Ich denke das der AC3X erstmal nicht im Preis sinkt , so ein System sollte man kaufen weil es einen überzeugt hat und nicht weil es nur günstiger oder eventuell schneller greifbar ist. Die Regelung ein Panel für die Kunden der letzten 3 Monate kostenlos nachzuliefern find ich einen feinen Zug ,den hohen Preisunterschied kann ich irgenwie nicht nachvollziehen. Klingt so wie , wir bringen was neues raus was genauso kompakt und unkompliziert ist wie der AC3X, da muß der alte Kram noch schnell unter das Volk. Ich hatte bis Donnerstag keine Ahnung von Paddellosen Systemen, ich habe mir den AC3X gekauft und habe jetzt ein paar Stunden damit verbracht meinen XL abzustimmen. das System ist einfach der Hammer , leicht zu bedienen , leicht zu verstehen und funzt auf Anhieb aus der Box tadellos. Ich habe jetzt einen XL der giftig, wendig und zahm in einem ist, wie gesagt einfach der Hammer. Ich möchte hier absolut nicht gegen V Stabi sprechen weil ich es auch nicht habe oder testen konnte aber ich hatte schon einige Beiträge gelesen , in denen die Leute echt am verzweifeln waren.
In 2 Wochen bekomm ich noch meinen Acrobat SE und wenn V Stabi noch 50,- Euro günstiger werden würde, nö nö nö , da kommt wieder ein AC3X drauf.
Ein vernünftiger Test zwischen den Systemen von guten Piloten mit dem selben Heli das wäre mal eine Sache die hier wohl einige Interessieren würde, nur der Verlierer könnte dann sein System wahrscheinlich im Kombipaket mit dem Picco Z verkaufen und der Gewinner sich nach 4 Wochen ne Villa zulegen.
So ist es halt fressen und gefressen werden.
Gruß Carsten

Kommentar