ich habe heute das Beast zum erstenmal getestet.
Ich habe es im 450 pro. Es ist nicht ganz so einfach einzustellen, wie ein VStabi. Schließlich habe schon 3 Flüge gemacht und es regelt noch nicht perfekt. Vorallem beim Heck ist es schwierig den Kompromiss zwischen "hält" und "übersteuert im Schnellflug" einzustellen.
Vom Fluggefühl ist es meilenweit vom Align 3G entfernt! Das meine ich aber im positiven Sinn. Der 450 fliegt sich damit einfach nur super. Pirofiguren gehen sauber und leicht von der Hand, wie eben vom Vstabi und AC3X gewohnt. Funnel, Speedcircle, Tictoc alles lässt sich ohne große Korrekturen am Sender fliegen. Manchmal pendelt der Heli noch ein wenig. Ich denke noch ein bisschen die Parameter optimieren und es wird sehr nahe an den Spitzensystemen sein.
Leider ist der 450er beim Start zum 4. Flug einfach beim Pitchgeben umgekippt! Korrigieren mit Roll war nicht möglich. Wir stellten dann fest, dass eines der beiden Rollservos nur noch den halben Weg nach oben machte! Nach Aus- und Einschalten lief alles wieder normal. Leider konnte ich nicht mehr weiter fliegen, da die Blätter beschädigt wurden.
Ich bin ihn gerade im Garten geflogen, außer den Blättern war nichts kaputt. Morgen werde ich weiter testen.
MfG Gerald

Kommentar