V-Stabi für ALLE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milleboy
    Milleboy

AW: V-Stabi für ALLE!!!

Ich denke das der AC3X erstmal nicht im Preis sinkt , so ein System sollte man kaufen weil es einen überzeugt hat und nicht weil es nur günstiger oder eventuell schneller greifbar ist. Die Regelung ein Panel für die Kunden der letzten 3 Monate kostenlos nachzuliefern find ich einen feinen Zug ,den hohen Preisunterschied kann ich irgenwie nicht nachvollziehen. Klingt so wie , wir bringen was neues raus was genauso kompakt und unkompliziert ist wie der AC3X, da muß der alte Kram noch schnell unter das Volk. Ich hatte bis Donnerstag keine Ahnung von Paddellosen Systemen, ich habe mir den AC3X gekauft und habe jetzt ein paar Stunden damit verbracht meinen XL abzustimmen. das System ist einfach der Hammer , leicht zu bedienen , leicht zu verstehen und funzt auf Anhieb aus der Box tadellos. Ich habe jetzt einen XL der giftig, wendig und zahm in einem ist, wie gesagt einfach der Hammer. Ich möchte hier absolut nicht gegen V Stabi sprechen weil ich es auch nicht habe oder testen konnte aber ich hatte schon einige Beiträge gelesen , in denen die Leute echt am verzweifeln waren.

In 2 Wochen bekomm ich noch meinen Acrobat SE und wenn V Stabi noch 50,- Euro günstiger werden würde, nö nö nö , da kommt wieder ein AC3X drauf.

Ein vernünftiger Test zwischen den Systemen von guten Piloten mit dem selben Heli das wäre mal eine Sache die hier wohl einige Interessieren würde, nur der Verlierer könnte dann sein System wahrscheinlich im Kombipaket mit dem Picco Z verkaufen und der Gewinner sich nach 4 Wochen ne Villa zulegen.

So ist es halt fressen und gefressen werden.

Gruß Carsten

Kommentar

• DirkS
      3Digi
      • 13.07.2006
      • 1028
      • Dirk
      • Unna/Fröndenberg

Hallo Leute,
      ich will auch mal meine Senf dazugeben.

Wenn Preise für Produkte gesenkt werden und das Hobby dadurch preisgünstiger wird, find ich das eigentlich Klasse. Was mich in diesem speziellen Fall nur stört und ärgert ist auf welche Art und Weise es erfolgt ist.

Da wird als Erklärung für den Preissturz der niedrigere Herstellungspreis genannt. Wenn dabei 300€ gespart werden können, hieße das ja, dass die reine Herstellung vorher mindestens genauso viel gekostet haben muss.
      Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Preise für die Bauteile und die Gehäuse in etwa gleich geblieben sind, hieße das, dass für das Zusammenlöten von 2 kleinen Platinen und der Montage der Gehäuse Kosten von mindest 300€ angefallen sind. Tut mir Leid, aber das kann ich nicht glauben!

Da hätte ich an Stelle von Mikado lieber gar keine als so eine unglaubwürdige Erklärung abgegeben! Ich denke warum die Preissenkung erfolgt ist, kann sich wohl jeder selbst denken. Konkurrenz belebt halt das Geschäft.

Schade nur für die anderen neuen Anbieter der Rigid-Systeme. Die müssen jetzt sehen, wie sie ihre Entwicklungskosten wieder rein kriegen. Und die waren im Gegensatz zu V-Stabi/Mikado bestimmt höher, da sie nicht auf ein bereits bestehendes System aufsetzen konnten.

Gruß

Dirk
      GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• Seabear
        Seabear

@Carsten

Genauso sehe ich das auch. Ich habe in den letzten Tagen beide Systeme geflogen und getestet. Bin zwar keine sog. "TOPPILOT" glaube aber, dass ich mit meinen jetztigen Flugkünsten schon ein gewisses Gefühl habe, solche Systeme genauer beurteilen zu können. Z.B. ist mir bei einem System aufgefallen, dass es zu Unterschneidungen bzw. Tendenzen zum Aufbäumen kommt, was beim AC3X nicht der Fall ist. Das Setup war in 30 Minuten fertig geht mit der Werkseinstellung einfach perfekt

Wie ich nun weiß, wird das eine System um 30% günstiger verkauft, da es günstiger gefertigt wird. Seid mir bitte nicht böse, jedoch wird mir jeder Geschäftsmann recht geben, wenn ich sage, dass solche Vergünstigungen leider sehr selten bis gar nicht an den Kunden weitergegeben werden. Im Gegenteil jeder Geschäftsmann freut sich über die gestiegene Marge. Mein Schwager hat selber drei erfolgreich laufende Firmen, und er meint selber, dass dieser Einkaufsvorteil eigentlich nicht an den Kunden weiter gegeben wird, wenn das System bisher gut gelaufen ist. Never change a running System!!

Dieser Preisfall hat m.E. andere Gründe. Und da stimme ich Dir Carsten zu. Die alten Teile müssen einfach raus.

Beste Grüße
        Fabian

Kommentar

• hermslein
          custom-helicopter.de
          Haubenlackierungen
          • 22.01.2006
          • 1624
          • Hermann

Hermeslein..
          Es reicht... Es wird hier nicht diskutiert was RV macht!!! Er hat beides rausgenommen und somit hat sich dein Posting auch erledigt.
          alles klar. meister rv hat gesprochen...
          sind ja schon v-stabi forum methoden hier.
          anscheinend wird das zur gewohnheit von einigen*
          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Was mich nur hier wundert ist, das V-Stabi jetzt auf einmal so schlecht ist. Vorher war es nur zu teuer..
            Jetzt ist aufeinmal das System schlecht..

Bei mir und vielen andren funktioniert es problemlos, vielleicht bring ich es auch nicht so an seine Grenzen wie andere. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das es funktioniert wenn man es richtig einstellt.

Kommentar

• Seabear
              Seabear

Es sagt ja keiner, dass es schlecht ist. Es war auch die letzten Jahre das beste System, das man kaufen konnte. Da man es aber seit kurzen mit einem anderen System vergleichen kann, fällt auf, dass es auch besser geht

Beste Grüße
              Fabian

Kommentar

• Andreas B.
                Member
                • 25.09.2002
                • 414
                • Andreas
                • Raum Düsseldorf

Und hier auch mein Senf:

Ich hoffe das nun einige AC3X Anwärter die auf der Warteliste stehen von ihrer Bestellung abstand nehmen.

Damit ich meinen noch etwas schneller kriege.

Habe den AC3X bei Milleboy jetzt ein paar mal gesehen und muss gestehen das ich mit viel mehr Einstellerei gerechnet hatte. Aber heute nach dem 3-4 Flug ist er mit seinem MPV-XL schneller und sauberer geflogen als je zuvor. Und das alles ohne Laptop oder externem Bedienteil.

Gruß Andreas
                1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
                1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Es sagt ja keiner, dass es schlecht ist. Es war auch die letzten Jahre das beste System, das man kaufen konnte. Da man es aber seit kurzen mit einem anderen System vergleichen kann, fällt auf, dass es auch besser geht

Beste Grüße
                  Fabian
                  ok, das ist zumindest erstmal deine persönliche Meinung
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• tritech
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 714
                    • Thomas
                    • Schauenburg

Hallo,

ich habe mein V-Stabi letztes Jahr im November gekauft. Und zwar weil ich das Teil von der Technik her gut fand. Bei der Preissenkung habe ich zwar erstmal tief durchgeatmet da ich als Vater dreier Kinder schon mit meinem Hobby Budget haushalten muss. Andererseits freue ich mich darüber weil es im Vergleich zu herkömmlichen Kreiseln nun richtig spannend wird.
                    Ich kann mir gut vorstellen, dass in absehbarer Zeit Helis mit Paddeln selten werden.
                    Nichts desto trotz gefällt mir mein V-Stabi immer noch und ich werde mir auch das Bedienteil kaufen. Wäre natürlich schön wenn ich das umsonst bekommen hätte oder es günstiger bekommen würde.

Gruß
                    Thomas Reitze
                    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• Milleboy
                      Milleboy

Genau aus dem Grund habe ja auch nicht gesagt welches System besser ist weil ich nur eins habe, aber wenn Seabear schon beide hatte dann is das ja schonmal eine Aussage, was ich an Deiner (Sven) Kritik nicht verstehe , warum sollte er fähig sein das eine System perfekt abzustimmen und das andere nicht ?

Gruß Carsten

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Schon wider wird V-Stabi mit AC-3X verglichen. Man Leute, es ist billiger, scheißegal warum, freut euch. Jetzt muss man sich schon rechtfertigen wenns billiger wird. Btw ist das V-Stabi eine Paddelstangensimulation und nix anderes. Ein gewisses Eigenleben hat auch ein Paddelkopf, so ists eben. Jeder was er will, aber hier auf Systemen rumhacken dass sie jetzt verramscht werden ist unsinnig. Ralf ist ein recht guter Geschäftsmann. Klar hat er davon Vorteile, sicher nicht zu wenige, aber hätte er die nicht, gäbe es kein Mikado mehr. Und sein wir doch mal ehrlich, ohne Mikado würde es kaum E-Helis geben,V-Stabi und Co auch nicht.
                        Jmd der da nicht drin steckt kann nicht beurteilen warum ein Preis sich ändert. Es kann doch aber auch jedem egal sein. Mikado zeigt wieder kulanz und Verschenkt quasi Bedienteile, das tun sonst auch nicht viele. Wer mehrere Stabis hat ruft einfach mal an, es wird sich da schon was finden. Wenn sich woanders der Preis ändert wird gemeckert :viel zu teuer, ziehn uns das Geld aus der Tasche etc...wirds billiger kommt der schei* andersrum. Echt Kindergarten. Einer hat Pech, einer Glück, für den Einzelfall natürlich immer ärgerlich, aber jeden trifft es mal irgendwo. So ist das Leben.

Gruß
                        Dennis
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo Leute,

also ich hab mein V-Stabi letztes Jahr im Herbst für 680.- Euro gekauft und somit kriege ich nicht mal dieses Bedien-Dingens!

Das ärgert mich aber nicht wirklich, weil............mich fasziniert neueste Technik und ich bin dann, wenn ich es mir leisten kann, gerne up to date und nur deshalb wollte ich eben unbedingt meinen neuen Revo gleich mit dem V-Stabi aufbauen und weil ich das Teil mit seinen ganzen Vorzügen einem Paddelkopf gegenüber eben geil finde!

Was jetzt passiert ist, das ist eben so!
                          Das nächste V-Stabi ist somit jetzt auch für mich günstiger!

Wenn man heutzutage ein Elektronik-Teil kauft, Computer, Camera, DVD-Player, Blue-Ray-Brenner, 2,4GHz-Fernsteuertechnik etc., dann darf man nach einem viertel oder halben Jahr nicht mehr nach den Preisen schauen, sonst wird man sich immer grün ärgern!
                          Das ist eben der Preis, den man zahlt, wenn man immer einer der Ersten sein will, der auf dem neuesten Stand der Technik ist!
                          Also kaufen und sich an dem neuen Zeugs erfreuen, zumindest solange, bis es dann doch irgendwann alle anderen auch haben!

Gruß Jens

Kommentar

• hermslein
                            custom-helicopter.de
                            Haubenlackierungen
                            • 22.01.2006
                            • 1624
                            • Hermann

Was mich nur hier wundert ist, das V-Stabi jetzt auf einmal so schlecht ist. Vorher war es nur zu teuer..
                            hallo sven

wenn ich es nochmals ganz ganz sachlich versuche :-)

ich weis von ein paar sachen, die mich an v-stabi im flug stören,
                            diese aber noch nie - wirklich noch nie in einem forum geschrieben habe.
                            um dieses geht es mir auch gar nicht.
                            ich habe nur was zu dem preisverfall geschrieben, dass mich dieses
                            stören würde. und wie gesagt, mich pers. würde es auch ärgern,
                            wenn es nächste woche den ac-3x für 250,- € zu kaufen gäbe.

sollte dies denn wirklich der fall sein?
                            gut, hab ich mir hald ein ei gelegt...
                            ist aber meine meinung.

so, hoffe jetzt sachlich geblieben zu sein und auch nicht all zu sehr
                            pro... und contra... geschrieben zu haben!?!?

wünsche allen rc begeisterten noch einen schönen sonntag abend

hermann
                            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Alican
                              Member
                              • 20.04.2006
                              • 962
                              • Alican

Hi @ all,

ich muss jetzt auch mal etwas dazu sagen. Es ist natürlich für die Leute ärgerlich, die V Stabi vor kurzem gekauft haben. Aber was ist mit Leuten, wie z.B. ich, die sich vor paar Wochen noch keinen V Stabi leisten konnten? Jetzt werden die Preise humaner und alle schreien auf, dass das Verars*** wäre etc. Vor paar Monaten haben sich Leute beschwert das V Stabi zu teuer war. Da passt doch was nicht oder? Tja es gibt einige die es ärgert weil sie vor kurzem V Stabi gekauft haben aber ich bin mir sicher, dass es noch mehr Leute gibt die diese Preissenkung freut. Und nur mal so zum nachdenken. In anderen Ländern verhungern Menschen weil sie keinen Cent haben um sich Lebensmittel oder Medikamente zu kaufen und hier wird so heiß über eine Sache diskutiert die letzten Endes nur zur Vergnügung dient.
                              Mein Beileid geht an die Leute die V Stabi vir kurzem gekauft haben. Meine Glückwunsch an die die sich jetzt V Stabi leisten können. Es gibt schlimmeres im Leben.
                              Keep cool.

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Stimmt..........

Seit Monaten schwören einige und sogar unsere Top Piloten auf das System..........

Jetzt wird die Wut zur lästerei..........

Ich finde es sogar recht angenehm wenn man ein System hat wo man alles gemütlich

über das Notebook einstellen kann.........

Der Begriff "Modellbau" besteht darin sich ein wenig mühe zu machen das das hoch geliebte Modell den Vorstellungen entspricht........

Und nicht "einbauen".........."losfliegen"..........

Meine Meinung.............

Gruss Scheich......(der selbst seinen Verbrenner-Drehzahlregler über´s Notebook proggt.)
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X