Gestänge 90° Rechtwinkelig zum Servohorn einstellen AC-3X
Hi ich habe eine Verständnisfrage zum einstellen der der AC-3X, in der Anleitung steht dass die TS Gestänge Rechtwinkelig zu den Servoarmen verlaufen müssen bei P0% und 0° Pitch-.
Ich habe mal 2 Fotos gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob ich richtig liege.
Bild 1 Servohorn 90° zum Servo ( Falsch )
Bild 2 Gestänge 90° zu Servohorn ( Richtig )
Mach ich hier einen Denkfehler ? sagt mir doch bitte welches bild richtig ist.
AW: Gestänge 90° Rechtwinkelig zum Servohorn einstellen AC-3X
Schau mal in die Anleitung vom Logo. Seite 16 und Seite 19. Da sieht man die 90 Grad, so wies gemeint ist. Wenn Du's machst wie bei Bild 2, dann läuft das Servo asymmetrisch.
Nö, ist nicht richtig, Bild 2 ist richtig, 1 gibt mehr Weg nach unten als nach oben zumindest wenn die Geometrie am Kopf stimmt was sie meist bei Flybarless nicht tut.
zumindest wenn die Geometrie am Kopf stimmt was sie meist bei Flybarless nicht tut.
Tach,
auf Pitch sollten die bei Flybarless-Köpfen etwas schräger von der TS zum Blatthalter verlaufenden Gestänge aber keinen weiteren Einfluss haben - oder habe ich einen Denkfehler?
Bei Pitch wird zwischen TS und Blatthalter eine lineare Bewegung der TS an das Gestänge gegeben - also keine Einflüsse durch schräge Gestänge... ?
Bei zyklischen Befehlen und sich neigender TS sieht es natürlich anders aus.
Hallo,
es ist so, das alles wagrecht stehen sollte bei 0° Pitch. Alle Servohebel, die Taumelscheibe, die Haptrotorblätter 0°. Das muss mechanisch eingestellt werden. Korekturen der Mittenpositionen können an der AC-3X vorgenommen werden, sofern der Wert der verstellt werden muß nicht zu groß ist.
...da muss ich ja mal mit aufspringen:
wenn Bild 2 richtig ist dann muss das ja beim Heckservo mit Montage auf dem Heckrohr genauso sein* Beim Raptor 50 Titan sitzt dieses ja im Winkel zum HeRo auf dem Halter - hatte bisher immer gedacht das das Gestänge winklig zum HeRo sein muss und nicht winklig zur Servoeinbauposition*
Beim Raptor 50 Titan sitzt dieses ja im Winkel zum HeRo auf dem Halter - hatte bisher immer gedacht das das Gestänge winklig zum HeRo sein muss und nicht winklig zur Servoeinbauposition*
Also ehrlich gesagt, können mich beide Bilder nicht überzeugen.
Denn die roten Linien entsprechen nicht der tatsächlichen Position!
Das sollte dann schon auch stimmen!
Ich habe mir erlaubt (blaue Linien), aus den vorhandenen Bildern das genauer nachzuzeichnen.
Exakter wäre es auf Bild 1 (90° zum Getänge). Also von Stefano Bild 1.
Bei meinen nachbearbeiteten Bildern kann man genau erkennen, daß auf Bild 1 das Gestänge 90° hat. Bei Bild 2 nicht.
Einfach mal ein Blatt Papier nehmen und an den Bildschirm halten. ;-)
Die optische Täuschung ist die, daß die Kugel nicht mittig im Servohebel sitzt. Dafür wurde offenbar ein neues Loch gebohrt...
Zudem ist die TS auch schon mal nicht gerade (Wo ist die Unterleglehre? Gibts da keine?
----Da hilft auch kein BLS 451!----
Doch, DIE stimmen.
Von Mitte Servoschraube bis Mitte Kugel mußt du sehen.
Wie gesagt, optische Täuschung, da außermittig der Kugelkopf gebohrt wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar