Ich muss mal gucken.
Hab jetzt noch 30 min und bin heut Fahrer. Schau das ich dann morgen früh aufstehen kann und mach da noch weiter.
Mit dem kleinen könnt ich halt vorbeischaun ....
Grad noch wegen dem Heckservo geschaut. Genau da gleiche.
Funke ist in der Grundeinstellung, also der Balken ist unten. Software ist auch in der Grundeinstellung. Also Haken bei Servo invertieren und wenn man auf den Doktorhut geht, auch beide Haken gesetzt.
Knüppel nach rechts und das Servo geht nach vorn. Stimmt also. In der Software geht aber der Balken beim Heck nach unten, also links und nicht rechts.
Dreh ich da an den Invertierungen was, läuft das Servo falsch, wenn der Balken in der Software richtig läuft.
Oder bedeutet links beim Heck-Balken, dass sich beim Heli das Heck nach links drehen würde? Den das tuts ja wenn die Nase nach rechts geht, sprich Steuerknüppel nach rechts ....
Edit: TS Servos.
In den Grundeinstellungen laufen die Roll Servos genau falsch rum. Sprich, Steuerknüppel nach rechts und die TS kippt nach links. Und die Software zeigt auch links an.
ßnder ich in der Funke die Laufrichtungen beider Servos, zeigt die Software das richtige an, die Servos laufen richtig, aber Pitch läuft dann genau falsch rum.
Invertier ich die beiden Servos in der Software hab ich dann Pitch und Nick vertauscht.
Vertausch ich die beiden Servosteckplätze am V-Stabi, und invertier in der SW Ch3 statt Ch2 läuft der Heli zwar richtig, die SW zeigt mir aber bei Roll das gegenteilige an. Steuerknüppel rechts, TS kippt nach rechts, in der SW zeigt er links an.

und

Kommentar