Erfahrungsthread Microbeast
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsthread Microbeast
auf beiden Helis das Original Pad. Im 450er allerdings HochkantAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hi habe nun auch die ersten flüge mit dem Beast durch ........... geil echt
.
Das einzige was ich habe ist ein leichtes Delphingewackel im schnellen vorwärtsflug . Der 2er Poti ist aber schon ganz unten
Das Beast ist auf meinem 450 Sport mit Starrantribumbau montiert.
Die Drehzahl sollte so ca. bei 2800 liegen.
Lg.
Jean......................
Kommentar
-
Da würd ich mal schnell ein hartes dünneres Pad drunter machen...Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenauf beiden Helis das Original Pad. Im 450er allerdings Hochkant
Dann ist Ruhe... Außer die TS sens ist zu hoch...MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
meinst du es liegt am Pad? Der rest funktioniert Top... aber werde es evt. mal testenZitat von don-omar Beitrag anzeigenDa würd ich mal schnell ein hartes dünneres Pad drunter machen...
Dann ist Ruhe... Außer die TS sens ist zu hoch...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Sieht eher so aus als wäre nur der Aufkleber etwas versetzt...Zitat von Elias Beitrag anzeigenHi, konnte heute endlich mein Microbeast auspacken

Allerdings scheint an den Drehreglern etwas nicht zu stimmen. Ist das bei euch auch so, mit diesem Abstand bei den Reglern?
Gruß,
Elias
Kommentar
-
Sodale, war zwar bisher zu 95% zufrienden mit meinem
Microbeast, aber nachdem ich mich heute endlich dazu
aufgerafft habe auf ein härteres Pad zu wechseln sind
auch die restlichen 5% da
Hatte eingentlich nur noch eine leichte Zitterbewegung
auf Nick beim Speedflug, aber jetzt .....Perfekt,
wie auf Schienen, kommt demnächst auch defintiv
auf meinen 600 Nitro.
PS: Einstellungen 450 Sport
Steuerverhalten: Pro
Aufbäumkompensation: Sehr Hoch
Poti 1: 11 Uhr
Poti 2: 1 Uhr
Poti 3: 2 UhrZuletzt geändert von Zeus0190; 05.06.2010, 23:24.Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Kommentar
-
und was hats du nun für ein Pad? Ein dünnes Spiegeltape?Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Michael S.
Sieht eher so aus als ob nur der Aufkleber etwas versetzt ist....wenn der Plastikteil ringsrum sauber mit dem Aluteil abschließt würd ich das Ding einbauen und schnell fliegen gehen...Heut ist prima Wetter....Zitat von Elias Beitrag anzeigenHi, konnte heute endlich mein Microbeast auspacken

Allerdings scheint an den Drehreglern etwas nicht zu stimmen. Ist das bei euch auch so, mit diesem Abstand bei den Reglern?
Gruß,
Elias
Kommentar
-
Michael S.
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenhabe heute auch meine ersten 4 Akkus mit dem Beast im 450Pro absolviert...
Das System funktioniert mit der Standarteinstellung nahe perfekt. Absolut Konstante Drehrate, kein Wobbeln oder Nachpendel.
Ein Problem besteht momentan aber, was im 600er Nitro absolut Perfekt funktioniert. Daher muss es zu lösen sein.
Bei Pirouetten Drftet er etwas zur Seite raus. Also Hecknüppel links oder rechts, und er beginnt langsam nicht Links zu driften. Beim 600er steht es Perfekt.
Wo muss ich da ansetzen?
Alle 3 Potis auf Mittelstellung, und auf Pro gestellt
Sven
Es wir immer wieder vergessen das die meisten FBL-Systeme kein GPS haben um die Position zu halten....

Ist doch klar wenn auch nur en leichter Wind geht schiebt`s den 450er leicht weg bzw. um ne saubere Piruette auf der Stelle zu fliegen ohne das man steuern muss sollte der Heli 100% gerade stehen tut er das nicht wandert er weg....es ist ja um einiges leichter den 600er gerade zu stellen wie den 450er daher wirds beim 600er klappen und im direkten vergleich zum 450er halt nicht so gut.
Ich denke Du hast kein Problem mit dem MB, etwas aussteurn muss man auch bei FBL mit Pirooptimierung.....
Ein problem ist es nur dann wenn der Heli beim Piruettiern richtig eiert...tut er das* Mach am besten mal ein Video.
Kommentar
-
klar da hast du recht. Steuern muss man trotzdem noch...Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenEs wir immer wieder vergessen das die meisten FBL-Systeme kein GPS haben um die Position zu halten....

Ist doch klar wenn auch nur en leichter Wind geht schiebt`s den 450er leicht weg bzw. um ne saubere Piruette auf der Stelle zu fliegen ohne das man steuern muss sollte der Heli 100% gerade stehen tut er das nicht wandert er weg....es ist ja um einiges leichter den 600er gerade zu stellen wie den 450er daher wirds beim 600er klappen und im direkten vergleich zum 450er halt nicht so gut.
Ich denke Du hast kein Problem mit dem MB, etwas aussteurn muss man auch bei FBL mit Pirooptimierung.....
Ein problem ist es nur dann wenn der Heli beim Piruettiern richtig eiert...tut er das* Mach am besten mal ein Video.
Da wirst du recht haben, das der 450er da anfälliger sein wird, als der 600er. War nur so überrascht deshalb die nachfrage.
Nein die TS steht schön gerade. Die ersten Piros steht er auch schön, und fängt dann langsam an nach links zu driften... Der rest funktioniert eigentlich perfekt...Align 700XN coming soon
Kommentar
-
snakespex
@WalsumerA3:
Wir haben gestern auch bei einem Heli sämtliches Wobbeln, Wackeln, Doppsen nur durch ein härteres Pad wegbekommen.
Ich kann dir das Conrad-Pad empfehlen... benutze nur noch das. Ist etwas weicher und ca doppelt so dick wie das Spiegeltape. Und 2Stk 15x5cm grosse Streifen kosten grad mal 3,59€ oder so.
Kommentar
-
Habe das gleiche bei meinem TDR festgestellt.
Da war es aber mehr das Heck, was Probleme gemact hat.
Musste auch ein anderes Pad montieren.
Ich nutze auch schon mehrere Jahre das Conrad Tape. Heißt glaub ich Servotape.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Michael S.
Aber bei ihm Wobbeld doch garnix ich weiß nicht warum ihr immer gleich andere Pad`s verwendet.....der Heli driftet ganz leicht ab, macht aber saubere Piros....
Meiner Meinug nach gehen egal ob bei den Kreiseln oder FBL-Systemen die original Pad`s immer am besten.
Kommentar
-
Ich fliege auch das originale Pad ohne irgendwelche Probleme. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben ein etwas dickeres weiches Pad mit zu geben.
Kommentar

Kommentar