Hallo Leute,
ich habe heute Nachittag mal kurz ein kleines Video aufgenommen und online gestellt. Ein klein wenig Gezappel und ein paar schnelle ßberflüge .
Richtig viel kann man nicht sehen. Aber ich denke, man kann erkennen, dass das System grundsätzlich funktioniert.
Richtig viel kann man nicht sehen. Aber ich denke, man kann erkennen, dass das System grundsätzlich funktioniert.
Und das reicht doch auch würde ich mal sagen. Zumal wenn ich mir das alles anschaue was du da gebaut hast, ist mir eh klar das das gehen muss :-)
Ich weiß ja nicht wo die anderen User das System verbauen wollen, aber bei mir können die Gyros mal zeigen, ob se wirklich so unempfindlich sind gegen Vibrtionen wie alle sagen :-) Da ich in dem neuen Heli den ich grade baue einen 108er Stinker einsetzen werde. Ich kann also gespannt sein lol
...Jeder kann ohne Genehmigung der IT beitreten und auch darin Lesen ich fände es schade wen dieses Spannende Thema zu lang wird.
Hier der Link zur IT ich habe schon mal das Thema Platinen aufgemacht. http://www.rc-heli.de/board/group.php?groupid=67
....
Frage an Dirk
setzt jemand der anderen 2 die dein System beriets einsetzen schon auf einem Methanoler ein * Ich werde es auf jedenfall auch auf Methanolern und Elektro einsetzen wollen...primär schlussendlich auf den Scale Helis mit Mehrblattrotorköpfen...da bin ich dann mal gespannt
Ich habe gestern Abend von Dirk die Dateien erhalten.
Auf diesem Wege erst einmal ein Danke dafür.
Habe gerade mal das 3Digi-Programm installiert und die Oberfläche sieht richtig gut aus.
Ein sporadischer Blick in die Aufbauanleitung hat mir dann auch noch gezeigt wieviel Mühe in dem ganzen steckt.
Ist ja der absolute Wahnsinn.
Werde mir in den nächsten Tagen mal alles in Ruhe anschauen und mir überlegen ob ich es mir zutraue das alles aufzubauen.
ßberzeugt bin ich von der Sache auf jedem Fall und ich würde zu gerne den 550er Hurri auf Rigid umbauen.
Ich bin derjenige der seit Herbst letzen Jahres, zuerst mit der alten Hardwareversion geflogen hat und seit letzter Woche die neue Version in einen Logo 400 gebaut hat.
Durch die neuen Sensorn (höhere Drehrate) mußte ich die Einstellungen anpassen.
Ich habe den 3 Digi ziemlich sanft abgestimmt .Dies entspricht meinem Flugstil.
Wer schon mal SMD -Bauteile verarbeitet hat kommt mit dem Aufbau, dank Dirks Anleitung ,gut zurecht.
Bei der Abstimmung des Modells haben Dirk und ich regen E-Mail Kontakt gehabt.
Hilfreich ist auch sich die Anleitungen der verschiedenen Stabilisierungssysteme
durchzulesen.
Ich habe Dirk auf einem Helitreffen kennengelernt ,wo er mit seinem 3Digi in einem Three Dee geflogen ist. Da ich gerne elektronische Schaltungen aufbaue sind wir ins Gespräch gekommen und das Ergebnis war der eigene 3Digi
Danke fürs Zusenden der Doku und des Programms. Ich habs mir mal angeschaut und ein paar Fragen sind offen - ich stelle die mal hier, dann bekommen alle die Antworten
- Wie funktioniert die Pirouetten-Korrektur? Da ist eine Zahl, aber in welchen Bereichen bewegt sie sich? Wie stellt man diese ein? Bei VStabi (Metallsensor) gibt es eine Anzeige mit einem Pfeil - diesen muss man mit der realen Bewegung den Helis synchronisieren. Bei AC3x muss man nichts einstellen.
- Gibt es einen Drehmomentausgleich? Also Zumischung Pitch/Zyklisch zum Heck?
Ansonsten ist ja alles da was man braucht, macht einen feinen Eindruck.
beim AC3X mußt Du nur die Drehrichtung der Piro-Korrektur einstellen Ganz ohne geht's nicht...
Ich bin auf jeden Fall mit einer Platine dabei, wenn nicht mit zwei (muß mal meine Kollegen auf diesen Thread hinweisen), für mich idealerweise auch mit Bauteilen. Falls sich noch eine günstige Option zum Bestücken findet, wäre ich da nicht abgeneigt - hab' noch nie SMD gelötet und würde sonst einen Kollegen bitten, mir zu helfen.
Wirklich sehr interessantes Projekt, und Respekt für die konsequente Durchführung Dirk. Kann auch die Closed Source nachvollziehen, zu viele Köche verderben den Brei, bzw. freuen sich die Chinesen und andere Kopiermeister sicher über kostenloses Know-How...
ich habe heute die Preise für die Platinen bekommen. Wenn wir 50 Stück zusammenbekommen, wird der Preis für einen Satz prof. Platinen bei ca. Eur 9,20 liegen. Da ich ab dem 4 Juli im Urlaub bin, bitte ich um euer Feedback.
Super, der Preis ist heiss!!!
Wenn jetzt noch die restlichen Bauteile für nen vernünftigen Preis zu bekommen sind bin ich mit 2 kompletten Sets dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar