Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes2441
    Member
    • 27.02.2007
    • 375
    • Johannes
    • nördliches Schleswig-Holstein

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
    Mit Microbeast verbrauche ich Pro Flug ( 6:30min ) im leichten 3D knapp 300mAh. Da komme ich mit meinem 3300mAh Akku locker an 8-9 Flüge
    Sven
    Jupp, so ist es auch bei mir.
    TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Warum nutzt ihr dann eigentlich so dicke Akkus? Ich möchte in meinem 700E einen 1800er einsetzen, das sollte doch für 2-3 Flüge reichen? Mit häufigem Empfängerakkuwechseln habe ich kein Problem...

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Fliegt wie mit Paddeln...nur viel besser

Gr. Chris

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
          Warum nutzt ihr dann eigentlich so dicke Akkus? Ich möchte in meinem 700E einen 1800er einsetzen, das sollte doch für 2-3 Flüge reichen? Mit häufigem Empfängerakkuwechseln habe ich kein Problem...
          weil mein 3300er Akku Perfekt den Schwerpunkt austrimmt. Bevor ich da 30gramm Blei reinpacke, nehme ich lieber nen Dickeren Akku.

Meine Akku Kapazität wird nach Schwerpunkt ausgewählt. Im T-Rex 700 Nitro habe ich z.B. nur nen 1800er

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• mach3
            mach3

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
            ... verbrauche ich Pro Flug ( 6:30min ) im leichten 3D knapp 300mAh.
            Das wäre ja ein durchschnittlicher Strom von 3A. Ich hatte die Frage ja schon einmal gestelt, versorgt Ihr den Empfänger, oder das Beast direkt?

Gruß
            Rolf

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

@ Rolf, ich versorge das Beast über den Empfänger! BEC!

Gestern war ich nochmal mit dem 450er draußen, obwohl ein ziemlicher Sturm war. Wahnsinn, ich konnte ihn fliegen wie einen großen, macht echt eine Tolle Arbeit das Beast. So konnte ich relativ entspannt Rückenschweben üben!

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                T.Y.T.U.S

So,habe nun auch das Beast.
                War echt erstaunt,wie klein das Ding wirklich ist.

Das Beast soll in einen T-Rex 500 ESP,bei dem Set waren die folgenden Blätter dabei:
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

und
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

hat jemand Erfahrung mit diesen Blättern auf dem Rex 500 mit Beast?

Oder soll ich doch andere besorgen.

Also ich muss echt sagen,die Einstellung geht locker von der Hand.

Noch eine Frage,in der Anleitung soll eine zyklischer Pitch von 6° eingestellt werden,habe nun aber schon öffters gelesen,daß man 7° einstellt.
                Warum?

Danke euch.

Frank

Kommentar

• hansl1972
                  hansl1972

Hallo Frank !

7° hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört/gelesen. Es heißt immer nur die 6° so genau wie möglich einstellen.

Ich hab beide Blätter hier liegen und auch mit dem Beast geflogen. Funktionieren beide. Ich hab nur das Problem, daß der Heli beim Schweben taumelt, aber da können die Blätter nichts dafür. Ist eher die harte Kopfdämpfung in Verbindung mit meiner niedriegen Drehzahl (2000-2200 U/Min).

Kommentar

• Squenz
                    Senior Member
                    • 21.02.2009
                    • 1370
                    • Markus
                    • Erding b. München

Zitat von T.Y.T.U.S Beitrag anzeigen
                    Noch eine Frage,in der Anleitung soll eine zyklischer Pitch von 6° eingestellt werden,habe nun aber schon öffters gelesen,daß man 7° einstellt.
                    Warum?
                    Manche sind der Meinung, sie müssten sich anstatt an die 6° an der LED orientieren. Das ist eben falsch! Auch wenn die LED bei 6° rot leuchtet muss sich unbedingt daran gehalten werden. Wers blau haben möchte muss dann eben nochmal die Kopfgeometrie überarbeiten bzw. als einfachste Maßnahme die Anlenkung am Servoarm ändern.

Grüße Markus

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                      T.Y.T.U.S

Eine Frage zur Dämpfung,nach welchen Kriterien wählt man diese aus?

Also ich fliege den Rex vorerst mit 5S für Schweben und Rundflug,ich muss da nun nicht eine satte Power haben.

Gruß

Kommentar

• Squenz
                        Senior Member
                        • 21.02.2009
                        • 1370
                        • Markus
                        • Erding b. München

Zitat von T.Y.T.U.S Beitrag anzeigen
                        Eine Frage zur Dämpfung,nach welchen Kriterien wählt man diese aus?

Also ich fliege den Rex vorerst mit 5S für Schweben und Rundflug,ich muss da nun nicht eine satte Power haben.

Gruß
                        Je härter der Flugstil bzw. höher die Drehzahlen, desto härter sollte auch die Kopfdämpfung sein. Eine harte Dämpfung kann unter Umständen jedoch bei niedrigen Drehzahlen zum Nachteil werden und zu "wippen" führen. Dann lieber eine weichere Dämpfung wählen.

Grüße Markus

Kommentar

• Baba
                          Senior Member
                          • 08.02.2005
                          • 1044
                          • Mario
                          • LSC Erfurt

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                          Das wäre ja ein durchschnittlicher Strom von 3A. Ich hatte die Frage ja schon einmal gestelt, versorgt Ihr den Empfänger, oder das Beast direkt?

Gruß
                          Rolf
                          Hallo Rolf,

beim 50er und 90er ist ein Reactor x verbaut somit bekommt der Empfänger und das Beast nur 5,2 V fürs Heck und Gas. Die Belastung der TS Servos fängt der Reactor ab somit fliesen da auch keine großen Ströme mehr über Empfänger und Beast.

Beim Protos hab ich das kleine BEC von Castel verbaut nachdem der MSH Regler mit max. 4 A BEC mehrmals abgeschalten hat.

Gruß
                          Mario
                          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• mach3
                            mach3

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
                            Hallo Rolf,

beim 50er und 90er ist ein Reactor x verbaut somit bekommt der Empfänger und das Beast nur 5,2 V fürs Heck und Gas. Die Belastung der TS Servos fängt der Reactor ab somit fliesen da auch keine großen Ströme mehr über Empfänger und Beast.
                            Ups, der Reactor X ist ja nicht gerade ein Preisschlager
                            Alternative wäre halt, nur die Impulsleitung mit dem Beast verbinden und die Servos direkt mit der Spannungsversorgung. Also eine Einpeisung an den Empfänger (der ja mit dem Beast verbunden ist) und die übrigen Servos über eine zweite Einspeisung.

Gruß
                            Rolf

Kommentar

• BigBen4711
                              BigBen4711

Hi,

an welcher Schraube muss ich eigentlich drehen, damit das Beast beim Schwebeverhalten besser wird? Im Moment driftet mir das Ding doch etwas zu sehr in beliebige Richtungen. Das ist/war mit dem 3g irgendwie besser.

Das 3g fühlt sich allgemein etwas härter/direkter an. Mit welchem Parameter kann ich das beim Beast auch erreichen ? Poti 1 ?

Ansonsten war der Erstflug mit einem brandneuen 450-Pro (Erstflug Heli direkt mit Beast) schon sahnig, da gibt's nicht viel zu motzen.

cu,
                              Ben

Kommentar

• Tobi1910
                                Senior Member
                                • 19.03.2007
                                • 1160
                                • Tobias
                                • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Hallo,

kann man am Microbeast den "SYS Eingang" zur BEC Stromversorgung nutzen?

Möchte hier gerne eine 2.BEC Kabel anschliessen.

Gruß Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X