Rigid Elektronik do-it-yourself

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

AW: Rigid Elektronik do-it-yourself

Hi,
    ich störe eure Preisdiskusion ja nur ungern. Aber könnten wir uns wieder den wirklich interessanten Dingen im Leben (nämlich dem "3Digi") widmen?
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• athome
      sudar.ch
      Onlineshop
      • 14.04.2009
      • 802
      • Lukacs
      • Aargau (Schweiz)

Hallo Dirk
      Gratulation auch von meiner Seite! Echte Hochachtung! Es gibt wahrscheinlich wenige die den wirklichen Aufwand abschätzen können!

Angefangen vom einlesen in die Thematik bis hin zur GUI Entwicklung...ein langer Weg! Und das in der Freizeit!!!

Gruss Lukacs
      Homepage:
      http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Komisch das ich wenn ich von den 32euro die Umsatzsteuer abziehe bei knapp oberhalb von 25 bin. Liegt es vielleicht daran das beim Händler im Katalog vielleicht der Nettopreis ist. Die 0,9euro Differenz sind dann auch ein völlig korrekter Preisnachlass für einem Kunden bei dem ich mir verspreche das er öfter und mehr kauft.
        Das Prinzip der leistungslosen Geldvermehrung klappt übrigens nur unter einer Bedingung die leider darin besteht viel Arbeit darin zu investieren etwas zu bauen das jeder braucht und kein anderer hat. Tja leider vernichtet es wieder diese Leistungslose Geldvermehrung da man ja jetzt doch Leistung erbracht hat. Und wenn V-Stabi in der Herstellung nur einen Cent kostet ist es jeden Cent wert denn es muss mit dem Geld das Rad ja schließlich so lange am Laufen gehalten werden bis eine neue Idee marktreif ist die noch kein anderer anbieten kann.

So und nu genug aufgeregt... back to topic:
        Ich hätte jedenfalls Interesse 3Digi nachzubauen. Ich würde es auch eher begrüßen wenn die Software Closed bleibt. Bei einer Sammelbestellung von Platinen wäre ich gerne mit dabei denn selbst ätzen ist zwar billiger aber irgendwie ätzend und man baut sich eine mögliche Fehlerquelle Bei den Teilen könnte eine Sammelbestellung auch Sinn machen wenn sie nicht bei einem Versender erhältlich sind. Hier würde ich mich eventuell auch mit anbieten wenn es nicht von heute auf morgen gehen muss da ich im Moment etwas Stress hab.

Kommentar

• Bernhard Malle
          Bernhard Malle

Also die ersten Bilder hier sehen schon mal sehr vielversprechend aus!

Jetzt wenig off-topic:
          Man darf bei der ganzen Preisdiskussion auch nicht vergessen, dass der Preis der einzelnen Komponente auch den Support, Bug-Fixing, Upgrades, usw. mit beeinhalten muss. Es gibt ja einen grossen E-Motorenhersteller, auf dem so gerne rumgehackt wird; wie oft liest man dann: "Der Motor/ der Regler ist kaputt und ich versteh einfach nicht, warum der Hersteller mir nicht einfach einen Neuen schickt." Um "einfach einen neuen" Motor oder in diesem Fall eine Rigid Elektronik an den Kunden schicken zu können, muss das ja vorher auch kalkuliert worden sein.

Aber jetzt schaun wir mal einfach, wie sich die Sache hier entwickelt. Wäre schön, wenn das wieder ein tolles Produkt "Made in Germany" werden würde.

Bernhard

Kommentar

• DirkS
            3Digi
            • 13.07.2006
            • 1028
            • Dirk
            • Unna/Fröndenberg

Hallo Leute,
            wenn jemand bereit erklären würde, eine Sammelbestellung zu organisieren, würde ich das natürlich unterstützen.
            Bei den verschiedenen Quadrokopter-Projekten funktioniert sowas auch.

Bei einigen Bauteilen könnte man so bestimmt noch ein paar Euro einsparen . Auch würde bei einigen die Hemmschwelle, so einen Nachbau zu wagen, evtl. etwas geringer, wenn sie die kompletten Teile auf einmal bekommen könnten.

Auch bei den Platinen ist preislich bei entsprechender Stückzahl sicher noch etwas rauszuholen.
            GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigen
              ...
              Jetzt wenig off-topic:
              Man darf bei der ganzen Preisdiskussion auch nicht vergessen, dass der Preis der einzelnen Komponente auch den Support, Bug-Fixing, Upgrades, usw. mit beeinhalten muss. Es gibt ja einen grossen E-Motorenhersteller, auf dem so gerne rumgehackt wird; wie oft liest man dann: "Der Motor/ der Regler ist kaputt und ich versteh einfach nicht, warum der Hersteller mir nicht einfach einen Neuen schickt." Um "einfach einen neuen" Motor oder in diesem Fall eine Rigid Elektronik an den Kunden schicken zu können, muss das ja vorher auch kalkuliert worden sein.
              ...
              moin,

aber wenn sich jemand die mühe macht und akkus importiert, garantie drauf gibt, support leistet, dann wird darauf rumgehackt, selbst wenn er nur 10% gewinn macht.

dem einen gönnt man 500% dem anderen keine 10%.

naja, wer weis schon warum

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• jens-110
                Member
                • 17.12.2007
                • 781
                • Jens
                • Eisenach

Ein tolles Projekt, welches zum Nachbau geradezu ansteckt. Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert 2 Platinensätze und die entsprechenden Bauteile zu bekommen. Bin gerade dabei nen 500er Copterx in einen Rumpf zu stecken, da fehlt mir noch die passende Elektronik, damit ich auch nen 3-Blattkopf gut fliegen kann. Zu Testzwecken könnte ich mir denn noch vorstellen meinem 450er mal die Paddelstange zu klauen, der 600er mit V-Stabi geht jedenfalls absolut genial.

Gruss Jens
                600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• athome
                  sudar.ch
                  Onlineshop
                  • 14.04.2009
                  • 802
                  • Lukacs
                  • Aargau (Schweiz)

Hallo Zusammen
                  wenn jemand bereit erklären würde, eine Sammelbestellung zu organisieren, würde ich das natürlich unterstützen.
                  Bei den verschiedenen Quadrokopter-Projekten funktioniert sowas auch.
                  Richtig auch bei Midi Datenlogger im RCline Forum hat es damals geklappt!

Ich denke ich könnte die Sammelbestellungen für die Schweizer machen! ich denke, dass ich mich dann mit euch Deutschen zusammen tun würde! es einfach in der Schweiz über mich laufen könnte

Aber sobald der Preis dann wirklich verbindlich ist ... krebsen leider immer wieder die meisten zurück...schade eigentlich! Manchaml muss man doch einfach auch sagen können: DIY macht spass und man lernt einiges dabei wenn es auch nicht Finanziell lukrativ ist!

Gruss Lukacs

PS: DIY = Do it yourself....eine richtige Bewegung in den Staaten
                  Homepage:
                  http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Zitat von athome Beitrag anzeigen
                    ...Aber sobald der Preis dann wirklich verbindlich ist ... krebsen leider immer wieder die meisten zurück...schade eigentlich! ..
                    moin,

über den daumen gepeilt wird es 200 euro werden

auf 100 runter kommen wir bei den kleinen mengen nicht

und ob 180 oder 200 sollte egal sein, da es vielleicht auch 220 werden könnten

wer macht noch mit ?

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Mosli
                      Member
                      • 23.11.2008
                      • 442
                      • Jürg

Zitat von athome Beitrag anzeigen
                      Ich denke ich könnte die Sammelbestellungen für die Schweizer machen! ich denke, dass ich mich dann mit euch Deutschen zusammen tun würde! es einfach in der Schweiz über mich laufen könnte
                      Da wäre ich dir sehr dankbar! Ich hätte auch Interesse so ein "Ding" zusammenzubauen.

Du würdest es wohl so als Baukasten also alles inklusive vertreiben oder wie? Wäre auf jedenfall die sinnvollste Art, da du die Teile dann in grossen Mengen beziehen könntest (Rabatt).

Grüsse auch aus der Schweiz, Mosli

Kommentar

• marce
                        marce

Hallo Dirk,

tolle Leistung. Ich würde mir an Deiner Stelle 2-3 TOP Piloten suchen, welche die Elektronik fliegen, und schon gehts rund. Zu den Preisen: Entwicklung ist die eine Sache, Hardware / Software...egal. Was die Sache richtig teuer macht ist das Marketing und der Support. Mach weiter so, Konkurrenz belegt das Geschäft!

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

wäre auch mit dabei.
                          Fertiger Teilesatz wäre gut, SMD löten kein Problem.

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• dieter12
                            Member
                            • 02.12.2005
                            • 454
                            • Dieter
                            • Grünwald

Hallo Kollegen,

also ich habe vor ca 3-4 Jahren Elektronik für Modell U-boote entwickelt. Wenn genug Leute zusammenkommen, kann ich eine sehr gute und preiswerte Adresse für Platinen in Tschechien vermitteln. Die Platinen haben wir dann in Wolfratshausen bei München bestücken lassen. Das Ganze war preislich sehr Ok, da die Bauteile über den Bestücker zu guten Konditionen eingekauft wurden.

Grüße

Dieter

Kommentar

• Freddi
                              Member
                              • 28.03.2006
                              • 77
                              • Freddi
                              • Schweiz

Hallo

Saubere Leistung Respekt

Auch ich würde gerne mitmachen
                              gruss freddi

Kommentar

• marcos
                                Senior Member
                                • 26.02.2006
                                • 1249
                                • Andreas
                                • Freckenhorst/Ahlen

Ich bin auch mit dabei, wenn jemand eine Liste macht, (mit verbindlichen Bestellungen und eventuell Anzahlung) sollte man einen ßberblick bekommen, wie viele wirklich Interesse haben. Ich habe zwar noch einen mords Bammel vor dem SMD Löten, aber dann bekomme ich endlich wieder etwas ßbung außerdem spiele ich eh gern Versuchskaninchen.
                                Gruß Andreas
                                Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                                Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                                X