Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Worldworms
    Worldworms

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
    Tja, komisch was "Leute" so machen, aber ICH steuer gar nix außer Pitch und der Heli kippt plötzlich! Und ich habe mich halt gefragt ob es an dem rütteln und wandern auf dem Asphalt liegen kann....
    Meiner rüttelt sich auch einen ab auf Asphalt und geht wandern, aber umkippen tut er deswegen trotzdem nicht. Wenn ich die TS beim Hochlaufen beobachte bleibt sie absolut gerade.

Mal davon abgesehn das ich wenn ich den Heli angesteckt habe noch ca. 50m mit ihm spazieren gehe bevor er auf dem Startplatz steht und ich ihn Hochlaufen lasse und alles mit eingeschalteten Beast und dann noch der besagte Rudercheck am Startplatz.

Greez
    Worms

Kommentar

• rudy
      Member
      • 23.12.2009
      • 72
      • Rudolf
      • Offenburg

Guten Abend .
      Bei meiner EC145 mit HA-FanI geht auch alles super , Null Problem.
      Standard Einstellung ohne nach zu stellen. Kein Kippen nichts !Hebt ab wie es sein soll!
      Klasse Arbeit Freakware!!!!!
      Heli seit 1975 - EC135 Rush Fan. /Carson Lama /A109 / Bo 105. alle Direktantrieb...

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von rudy Beitrag anzeigen
        Guten Abend .
        Bei meiner EC145 mit HA-FanI geht auch alles super , Null Problem.
        Standard Einstellung ohne nach zu stellen. Kein Kippen nichts !Hebt ab wie es sein soll!
        Klasse Arbeit Freakware!!!!!
        Also läuft das Beast dann wohl auch mit kleinen Drehzahlen für Scaler ??

Dann muß mein Wolf auch dran glauben
        Gruss, Michael

Kommentar

• rudy
          Member
          • 23.12.2009
          • 72
          • Rudolf
          • Offenburg

Sorry sollte EC 135 sein , die 4 zwischen 3 und 5 war im Wege.
          Heli seit 1975 - EC135 Rush Fan. /Carson Lama /A109 / Bo 105. alle Direktantrieb...

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
            Hcointeressant:

David
            Tach,

...nur mal ins blaue geraten, da bisher keiner hier etwas ähnlich negatives (insbesondere bezgl. Piros) beschrieben hat:

Hat der MrMel vielleicht einfach die Wirkrichtung der Pirokorrektur falsch eingestellt?

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1713
              • Andre
              • Hamburg

Ich finde die Bewertung des MrMel schon recht sachlich und ausführlich beschrieben, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er das System tatsächlilch so beurteilen kann.
              Natürlich ist eine einzelne Meinung immer recht wenig aussagekräftig, aber bisher hatte ich auch noch nicht das Gefühl, dass jemand hier mit ähnlichem fliegerischen Können eine objektive Beschreibung (die inbesondere so ins Detail zu den speziellen Figuren geht) abgegeben hat.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass es immer Platz für Verbesserungen gibt, ein VStabi oder AC3x flog auch nicht immer so top, wie die Systeme es inzwischen tun.
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen

Hat der MrMel vielleicht einfach die Wirkrichtung der Pirokorrektur falsch eingestellt?
                So langsam glaube ich, die Amis haben alle einen Sponsorvertrag oder können Helis nicht einstellen

Erst soll das Align 3G besser sein als VStabi, jetzt macht das Beast keine Pirouetten

Mein Beast ist im 450er pro. Er macht hartes 3D problemlos mit und fliegt Pirouettenfiguren so wie ich es von VStabi und AC3X gewohnt bin, nämlich perfekt.

@trailblazer: Woher willst du wissen, ob dieser Mr. Mel besser fliegen kann als ich? Ich vermute, ich kanns besser

MfG Gerald

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Selbst mit falscher Wirkrichtung bei der Pirouettenkorrektur klappt das erstaunlich gut.

Selbst schon gesehen

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hallo,
                    ich sag zwar nicht, dass ich das alles fliegen kann, was Mr. Mel da von sich gibt, aber wenn ich mir seine Videos vom letzten Jahr anschaue, kann ich nicht wirklich schlechter sein. Und ich habe das nicht wirklich bemerkt.

Also wenn kein Defekt an seinem Logo 600 ist und auch das Beast OK ist, dann sollte es gehen.

Was ich nicht verstehe, warum er n den Ami-Foren so hochgelobt wird und schade, dass dadurch ein falscher Eindruck in ßbersee entsteht. Wobei es ja im ersten Schritt wurscht ist, solange fw nicht genug produziert hat......

Aber ich hab ja vergessen: ---------------------- save the Flybar--------------------

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

So

also es wurde ja schon zig mal geschrieben aber das es so problemlos geht hät ich nicht gedacht!! Ich hab wirklich nichts anderes gemacht wie das Setup durch und die kreiselempfindlichkeit eingestellt. 1flug wow! wahnsinn ech Kompliment an Freakware sowas nen ich mal Grundeinstellung !!! Fliegt echt schon wie auf schienen! Dann 2 Flug das Heck noch schärfer eingestellt und die TS schärfer und eind traum!!!! Ich bin vorher im 600er Mikado stabi geflogen, das bleibt jetzt drausen . Das MB hat mich echt überzeugt !! Ich finds so faszinierend abzuheben und man fühlt sich sofort wohl! Kein eigenleben oder der gleichen !!

Danke Freakware !! Das warten hat sich mehr als gelohnt. Zum Glück kommt morgen das 2 te Beast an das kommt dann in den 500er rein .

Gruß Thomas
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 21:21.

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1713
                        • Andre
                        • Hamburg

Da hast du mich falsch verstanden:

Ich fand es gut, dass der MrMel wenigstens differenziert seine Probleme geschildert hat, im übrigen ist seine "Referenz" das Mikado VStabi, wenn ich das richtig mitbekommen habe. (http://heli.dacsa.net/MrMelSite/index.htm)

Wer nun besser oder schlechter fliegt ist für mich nicht relevant, das kann eh niemand beurteilen.

P.S. und es ist auch kein Ami, sondern ein Schwede!
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen

P.S. und es ist auch kein Ami, sondern ein Schwede!
                          Ein Schwede, über dessen Posts ich in jedem zweiten Thread in einem amerikanischen Forum stolpere, zählt für mich als Ami

Aber ist auch egal wo er herkommt, auf jeden Fall spiegelt sein Bericht definitv nicht die tatsächlichen Qualitäten des Beast wieder. Ich habe 3 Vstabis, ein AC3X und ein (ich schäme mich dafür) Align 3G als Vergleich.

MfG Gerald

PS: Ich bin mit Freakware weder verwandt noch verschwägert. Ich kriege auch nix von denen dafür, dass ich das Beast gut finde. Wenn es mir nicht gefallen würde, dann würde ich das auch schreiben!
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 21:32.

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hallo Trailblazer,
                            das mit dem Ami weiß ich und das mit dem besser fliegen ist immer subjektiv. Und ja, du hast recht, er geht zumindest konstruktiv an die Sache ran.

ßbrigens nochmals ein allgemeiner Hinweis: jedes FBL-System kann nur so gut sein wie seine Mechanik und was manche vernachlässigen sind gute und schnelle TS-Servos. D.h. schnelles Ansprechverhalten, hohe Steifgkeit gegen Kräfte von der TS, gute Auflösung (siehe auch die 6° Einstellung), Schnelligkeit.

Daher verwende ich schon länger speziell konfigurierte YGE-Regler mit 8V BEC-Spannung. Wird Zeit, dass andere Hersteller mit höherer BEC-Spannung nachziehen. Und natürlich nur hochwertige Servos. Leider hat Futaba da momentan etwas nachgelassen, d.h. auch das von Mr.Mel verwendete BLS 451 ist insbesondere bei 5V nicht besonders "hart". Da find ich die Savox/Align oder JR HV-servos schon um deutlich knackiger.

Albert
                            Zuletzt geändert von Albert; 21.04.2010, 21:35.
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

Hat schon jemand das Biest auf einen 90-er Verbrenner gesetzt? Hier geht´s natürlich v.a. darum, wie gut es die (good) vibrations eines 90-ers veträgt.
                              Txs David

Kommentar

• dudy666
                                Senior Member
                                • 26.02.2009
                                • 1929
                                • Rainer
                                • Kamen

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                                Hat schon jemand das Biest auf einen 90-er Verbrenner gesetzt? Hier geht´s natürlich v.a. darum, wie gut es die (good) vibrations eines 90-ers veträgt.
                                Txs David
                                Das würde mich auch interessieren. Möchte gerne meinen NT auch endlich einmal flybarless haben.

Gruß Rainer
                                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

Lädt...
                                X