also als Fliegerkollege von Dirk hatte ich das Vergnügen, den Erstflug seines Eigenbausystems mit anzusehen.
Zu der Zeit war ich schon eine Weile mit V - Stabi unterwegs und kannte ein wenig die Historie, die Uli durchlaufen hat bis zu dem damaligen Stand, der ja verglichen mit 4.0 heute eher schecht flog für manche Figuren.
Entsprechend skeptisch habe ich Dirks Millenium (sein damaliges Versuchskarnickel) abheben seh'n (ich glaube auch bei Dirk eine gewisse Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt, erkannt zu haben).
Um so unglaublicher, denn völlig unspektakulär und kontrolliert verlief der Erstflug.
Ich habe es nie selbst geflogen, kann nur sagen, daß es von außen betrachtet sehr neutral fliegt und Dirk wohl einen Mordsspaß bereitet daran weiter zu entwickeln.
Ich kann immer nur staunen und bewundern mit welcher Konsequenz er das verfolgt. Wahrscheinlich übersteigen die bisherigen Investitionen deutlich das Budget, welches nötig gewesen wäre, seine beiden Schrauber (so wie ich es bei meinen gemacht habe) einfach mit V - Stabi oder einem anderen System von der Stange auszustatten. Aber darum geht's ja glücklicherweise nicht.
Modellbauvirus halt !

Weiter so,
wir seh'n uns
Ingo

) hast, ist das alles selbst zu machen. Ich hab´s ja hinbekommen und hatte vorher auch noch nichts mit SMDs zu tun.

Kommentar