Autodidakten und selbst die, die sich über ein Forum informieren ,zahlen erfahrungsgemäß deutlich mehr Lehrgeld als Leute, denen schon erfahrene Hubiflieger zur Seite steh'n und mehr als nur online - Vermutungen anstellen können.
Man kann hier sehr schlecht abschätzen, wie der Heli aufgebaut ist. Da reichen schon simple Kleinigkeiten um den Frust vorzuprogrammieren.
Ich spreche da durchaus aus Erfahrung und das soll nicht abwertend dem "Helirookie" gegenüber zu verstehen sein.
In diesem Fall hier gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Du findest jemanden, der Dir vorort direkt weiterhelfen kann. Und wenn's nur 2 Augen mehr sind, die sich ein Urteil bilden, oder Du hast ein so dickes Fell und auch finanzielles Polster um weiterhin allein zu "kämpfen".
Im 2ten Fall kannst Du eigentlich nur durch Ausschlußmethode Fehlerquellen minimieren. Eine 2,4 GHz - Anlage ist speziell für den Wildflieger mMn aber absolute Pflicht. Da darf es dann auch etwas besser als die Einstiegsanlage sein, obwohl V-Stabi das nicht braucht. Wenn's das Budget erlaubt, wäre meine Empfehlung eher die FF10. Die bietet wirklich so ziemlich alles, was es braucht und ist auch kein größeres Rätsel in der Programmierung. Von Fasst bin ich eh überzeugt, da selbst schon bei mir und den meisten Fliegerkollegen seit gut 1,5 Jahren völlig STßRUNGSFREI im Einsatz. Wenn's dann trotzdem scheppert, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß es an der Sender/Empfänger - Schiene liegt.
ßbrigens: Wenn Pitch noch zu steuern war, war es eher kein Failsave.
Grüße
Ingo

( Sicher das es kein Weidezaun mit Hochspannung ist ? )

Kommentar