dieses ruckartige selbstständige Verstellen der TS unter "N" hatte ich ja auch und konnte mir daher keine Reim draus machern, zumal ich auch ein generelles Verständnisproblem hatte in Bezug auf die Anleitung. Aktuell scheint es aber zu funktionieren. Danke noch mal ans Forum.
Hi
Ich bin heute das erste mal geflogen und es war einfach der Hammer.
Außer 2 Sachen:
Beim schnell Fliegen Wippt der Heli auf der Nick achse.
Was kann ich da machen?
Ich finde den Heli um die Null achse zu agil aber von der wendig keit gut,kann ich einfach Expo auf der Funke einstellen?
Ohne im Menü die programmirung über die Funke einzustellen?
Ich finde den Heli um die Null achse zu agil aber von der wendig keit gut,kann ich einfach Expo auf der Funke einstellen?
Ohne im Menü die programmirung über die Funke einzustellen?
welche einstellung hast du bei Parametermenu B? stell das mal auf violette
Expo darfst du nur an der Steuerung einstellen wenn Paramtermenu B auf blau dauer steht
Da ja nun der eine schreibt, dass man Poti 1 HßHER drehen muss, und der andere, dass man NIEDRIGER drehen muss (was ich auch eher denke), wäre es klasse, wenn ne "offizielle" Meinung dazu von Walter käme...
DANKE schon mal im Vorfeld!
Hier geht es aber NICHT um ein ßufbäumen unter Pitcheinsteuerung beim Speedflug, sondern um ein Nickwippeln, was der Heli von selbst beim Speedflug entwickelt! Ich kenne das von meinem 450er...
IMHO sind da bei mir die Servos schuld! Und mit Verringerung des Poti 1 wurde es besser. Paramter C hab ich auch erhöht - aber das weil mein Heli eben wie in der Anleitung beschrieben beim Pitchen im Flug den Delfin gemacht hat - das ist nun auch vollkommen weg!
dieses Nickwippen hatte ich auch beim Speedflug hab's aber eigendlich als Delfin beurteilt, mhh ich meine was ist dann eine Delfinartige Bewegung?
ist doch mit anderen worten Nicken im Speedflug oder nicht?
ich hab's wegbekommen
in dem ich Paramter C auf sehr Hoch stehen habe und Poti 1 auf 14 Uhr
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Mmmmh - ich dachte, dass der Paramter C eigentlich nicht dazu dient, ein SELBSTßNDIGES Bewegen zu kompensieren, sondern nur dazu, beim PITCHEN gegenzuhalten (damit das Heck nicht nachzieht) - so zumindest ist es bei Frau Stabi...
Ja, aber Nick-Prekompensation ist Nick-Prekompensation...
Dient eigentlich dazu den Heli beim Pitchen waagrecht zu halten, und nicht das Heck nachzuziehen (wegen der Trägheit des langen Auslegers). Im Speedflug gilt das auch beim Pitchen...
Das Problem ist aber hier ein selbständiges auf und ab wippen des Hecks bei hohen Geschwindigkeiten, OHNE das eine Pitcheingabe erfolgt...
dieses Nickwippen hatte ich auch beim Speedflug hab's aber eigendlich als Delfin beurteilt, mhh ich meine was ist dann eine Delfinartige Bewegung?
ist doch mit anderen worten Nicken im Speedflug oder nicht?
ich hab's wegbekommen
in dem ich Paramter C auf sehr Hoch stehen habe und Poti 1 auf 14 Uhr
Hier mal ein Video von dem Problem
was ist das jetzt Nicken oder Delfin?
und was sollte man am besten als Gegenmasnahme tun
[YOUTUBE]Dxtj_i9b6Uk[/YOUTUBE]
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Hast du da was am Pitchhebel gesteuert?
Wenn ja: Parameter C verändern
Wenn nein: Poti 1 runter drehen
So zumindest würde ich vorgehen - ob es stimmt kann dir aber eher Walter (labmaster) sagen!
Oder du stellst die Frage mal direkt im BEASTX-Forum! :dknow:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar