung und Programierung, - sogar ohne PC!

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von Frankyboy Beitrag anzeigen
                ...in der Einstellung liegt die Kraft...

Falsch eingestellt taugt das beste System nichts!

Ich bin das MicroBeast heute zum ersten mal geflogen, - mit weichen Knien, da man ja schon vieles gelesen hat über einfaches umkippen, überschlagen usw.
                Nichts da! Ich denke wenn mann es richtig einstellt passiert auch nichts.

Mein Erstflug und die weiteren 5 Akkus in meinem Rex 500 waren ein Traum.

Klasse System, einfach in der Handhabung und Programierung, - sogar ohne PC!
                WOW, ein echter Profi! Danke für deinen Tipp. Das hilft mir natürlich weiter

MfG Gerald

PS: Hättest du den Spartan richtig eingestellt, würde er auch mit dem DS 420 funktionieren. Das liegt nur an deiner mangelnden Sachkenntnis

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Seltsame Sache! Ist deine BEC stark genug?

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    Seltsame Sache! Ist deine BEC stark genug?
                    Ich habe den Originalregler drin. Ein Aussteigen des BEC schließe ich aber aus, da ich bei der ersten Bodenberührung der Rotorblätter den Motor abgeschaltet habe. Der Empfänger hatte also noch Strom.
                    Außerdem war die Belastung bei den 3 vorangegangen Flügen sicher höher, als beim Abheben.

MfG Gerald

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Hallo Gerald

Hast du die richtige Servofrquenz für deine TS Servos eingestellt? Oder es kündigte sich leider das Servo sachte zum Sterben an . Unabhängig zum MB ?
                      Weil klingt schon komisch den es ging ja 3 Flüge gut ?

Gruß Thomas
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2010, 21:55.

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Moin !

Das ist natürlich schade. Ich hoffe das ich auch in den Genuss dieses Systems kommen werde. Das wird mein erstes FLB-System überhaupt. Ich denke mal wenn man die Anleitung genau studiert dürfte relativ wenig passieren.

Gruss Micha

Kommentar

• helifreak2009
                          helifreak2009

Hi.
                          Ich würde dem Servo auch nicht mehr trauen. Eventuel ein Temperaturproblem im Servo, daß es mit steigender Belastung, jetzt mit FBL ja eh mehr als mit Paddel, dann aussteigt.
                          BG Bernd

Kommentar

• Basica
                            Basica

Ich kann dieses Phänomen auch nicht ganz nachvollziehen.
                            Habe das Beast in nem Suzi-Janis und heute die ersten Flüge absolviert, alles absolut ohne Probleme.
                            Ich war und bin vom Beast absolut überzeugt.
                            Habe aber heute bei nem Kumpel gesehen das die TS im Stand beim hochlaufen des Motors leicht nach rechts gerollt hat. Die Servokabel waren etwas zu sehr auf Spannung verlegt.
                            Kontrolliere mal bitte ob deine Kabel alle Spannungsfrei verlegt sind.
                            Dann kann das Problem mit Vibrationen auftauchen, die dann die TS verdrehen.
                            Wenn alles frei schwingen kann, wird nichts mehr passieren.
                            So war es zumindest heute bei ihm.

Greez Basica

Kommentar

• Idefix
                              Idefix

Also ich war heute 7h auf dem Platz und habe ca 40 Flüge mit dem Beast im Protos absolviert.
                              Absolut problemlos.
                              Ein völlig neues Fluggefühl.
                              Ich fliege mit Spektrum (MX22,DM9 und AR7000) und habe null Probleme.

Ist der Spektrum Empfänger eigentlich nach dem Anschluss des Beasts neu gebunden worden, bzw welches System wird überhaupt genutzt ?

Hatte da am Anfang beim Einstellen auf dem Schreibtisch auch dieses Phänomen der nach rechts kippenden TS.
                              Hab dann den Tip bekommen, neu gebunden und dann gabs keine Probleme mehr.

Gruß Holger
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2010, 22:16.

Kommentar

Lädt...
                              X