Microbeast Plus neue Firmware 5.0?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Microbeast Plus neue Firmware 5.0?

Sollte denn da nun noch ne richtige Anleitung kommen, oder wurde das vergessen?
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Brainpurge
      Member
      • 11.10.2016
      • 466
      • Sven
      • www.mfv-holzhausen.de

Habe mir Getto Savöx SH-0265MG auf die Taumelscheibe im 250er Rex eingebaut, da die Align DS 410 zu viel Spiel hatten und der Heli wobbelte. Die Taumelscheibe funktioniert nun perfekt und das wobbeln ist komplett weg. Allerdings kippt nach wie vor der Horizont von Attitude leicht nach links nach 1 bis 2 Minuten. Ich habe die Bankumschaltung aktiviert, da ich nicht länger mit den Potis arbeiten möchte und mehrere Setups testen bzw. verwenden möchte. Derzeit ist die Empfindlichkeit auf 50%.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
      Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• lawww
        Member
        • 04.01.2018
        • 366
        • Lars
        • Schwalm-Eder-Kreis

Hallo,

ich habe auch keine Lust auf die Potis, sondern möchte gerne mit den Bänken arbeiten, allerdings für die Nachvollziehbarkeit jeweils einen Parameter nach dem anderen testen und dann die sinnvollen Kombinationen zusammenstellen.

Gibt es eine Anleitung oder habt ihr Tipps, wie ich da vorgehen sollte? ßberhaupt: welche Einstellungen in den Bänken sind wofür da? Da fehlt ja in der Anleitung noch einiges... Wer kennt sich aus und kann da etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke und Grüße
        Lars

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Ich kenne das aktuelle MB nicht, aber grundsätzlich würde ich empfehlen zunächst nur eine Bank und eine Drehzahl zu verwenden. Wenn man diese dann vernünftig eingestellt hat, dann kann man sich an die nächste wagen. So kommt es nicht so leicht zu Problemen und man weiß was man getan hat. Gerade als Anfänger sollte man so wenig Baustellen wie möglich eröffnen.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• lawww
            Member
            • 04.01.2018
            • 366
            • Lars
            • Schwalm-Eder-Kreis

So wie ich es verstanden habe sind ohne die Bankumschaltung die Poties aktiv, mit Bankumschaltung sind diese inaktiv und stattdessen die Werte der aktiven Bank genutzt. Somit halte ich es schon für sinnvoll gleich in einer Bank die Werte zu erfliegen.

Grüße
            Lars

Kommentar

• Brainpurge
              Member
              • 11.10.2016
              • 466
              • Sven
              • www.mfv-holzhausen.de

Ich würde auf Bankumschaltung schalten. Man muss ja nicht zwingend einen 3-Stufenschalter verwenden, wenn man nur Bank 1 benötigt.
              Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• lawww
                Member
                • 04.01.2018
                • 366
                • Lars
                • Schwalm-Eder-Kreis

Genau, bzw. Habe ich die drei Bänke aktuell bis auf die Drehraten identisch, so kann nichts schiefgehen und ich kann die verschiedenen Werte dieser einen Option gegeneinander ausprobieren. So wollte ich auch mit den anderen Werten verfahren, zum Beispiel um die Heckkreiseleinstellung vorzunehmen. Alles andere identisch und dann über die Bänke an den idealen Wert rantasten... aber dafür wäre es hilfreich einmal die genaue Bedeutung aller Einstellungen zu kennen und zu wissen, in welcher Reiehnfolge man am besten vorgeht. Für die Potis ist das ja beschrieben aber nicht für die Software...

Kommentar

• wpeter
                  Member
                  • 11.02.2014
                  • 131
                  • wilfried
                  • Weyhe

Sorry ich hab noch mal ne Frage zur Bankumschaltung,

Ich kann mit der Funke , und dem dazugehörigem Schlter, die die Bank umschalten ,
                  ( zu sehen an den LED am Modul)
                  Wenn ich jetzt in die Software Studio X gehe hab ich dort den Schalter Bankumschaltung aktiv, aber es passiert nichts , bei Bank 2 und 3 , kommt immer die Meldung :
                  Bankumschaltung nicht aktiv??? Was mache ich falsch?
                  Und .... Was ist denn der Quadmodus ?

Danke für euere Hilfe

Wilfried

Kommentar

• ptfahrer
                    Member
                    • 08.11.2014
                    • 54
                    • Nadim

Hallo zusammen,

Ich habe mir für meinen neuen Trex 700X das Beast plus pro geholt sowie geflogen und auch die Rettung mit etwas Pitch eingestellt. Diese funktioniert auch ohne Probleme, nur was ist der Unterschied zwischen der normalen Rettungsfunktion und der 3D Rettungsfunktion?

Frage weil ich Rückenflug üben möchte....

Viele grüße
                    Nadim

Kommentar

• fasty
                      Member
                      • 29.01.2017
                      • 291
                      • Okan
                      • Südhessen

Die "normale" Rettung stellt den Heli immer in die Normalposition zurück.
                      Die "3D" Rettung stellt den Heli in die nächste horizontale Lage zurück, das kann auch Rückenlage sein.
                      [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

• ptfahrer
                        Member
                        • 08.11.2014
                        • 54
                        • Nadim

Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

• wpeter
                          Member
                          • 11.02.2014
                          • 131
                          • wilfried
                          • Weyhe

Hallo ,
                          auch auf die Gefahr hin das ich nerve, hat jemand eine Idee für mein Problem ?
                          Wenn ich in der StudioX Software die Bankumschaltung freigebe , kann ich am Microbeast Modul mit meinem 3 Stufenschalter die "Bank" umschalten ( zu sehen
                          an den LED's) aber :
                          in der Software kommt bei Bank 2 und 3 immer die Fehlermeldung
                          Bank nicht aktiv...... d.h. ich kann dort nichts einstellen, auch weiß ich ja nicht
                          was am Heli in Stellung Bank 2 oder 3 passiert, traue mich auch nicht so zu fliegen

Danke schon mal

Kommentar

• lawww
                            Member
                            • 04.01.2018
                            • 366
                            • Lars
                            • Schwalm-Eder-Kreis

Also erstmal kontrolliere, dass Du auch die Pro Firmware installiert hast, ohne die ist die Bankumschaltung ja nicht freigegeben. Das würde ich mal als wahrscheinlichste Ursache vermuten.
                            Wenn diese installiert ist, schalte nochmal zwischen aktiv und inaktiv um, irgendwas muss sich ja ändern. Wenn die Bankumschaltung freigeschaltet und aktiv ist, solltest Du auch in den Bänken 2 und 3 Werte eintragen können.

Viele Grüße
                            Lars
                            (dem das MB+ gerade zweimal den T-Rex gerettet hat...)

Kommentar

• wpeter
                              Member
                              • 11.02.2014
                              • 131
                              • wilfried
                              • Weyhe

danke schon mal für deine Antwort , ja ich habe die " pro " Software installiert,

wenn ich StudioX öffne kann ich die Bankumschaltung einschalten, aber die Bänke
                              2 und 3 sind trotzdem nicht aktiv, ein rückgängig machen geht dann auch nicht mehr.
                              Erst wenn ich nun StudioX beende und neu starte , dann wieder auf den Punkt Bankumschaltung freischalten gehe , ist diese aufgehoben....
                              So zeigen es mir die LED' am Beast an ...
                              Bin ich zu blöd .....

DANKE dir

Kommentar

• lawww
                                Member
                                • 04.01.2018
                                • 366
                                • Lars
                                • Schwalm-Eder-Kreis

Hm. Das ist seltsam. Bei mir gab es da keine Probleme. ich konnte die Bankumschaltung beliebig an und ausstellen und wenn aktiv auch in den Bänken 2 und 3 Werte anpassen. Ich habe die ProEdition in der Version 5.0.4 installiert und bekomme das auch so auf der ersten Seite angezeigt.

Da habe ich jetzt leider auch keine Idee mehr, was da bei Dir nicht stimmt. Was ich versuchen würde, wäre erstmal die aktuellen Einstellungen speichern und dann nochmal die Firmware neu flashen. Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X