Heli mit BeastX einfach umgekippt!
Einklappen
X
-
AW: Heli mit BeastX einfach umgekippt!
Und zwar deutlich besser als Alu!Zitat von Tub Beitrag anzeigenKohlefaser leitet.
Kennt ihr noch diese alten Motoren, wie hießen die noch ... Bürstenmotoren
Da waren auch Kohlestifte drinne...
mfg
Amok
Kommentar
-
Tornadoxt
Danke für die Hilfe!
Haben wir doch mal wieder was gelernt. Kohlefaser leitet!
Gruss,
Guido.
Kommentar
-
Michael W
***Klugscheißmodus an***Zitat von Amok Beitrag anzeigenUnd zwar deutlich besser als Alu!
Kennt ihr noch diese alten Motoren, wie hießen die noch ... Bürstenmotoren
Da waren auch Kohlestifte drinne...
mfg
Amok
Alu leitet ca. 1360 mal besser als Kohlenstoff. Sonst würde es viel mehr Kohlenstoff leiter geben.
Nur Kupfer und Silber leiten besser als Alu.
***Klugscheißmodus aus.***Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2010, 07:45.
Kommentar
-
Kommt aber hauptsächlich davon, dass Gold (im Gegensatz zu Silber und Kupfer) nicht korrodiert.... Leitet aber schlechter als die beiden....Zitat von marjot Beitrag anzeigenUnd Gold
Daher vergoldete Anschlüsse an Endstufen und Geräten, wo der ßbergangswiderstand klein gehalten werden muss
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Hallo,
hab das Beast im L600 und kann nur sagen geht richtig gut das kleine. Vorher auch mit dem Großen V sehr gut geflogen.
Mit dem Beast noch einen Tick besser am Heck und er TS ohne was großartig zu verstellen.
Nur eins hatte ich im Flug, mit einem scharfen Akku habe ich bei 1800 und 2000 keine Probs aber bei 2300 gab es Vibrationen vom Hero die dafür sorgten daß sich der Heli innerhalb von 2Sec. zur Seite legen wollte beim Schweben.
Jetzt hab ich ein härteres Pad drin und seither is es nur mehr Geil, ohne Suizid versuche.
ja und es is sehr Stable fast noch eine tick besser als .... Das einrasten des Heck´s begeistert mich immer wieder.
G
WWaldiZuletzt geändert von WWaldi; 11.08.2010, 12:17.
Kommentar
-
gerhold
Hallo Guido,Zitat von Tornadoxt Beitrag anzeigenHi,
Will mir für meinen 600 Rex auch ein MB zulegen.
War interessant das mit der Erdung des Heck´s zu lesen.
Und da ihr gerade so schön dabei wart, bitte erklärt mir doch rasch wie und wo
ihr das Heck erdet, wäre super!
Gruss,
Guido.
ich habe 3 Rexe mit unterschiedlichen Stabisystemen in Betrieb. Beim Rex hatte ich nie Probleme mit statischen Aufladungen, allerdings in meinem Logo 600 3D mit V-Stabi. Hier musste ich trotz 2,4 Ghz erden, dann war das Problem aber weg.
Die Erfahrungen mit den Vibrationen kann ich nur unterstützen. Hatte gerade vor 2 Monaten bei mehreren Helis Probleme mit Drift auf irgendwelchen Funktionen, also Roll, Nick oder Gier. Bei einem Heli wurde es beim Flug sogar gefährlich, der drehte sich urplötzlich mit Roll auf die Seite und konnte nur mit voll Roll entgegengesetzt gelandet werden. Alle Probleme konnte ich auf hochfrequente Vibrationen zurück führen. Nachdem diese beseitigt waren, funktionierte alles wieder top.
Grüße
Kommentar
-
Ich kann das ebenso bestätigen. Alle meine Probleme mit dem µBeast ließen sich auf Vibs zurückführen. Einmal hatte sich z.B. die Haubenhalterung bei meinem TRex 250 im Flug gelöst Das Vibrieren der Haube gegen das Chassis hatte das Beast so stark irritiert, dass ich mit Mühe und Not landen konnte. Die Qualität der Regelung steht und fällt mit der Laufruhe des Helis. Ein Paddelkopf ist da toleranter.Zitat von gerhold Beitrag anzeigenHallo Guido,
Die Erfahrungen mit den Vibrationen kann ich nur unterstützen. Hatte gerade vor 2 Monaten bei mehreren Helis Probleme mit Drift auf irgendwelchen Funktionen, also Roll, Nick oder Gier. Bei einem Heli wurde es beim Flug sogar gefährlich, der drehte sich urplötzlich mit Roll auf die Seite und konnte nur mit voll Roll entgegengesetzt gelandet werden. Alle Probleme konnte ich auf hochfrequente Vibrationen zurück führen. Nachdem diese beseitigt waren, funktionierte alles wieder top.
GrüßeTRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
..auch bei mir ging heute nach dem Hochlaufen der Drehzahl das rechte Rollservo auf Vollausschlag. Sofort Motor aus.. Die Taumelscheibe ließ sich dann auf Roll auch nicht mehr steuern. Nick und Heck gingen aber noch. Akku aus und wieder an, dann lief alles wieder normal.. Abheben hab ich mir trotzdem nicht mehr getraut - Erstflug wurde verschoben..
(Ich hatte zum Glück eine Landehilfe drauf, da dies mein erstes FBL System ist. Wär das nicht drauf gewesen, hätts nen bösen Einschlag gegeben. Initialisierung war normal... dann der Gang zum Flugfeld... vielleicht hab ich das MB da durcheinander gebracht..
Setup: Rex 450 mit YGE-40 V4
Werde morgen weiter testen und hoffe dass dieses Phänomen dann nicht mehr auftritt. Das eigenwillige Servoverhalten eines Rollservos während des Initialisierens habe ich nach wie vor.
(http://www.rc-heli.de/board/showthre...initialisieren)
lg roland- Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
- FrSKY Horus X12S
Kommentar
-
Worldworms
Hi,
ich hab nen Suzi-Janis einen Logo500SE und einen Hurricane 550 jeweils mit Microbeast.
Beim Janis musste ich vom normalen Pad auf ein Spiegeltape tauschen, sonst hatte ich ein Schwingen auf Roll und Nick. Was sich aber mit dem Spiegeltape gelöst hat.
Im Logo habe ich 0 Probleme.
Nur im Hurri muss ich aufpassen, weil sich das Beast manchmal eher Initialisiert als sich der RX (Spectrum 6200e) gebunden hat, und sich dann die TS schräg stellt.
Was dann beim Start zum Umfallen führen könnte.
Allerdings beim tragen von meinen Modellen zum Startplatz, hat sich noch nie was verstellt. Glaube auch nicht das man damit Beast "durcheinander" bringt.
Greez
Worms
Kommentar
-
Beast verwirren durch tragen ?!?
Kennt ihr das:
[YOUTUBE]GXfgOmDuBJ8[/YOUTUBE]
mfg
Amok
Kommentar
-
klar kenn ich das, bei 0:49 steht die Taumelscheibe richtig schief, dann schnell mal kräftig auf Roll und Nick gerührt und schon steht sie geradeZitat von Amok Beitrag anzeigenBeast verwirren durch tragen ?!?
Kennt ihr das:
[YOUTUBE]GXfgOmDuBJ8[/YOUTUBE]
Hätte er das mal nicht gemacht, dann wäre der Heli Sekunden später im Dreck gelegen.
Leider kann man nicht sehen, ob er das bei Heck auch macht.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
ßhm, ... wer sartet denn bitte mit schief stehender Taumelscheibe?!?
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenßhm, ... wer sartet denn bitte mit schief stehender Taumelscheibe?!?
mfg
Amok
Kommentar

Kommentar