Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Könntet Ihr mal posten wer mit Spektrum fliegt.
    Es gab schon einige Berichte, daß es gerade beim Spektrum Probleme gab. Wäre ja interessant zu wissen, wer mit welcher Elektronik unterwegs ist. Danke!
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• waheiko
      Member
      • 22.12.2009
      • 169
      • Heiko
      • Rudersberg

@Kevin: Mit dem beiligenden Klebeband hochkannt ins Chassis.
      Ist aber sicher noch nicht die optimale Lösung, da der Platz nach oben recht wenig ist und ich nicht richtig an den Taster zum einstellen komme.

Ich wollte eigentlich eine neue Seitenplatte machen, aber CFK macht so viel Dreck beim fräsen. Wenn ich mal viel Lust habe wirds noch optimiert...
      GruÃ?, Heiko

Kommentar

• Basica
        Basica

Habe nach wie vor das Phänomen das wenn ich voll Pitche bricht das Heck nach links weg. Kreiselempfindlichkeit schon höher gesetzt aber keine Besserung feststellen können.
        Mußte dann wieder etwas runter mit der Einstellung, da sich bei schnellem geradeausflug das Heck aufgependelt hat.
        Nun jas, das bekommt man ja in Griff aber wie halte ich das Heck stabil wenn ich den Pitchknüppel voll auf Anschlag bringe?
        Doch mal das Rastverhalten per POTI verändern?

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi,
          hast du genug Ausschlag auf dem Heck? wenn du zu wenig Weg eingestellt hast, reicht bei niedrigen Drehzahlen (was beim suzi-Hans ja nicht ungewöhnlich ist) der Heckschub nicht unbedingt.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Basica
            Basica

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
            Hi,
            hast du genug Ausschlag auf dem Heck? wenn du zu wenig Weg eingestellt hast, reicht bei niedrigen Drehzahlen (was beim suzi-Hans ja nicht ungewöhnlich ist) der Heckschub nicht unbedingt.

Albert
            Der Weg ist auf Maximum gestellt, das heißt das die Hülse bis an ihre Endposition läuft.
            Weiter geht es nicht.

Greez Basica

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

So bin grad nochmal 3 Akkus mit dem kleinen-beast geflogen....

Einfach nur geil wie das Ding einrastet und wie stabil das beast in der Luft liegt.

Was mir aufgefallen ist, das beast braucht immer unterschiedlich lang zum Initialisieren....einmal kommt`s gleich und das andere mal dauert`s 6-10 Sekunden....

Kommentar

• syscons
                Gast
                • 03.06.2009
                • 380
                • Jochen
                • Ulm

Komm auch grad von den ersten 5 Akkus im Logo 400-- HAMMERGEIL--- Schwebestabil wie Sau, Charakter noch auf Pro geändert und alles war fein!!! Für das Geld die Leistung, unglaublich!

Eine kurze Frage, wenn mir der Heli bei Schwebepirouetten nach n paar Stück langsam nach rechts wegwandert, dann muss ich im Parametermenü die TS nach Links bissl feinrichten oder wie beheb ich das?

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Hab grad nochmal drei Flüge - leider wieder bei starkem Wind - genossen!
                  Ein zwei Dinge hab ich noch verändert, nun scheint das System wirklich nahezu perfekt zu sein:
                  1. Headinglock-Anteil (Parameter D) um einen Punkt erhöht - nun ist das Heck NOCH geschmeidiger, gleichmäßiger und einfach nur richtig gut!
                  2. Einen Klettstreifen um das BEAST gelegt und es etwas an den Rahmen "gezurrt". Das Pad scheint mir für den kleinen 450er etwas weich... Hat sich positiv ausgewirkt! Nun ist der Heli noch etwas "knackiger" geworden. Werde demnächst mal mit nem anderen Pad experimentieren.
                  3. An den Potis bin ich noch etwas am rumprobieren. Nr. 1 ist nun leicht im Minus-Bereich, nun wackelt das Heck nicht mehr auf und ab im Speedflug. Nr. 2 etwas im Plus, und Nr. 3 auf Neutral

Insgesamt ist das System noch nicht ganz so "geschmeidig" wie meine V-stabis, aber auf jeden Fall richtig gut! Wenn ich mich bei nem neuen Heli entscheiden müsste zwischen V-stabi und MicroBeast, würde ich auf jeden Fall zu letzterem greifen, da V-Stabi nicht so viel besser ist, um wieviel es teurer ist...

Kommentar

• mach3
                    mach3

Ich habe mein Beast heute auch zum ersten Mal im 600er Rex geflogen. Habe die grauen Gummis drin und keine Hülse. Drehzahl 1700 Umin. Habe alle Werte auf Werkseinstellung belassen. Habe zuerst mit Blattschmied getestet und danach mit M-Blades. Geht beides problemlos. Klasse!!!

Gruß
                    Rolf

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Hallo,

ich habe heute nochmal 5 Flüge im 450 pro gemacht. Alles hat perfekt gepasst. Einfach genial das Beast. Meiner Meinung nach ist beim Vstabi nur noch das Heck einen Tick besser.
                      Für 450er ist das Beast eindeutig die erste Wahl, passt in der Größe und im Preis und fliegt sich nahezu perfekt!
                      Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden von der Kombination 450er pro und Beast!

MfG Gerald

Kommentar

• johannes2441
                        Member
                        • 27.02.2007
                        • 375
                        • Johannes
                        • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo Rolf,

welche Servos benutzt Du im 600'er Rex?

Gruß,
                        Johannes
                        TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• mach3
                          mach3

Zitat von johannes2441 Beitrag anzeigen
                          Hallo Rolf,

welche Servos benutzt Du im 600'er Rex?
                          Hallo Johannes,

habe die 3152 drin. Mein Stromverbrauch ist dem ersten Anschein nach nicht wesentlich gestiegen.
                          Ich weiß nicht, ob das den Schluss zuläßt, dass dann auch die Servos nicht mehr zu leiden haben.
                          Ich fliege kein 3D - ein paar Loops, Rollen, Flips etc.....

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• Airjunkie
                            Member
                            • 18.03.2009
                            • 694
                            • Stephan
                            • Bürgstadt

Hallo nochmal!

Nachdem ich oben das Problem mit meinem MB beim Initialsieren erläutert habe, kam von Zeus0190 der Hinweis, dass es bei Spektrum Anlagen nach erneutem Binden weg ist. Und ich kann euch sagen, der Mann hat Recht!

Bin gerade vom Fliegen mit 6 Akkus zurück und restlos begeistert. Da können sich die namhaften Anbieter warm anziehen!

Alter Vadder! Plötzlich funzen bei mir die Tic-Toc's als ob es die leichteste ßbung wäre!

Ich gehe jetzt noch ein bißchen in Keller ablachen!
                            Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• cnlb86
                              cnlb86

Hi,

ich habe heute meinen Protos 500 mit dem BeatsX geflogen und bin super zufrieden damit!

- Geradeauslauf wie auf Schienen
                              - Super Pirourettenkompensation
                              - Geniales Heck

ABER:

ich bekomme ein leichtes wippen und zittern auf Nick im Vorwärtsflug nicht weg.....habe schon am Drehregler für "Empfindlichkeit Taumelscheibe" herunter gedreht aber das wippen über nick ist immer noch da und wird im Speedflug noch stärker.

Eine ne Idee?

Kommentar

• Matze1975
                                Matze1975

Nabend Leute,

nach dem ich heute auch meine ersten drei Flüge absolviert habe, verspür ich auch den drang mich über das Microbeast zu äußern ! Gestern habe ich das Microbeast auf der Werkbank eingestellt und muss sagen wenn man die Anleitung ganz genau liest, bleibt wirklich keine Frage offen. Das Setup geht ganz einfach von der Hand und es ist wirklich klasse gemacht ! Ich hatte anfänglich noch etwas bedenken, da ich die oberen Seitenteile meines Chassis neu anfertigen lies, weil ich vorher einen Paddelkopf ohne PP geflogen bin. Ich habe ich die Servoausschnitte so gesetzt, das bei null Pitch und bei einer Servohebellänge von 17mm das Gestänge parallel zur HRW verläuft. Ich sage nur Volltreffer, im Setup Punkt J zyklischer Regelweg voll ins blaue und was die Sache noch angenehm abrundete, das ich bei Punkt L Taumelscheibenbegrenzer fast gar nichts begrenzen musste, perfekte Geometrie ! So, jetzt komme ich zum Flugverhalten und den Einstellungen die ich noch vor Ort gemacht habe. Rotor hochlaufenlassen und mit einem Pitchstoß hoch die Kiste, kein Wobbeln kein driften und nachtrimmen brauchte ich auch nichts, das Teil steht da wie angenagelt ! Piros gemacht und etwas hin und her geflogen, Gain war mit 70% am Heck viel zu wenig. Ich fliege am Heck das LTS 6100 mit 12mm Servohebel und habe mich bis 135% hochgearbeitet, damit ging das Heck schon verdammt gut. Ich hätte mit den Gain sicherlich noch höher gehen können, aber ich denke ich werde mal das Gestänge auf 13-14mm Sevohebel einhängen, dann sollte es perfekt sein. So jetzt weiter mit der Steuercharakteristik B die auf Sport eingestellt war und nach meinem empfinden zu Oma mäßig rüber kam. B habe ich erstmal auf Pro gestellt zusätzlich habe ich TS Gain und den Direktanteil etwas erhöht, weil mir der Heli auf der TS ganz bisschen Schwammig rüber kam, vorsichtshalber noch 10% Expo auf Nick und Roll, Heli in die Luft Grinsen im Gesicht, jetzt passt es richtig gut ! Flips, Funnels, Rollen, Loopings, Rückenflug und schnelle Flüge alles TipTop kein aufbäumen und ein richtig gutes Steuergefühl, erste Sahne ! Das einzige was ich morgen noch ändern muss ist die Rollrate und die Heckdrehrate die viel zu lahmarschig ist, aber das sollte sich durch die Servowege im Sender einstellen lassen.

Fazit:
                                Ein richtig geiles System zum kleinen Preis und jetzt werde ich mir ein zweites für meinen 500er ordern !

Da jetzt mein 600er Rigid Rex so ist wie ich ihn immer haben wollte, mal ein Foto von der Maschine.

Gruß
                                Matthias
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X