Tach,
@Olaf
Hab' dir doch im anderen Fred schon geschrieben, dass die 13,xy mm Servohebel aus der Anleitung für das Heckservo gedacht sind...

An der TS passen 16-17m Servoarm (steht auch in der Anleitung
).Die Höhe der TS ist eigentlich egal, beim Paddelkopf muss man dabei auf den Pitchkomp. achten, Flybarless macht es fast keinen Unterschied.
Einzig die Winkel der Gestänge ändern sich minimal.
@Stefan R.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir selbst schwer fällt in die Logik hinter dem Ganzen zu steigen.
Aber Fakt ist, dass wenn es eine Differenzierung an den Servohebeln auf Pitch gibt, MUSS sie am Flybarlesskopf auch an den Blatthaltern vorhanden sein!
Die Situation ist identisch, eine Seite des Gestänges ist linear an der TS aufgehängt, die andere Seite auf einem drehenden Hebel (Blatthalter/Servoarm).
Drehe ich die ganze Mechanik nun im Geiste um, habe ich beim schrägen Gestänge am Blatthalter eine identische Situation wie beim Servoarm mit nicht ausgerichteten 90° zum Gestänge, also eine Differenzierung.
Du hast recht, eigentlich ist es eine Parallelverschiebung, dies dann aber zwischen Servoarm und TS auch, was Pitch betrifft - eine Seite linear, andere Seite nicht.
bis denn
Sebastian

Kommentar