Hab jetzt mal den Rettungsmodus mit Pitch nur auf Rettungsmodus gestellt. Pitchboost hab ich 80% und 2000ms eingestellt.
Werde es Morgen mal testen wenn's nicht zu viel schneit.
Als Workaround hatte ich das auch vor, einfach Rettung ohne Pitch zu verwenden.
Aber für eine echte Rettung möchte ich schon etwas Pitch haben, so dass der Heli leicht wegsteigt und so vom Boden wegkommt.
Evtl. kann ich schon morgen einen Praxistest durchführen, wenn es keinen Niederschlag gibt.
[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Wenn du ca. 80% Pitchboost gibst und eine Zeit von 2000ms einstellst, dann steigt der Heli wenn er in Rückenlage ist nach dem Umdrehen für zwei Sekunden weg und bleibt dann in der Luft stehen.
Wenn du ca. 80% Pitchboost gibst und eine Zeit von 2000ms einstellst, dann steigt der Heli wenn er in Rückenlage ist nach dem Umdrehen für zwei Sekunden weg und bleibt dann in der Luft stehen.
Bin gespannt ob es funktioniert.
Bei mir auf dem Schreibtisch hat es nicht funktioniert â?ï¸
Bin gespannt ob es funktioniert.
Bei mir auf dem Schreibtisch hat es nicht funktioniert â?ï¸
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Doch das geht, Heli mit der Hand in Rückenlage bringen, ReFu auslösen, dann wird zuerst Umgedreht (sieht man an der TS) und danach noch für zwei Sekunden Pitch gegeben. Kannst es ja ausprobieren, bei mir geht's.
Ach ja noch etwas, man muss auch noch im Parameter Menü unter Einstellpunkt M (AttitudeControl Pitchwinkel) ca. 50% (ich habs auf 60%) einstellen, damit der heli dann auch für die eingestellten Millisekunden wegsteigt.
1. Normale Rettung mit Pitch gewählt (sonst kann man ja den Pitch nicht einstellen)
2. Pitch für Rettung auf 60%
3. Pitch Boost auf 80%
4. Boost Zeit auf 2000ms
5. Normale Rettung ohne Pitch gewählt (damit der Heli nicht ewig wegsteigt)
Daheim im Trockenen kann ich nicht erkennen, dass die Einstellungen umgesetzt werden. Pitch wird - auch nicht 2 sek - erhöht, wenn ich die Rettung aktiviere.
[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
1. Normale Rettung mit Pitch gewählt (sonst kann man ja den Pitch nicht einstellen)
2. Pitch für Rettung auf 60%
3. Pitch Boost auf 80%
4. Boost Zeit auf 2000ms
5. Normale Rettung ohne Pitch gewählt (damit der Heli nicht ewig wegsteigt)
Daheim im Trockenen kann ich nicht erkennen, dass die Einstellungen umgesetzt werden. Pitch wird - auch nicht 2 sek - erhöht, wenn ich die Rettung aktiviere.
Du musst den Heli auf den Rücken drehen, die ReFu aktivieren und dann den Heli in Normallage zurückdrehen, dann siehst du wie die TS für 2 Sekunden Pitchboost gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar