Gruß Nils
Allgemeine Fragen zum MicroBeast
Einklappen
X
-
AW: Allgemeine Fragen zum MicroBeast
Das sollte sich aber ändern*Zitat von hauserch Beitrag anzeigen
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
-
hauserch
...ändert sich aber nicht!!!!!Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigenDas sollte sich aber ändern*
Gruß Nils
lg, christian
Kommentar
-
Wenn du Pitch auf Kanal 3 im Sender hast, musst du Kanal 3 im Servoumpolmenü umpolen.
Das bringt es bei dir nicht?
Siehst du die umpolung denn im Servomonitor?
Ich weiß grad nicht wie die Kanalzuordnung bei dem großen Empfänger ist, aber normalerweise ist Kanal 3 ja Gas und Kanal 6 Pitch.
Ist das bei dir anders?Gruß,
Marco
Kommentar
-
hauserch
... ich habe Kanal 3 am Sender umgepolt, leider keine ßnderung!!Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenWenn du Pitch auf Kanal 3 im Sender hast, musst du Kanal 3 im Servoumpolmenü umpolen.
Das bringt es bei dir nicht?
Siehst du die umpolung denn im Servomonitor?
Ich weiß grad nicht wie die Kanalzuordnung bei dem großen Empfänger ist, aber normalerweise ist Kanal 3 ja Gas und Kanal 6 Pitch.
Ist das bei dir anders?
... wenn ich im Sender im Kanal 3 umpole sehe ich das im Servomonitor!!
... Kanalzuordnung im großen Empfänger, 1 Roll, 2 Nick, 3 Pitch!!
lg, christian
Kommentar
-
Michael S.
Wenn Du Kanal 3 umstellst ist dann Gas, Heck, Roll oder Nick falsch rum*?
Kommentar
-
Peter F aus B
Ich habe gerade bei meinem 6014 nachgeschaut, ich habe 1; 2 und 6 für Roll, Nick und Pitch
Kommentar
-
hauserch
... neuen Speicherplatz angelegt.
Sender ordnet selber wie beschrieben Roll auf 1, Nick auf 2 und Pitch auf 3 an.
lg, christian
Kommentar
-
hauserch
Hallo Leute!
Habe den Fehler gefunden.
Habe das Verbindungskabel mit den 3 einzelnen Adern (Heck, Pitch, Empfindlichkeit) so wie in der Beschreibung auf Seite 10 gesteckt.
Natürlich für meinen Empfänger falsch!!!
Laut Servomonitor gehört Heck auf 5, Empfindlichkeit auf 4 und Pitch (hier lag der Fehler) auf 3.
Nun funktioniert alles.
Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben.
lg, christian
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Da ich plane meinen Protos mit MB mit A123 Zellen zu fliegen wollte ich mal wissen wie wichtig ein exakt eingehaltener Schwerpunkt tatsächlich ist und wie sich eine leichte Frontlastigkeit auswirkt?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von d3frost Beitrag anzeigenHi ,
wer von Euch fliegt das Beast im 450er , mich würde mal die Drehzal interressieren.
Lg.
Jean
Ich fliege es im 450Pro mit fast 3000umdrehungen
Kommentar
-
Ich ebenso. Damit geht alles und die Flugzeit liegt bei 6min. mit einem 2200mAh Akku.Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigenIch fliege es im 450Pro mit fast 3000umdrehungen
Kommentar
-
Warum so hohe Drehzahlen ? Schweben und Rundflug Flips etc. geht - eben dank FBL - auch locker und schön mit 2400 U/min... netter Nebeneffekt - die Kiste ist schön leise. Ansonsten ist auch schon mit 2800 wirklich alles fliegbar...
Grüße Markus
Kommentar
-
Ich bin noch am testen. Werde auf jeden Fall nochmal mit der Drehzahl runter gehen. 2400u/min? Wow, dass hätte ich nicht gedacht.Zitat von Squenz Beitrag anzeigenWarum so hohe Drehzahlen ? Schweben und Rundflug Flips etc. geht - eben dank FBL - auch locker und schön mit 2400 U/min... netter Nebeneffekt - die Kiste ist schön leise. Ansonsten ist auch schon mit 2800 wirklich alles fliegbar...
Grüße Markus
Kommentar

Kommentar