Erfahrungsthread Microbeast
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsthread Microbeast
Und genau deshalb steht das auch so in der Anleitung oder wieZitat von Tobi1910 Beitrag anzeigen
Gruss, Michael
-
Ja das denke ich auch .Die Ultra haben wohl zuviel VorlaufZitat von Chorge Beitrag anzeigenVielleicht solltet ihr besser vernünftige FBL-taugliche Blätter verwenden?!
EDGE, SAB, RADIX, ALIGN, MANIAC (in genau dieser Reihenfolge...)Gruss, Michael
Kommentar
-
Sass
Auch ich überlege meinen REX 600 ESP um zurüsten.
Hat einer von Euch das Beast in den 600 ESP mit PP-Anlenkung eingesetzt?
Viele Grüße
heli4beginners
Kommentar
-
Basica
Ja, ist in nem ESP mit PP verbaut und funzt einwandfrei.Zitat von heli4beginners Beitrag anzeigenAuch ich überlege meinen REX 600 ESP um zurüsten.
Hat einer von Euch das Beast in den 600 ESP mit PP-Anlenkung eingesetzt?
Viele Grüße
heli4beginners
Wenn beim Einstellen der Zyklischen Werte die Status LED blau anzeigt passen die Hebelverhälnisse zueinander. Und das ist beim ESP absolut kein Problem.
Greez Basica
Kommentar
-
Basica
Ich habe bei mir ein merkwürdiges Phänomen festgestellt.
Wenn ich nen Flip fliege dreht der Heli leicht über Roll weg.
Das mag aber damit zusammen hängen, das ich beim Pitchwechsel leicht mit ins Roll greife. (Mode 4 Flieger)
Hatte ich allerdings beim 600er nicht.(V-Stabi) Oder es ist mir da nicht aufgefallen.
Greez Basica
Kommentar
-
Erik Heller
Hast du den Gyro denn genau ausgerichtet?Zitat von Basica Beitrag anzeigenIch habe bei mir ein merkwürdiges Phänomen festgestellt.
Wenn ich nen Flip fliege dreht der Heli leicht über Roll weg.
Das mag aber damit zusammen hängen, das ich beim Pitchwechsel leicht mit ins Roll greife. (Mode 4 Flieger)
Hatte ich allerdings beim 600er nicht.(V-Stabi) Oder es ist mir da nicht aufgefallen.
Greez Basica
MfG Erik
Kommentar
-
Basica
Ausrichten muß ich das auch?Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenHast du den Gyro denn genau ausgerichtet?
MfG Erik
Ich denke schon das ich das gemacht habe.
siehe Bild:
@ Albert
Empfindlichkeit hochdrehen?
Welche?
Greez BasicaAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die Empfindlichkeit für die TS. Ich hab bei Vstabi ein ähnliches Problem, dass bei niedrigen Drehzahlen bei harten Eingaben auf Nick auch kurz Roll mit einsteuert. Bei hohen Drehzahlen passt es dann. Man müsste für die niedrigeren Drehzahlen also nur die Empfindlichkeit anpassen (höher drehen). Bei Vstabi geht das über Bankumschaltung... wie das mit BeasX geht müsste man nachlesen.Zitat von Basica Beitrag anzeigen@ Albert
Empfindlichkeit hochdrehen?
Welche?
Greez Basica
Grüße Markus
Kommentar
-
Hallo Basica,
die Heckempfindlichkeit spukt dir da rein. D.h. beim Pitchwechseln dreht das Heck ein paar Grad raus und schon fühlt es sich an, als ob Roll nicht hält
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Basica
Ok, danke...Zitat von Albert Beitrag anzeigenHallo Basica,
die Heckempfindlichkeit spukt dir da rein. D.h. beim Pitchwechseln dreht das Heck ein paar Grad raus und schon fühlt es sich an, als ob Roll nicht hält
Albert
Ich werd das mal testen.
Greez Basica
Kommentar
-
Hi,
Habe eben den ersten Testflug mit dem Microbeast im T-Rex 250 SE hinter mir.
Was sofort positiv aufgefallen ist das Heck steht wie eine 1. Deutlich besser als beim 3G.
Ansonsten ist das Microbeast einfach unauffällig. Tut so wie es soll...
Allerdings gilt meine Aussage für gemütliches Kampfschweben.
Wie es im 3D Flug funktioniert kann ich leider noch nicht sagen ( fehlt noch das fliegerische können).
Was auch positiv ist, ist das geringere Gewicht im vergleich zum 3G. Mit exakt abgelängten Kabeln wiegt der kleine jetzt 331g Flugfertig.
Alles in allem etwa 25g leichter.GruÃ?, Heiko
Kommentar
-
Termixx -
Servus,
ich habe diese Wochenende mein MICROBEAST in meinem Furion 450 getestet. Ging absolut problemlos! Ca. 45min Einbauen und genau nach Anleitung Einstellen, das war es. Beim ersten FLug habe ich gleich mein komplettes 3D Programm durchflogen und das gleich im Paterre. Das Einzige was ich nachjustiert habe, war die Kreiselempfindlichkeit, ansonsten habe ich nix angelangt. Fliegt sich richtig klasse, absolut stabil und richtig schön wendig, so wie ich mir das wünsche.
Dsa MICROBEAST ist wirklich gelungen!
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar

Kommentar