Ich hätte schon auf falsche Servo-Richtung getippt, hättest Du es nicht ausgeschlossen.
Also Ich würd noch einmal Punkte I und M kontollieren, ansonsten noch einmal nen Reset und von vonn alles genau nach Anleitung, bringt einen dann meist automatische zur Lösung.
macht die Taumelscheibe in beiden Flugphasen (Normal - Idleup1) das gleiche? evtl. hast du einen Flugphasen abhängigen Programmierfehler in deinem Sender.
Also die Sensorrichtung ist richtig rum!also nach Heli nach vorne nicken=taumelscheibe geht nach hinten.Was sein kann das mit den Flugphasen!Lerne ja immer bei Motor aus ein!!!Ich probiere nacher gleich mal!!!!!
Nachdem endlich der FBL Kopf von Mikado gekommen ist, war heute Erstflug...
Modell: T-Rex 600 ESP
FBL-Kopf: Mikado Umbaukit (Kugelkopfabstand wie von Mikado angegeben auf 21 mm eingestellt)
Einstellung dauerte ca. 30 Minuten, total easy!
Erstflug: Perfekt, lediglich die Empfindlichkeit des Hecks musste leicht erhöht werden. Der Heli flog schon mit dem Basissetup sehr vertraut. Und ich war etwas überrascht, wie gut er damit schon geflogen ist.
Jetzt werde ich noch etwas mit den Parametern spielen und die Einstellung optimieren.
Gegeben durch die PP Anlenkung war die LED bei den 6Grad nicht blau, dies war erst mit 6,7 Grad möglich, aber es hat sich - zumindest aus meiner Sicht - nicht nachteilig auf den Flug ausgewirkt.
Hallo
Ich habe eine Frage zum Mikado Umbaukit für T-rex 600 ESP.
Ist in dem Kit alles enthalten was benötigt wird oder muss ich da noch etwas dazubestellen (zb.: Anlenkstangen).
Hallo,
mein T-Rex 450 Pro mit dem Beast hat die Angewohnheit, im Rückenflug etwas zu wippen über Nick. Egal welche Geschwindigkeit. In Normalfluglage ist das nicht.
Habe die Aufbäumkompensation auf hoch gestellt. Ist auch etwas besser geworden.
Sollte man auf ganz hoch stellen. Werde ich mal probieren.
Taumelscheibenempfindlichkeit steht auf etwas unter Werkseinstellung 9 Uhr.
Im schnellen Vorwärtsflug fliegt er astrein an der Schnur gezogen geradeaus.
Nur im Rückenflug wippt der über Nick. Sieht blöd aus.
Also die Sensorrichtung ist richtig rum!also nach Heli nach vorne nicken=taumelscheibe geht nach hinten.Was sein kann das mit den Flugphasen!Lerne ja immer bei Motor aus ein!!!Ich probiere nacher gleich mal!!!!!
MFG Jens
Hi Jens,
sowas hatte ich auch nach dem Firmwareupdate. Ich habe darauf hin die Firmware nochmals geflasht, ein Werksreset durchgeführt und die Setupprozedur durchlaufen. Danach war alles i.O.
Daß du den Motor dabei abklemmst oder vom Ritzel schiebst sollte ja klar sein!!
Sorry falsch ausgedrückt!ich meine ich stecke den akku an bei Motor aus(wegen initialisieren vom beast).
SO UND JETZT ZUM WALD VOR LAUTER BßUMEN:
es ist so wie Buster es geschrieben hat.
Servus,
macht die Taumelscheibe in beiden Flugphasen (Normal - Idleup1) das gleiche? evtl. hast du einen Flugphasen abhängigen Programmierfehler in deinem Sender.
Durch das super zügige programieren mit dem Beast habe ich nur in der Flugphase aus die Nickfunktion umgedreht, nicht in den richtigen Flugphasen.Und beim Probieren aufm Tisch habe ich ja auch nur die Flugphase Motor aus an.Dadurch habe ich nicht meinen Fehler gefunden.
Dumm nur das ich das 2 mal gemacht habe.Nach dem ersten mal dachte ich einfach nur Steuer Fehler.und habe einfach alles nur nochmal getestet, aber halt nur in dieser FLUGPHASE MOTOR AUS!!!!!!!!!
Naja wer schenkt mir jetzt Mitleid***
Danke Danke!
das reicht erst mal wieder für ne Weile!Für die Summen an Ersatzteilen könnte ich mir noch ein Beast holen!!!!!!!!!!!!Naja das wichtigste ist das niemand zu Schaden gekommen ist!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar