Ja, Setup läuft nun komplett über StudioX, total einfach
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden :-) :
Ich finde / fand die Einstellmöglichkeit auf dem Platz über Taster und "Geblinke" gar nicht so falsch. Funkioniert die Einstellung über Taster weiterhin oder gibts nur noch die PC-Variante über StudioX.
Beides parallel wäre die Ideallösung finde ich.
Habe noch keine Erfahrung mit Bankumschaltung. Ich gehe davon aus, dass dies eine Art Fluphasenumschaltung ist, nur eben im FBL?
Bringt also nur etwas, wenn man senderunabhägig das FBL programmiert? Und seine Werte aus Erfahrungen kennt?
Habe noch keine Erfahrung mit Bankumschaltung. Ich gehe davon aus, dass dies eine Art Fluphasenumschaltung ist, nur eben im FBL?
Bringt also nur etwas, wenn man senderunabhägig das FBL programmiert? Und seine Werte aus Erfahrungen kennt?
Danke
Du hast einfach mehre Bänke bzw. Speicherplätze für verschiedenen Einstellungen.
Praktisch ein FLugmodusschalter:
Beispiel:
Bank 1: niedrige Rates - der Heli fliegt sich wie ein Bus und das Heck dreht gemächlich
Bank 2: mittlere Rates - der Heli ist agiler - verwendet für sportlichen Kunstflug
Bank 3: - hohe Rates - der Heil ist zappelig ohne Ende, Flipt schnell und dreht das Heck so schnell, dass dir schwindlig wird.
Eine Tolle Sache - persönlich verwende ich es aber schon lange nicht mehr. Ich fliege meine Helis lieber mit Rates die ich gewohnt bin und für meine Figuren brauche.
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden :-) :
Ich finde / fand die Einstellmöglichkeit auf dem Platz über Taster und "Geblinke" gar nicht so falsch. Funkioniert die Einstellung über Taster weiterhin oder gibts nur noch die PC-Variante über StudioX.
Beides parallel wäre die Ideallösung finde ich.
habs zwar nicht probiert, aber wenn man länger aufn Taster bleibt (so wie vorher) kommt man ins Setup Menü wo man alles mit dem geblinke und der Funke einstellen kann.
Du hast einfach mehre Bänke bzw. Speicherplätze für verschiedenen Einstellungen.
Praktisch ein FLugmodusschalter:
Beispiel:
Bank 1: niedrige Rates - der Heli fliegt sich wie ein Bus und das Heck dreht gemächlich
Bank 2: mittlere Rates - der Heli ist agiler - verwendet für sportlichen Kunstflug
Bank 3: - hohe Rates - der Heil ist zappelig ohne Ende, Flipt schnell und dreht das Heck so schnell, dass dir schwindlig wird.
Eine Tolle Sache - persönlich verwende ich es aber schon lange nicht mehr. Ich fliege meine Helis lieber mit Rates die ich gewohnt bin und für meine Figuren brauche.
Der Hauptvorteil von Bänken liegt aber woanders....
Man kann das FBL optimal an verschiedene Drehzahlen anpassen.
Zum Beispiel wenn man den Heli sowohl bei 1500rpm als auch bei 2100rpm optimal einstellen will kommt man eigentlich nicht drumherum Parameter Drehzahlabhängig anzupassen (TS-Empf/Direktanteil/Revo Mix......).
StudioX 2.2.2 ist das neuste momentan - gegebenfalls mal checken ob installiert
Dann einfach bei dem FW Network anmelden
Falls noch nicht gemacht das Beast Plus dem Account zuordnen
Dann sollte in der Auflistung im StudioX wo Anleitungen und andere Firmware Versionen aufgeführt sind das SW Update Heli 5.03 Basis bzw. 5.03(Pro) aufgeführt sein.
T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Na, das wurde ja auch Zeit. Da ich Farbenblind bin, hatte ich mit dem Mäuseklavier so immer meine kleinen Probleme. Habe mir jetzt mal ein Brain2 gekauft und bin von der Programmierung total begeistert.
Dann werde ich meine Beaster man aufrüsten.
Moin,
ist StudioX 2.2.2 noch kompatibel mit Windows Vista?
Irgendwie kommt jetzt immer eine Fehlermeldung, es würde ihm eine Komponente fehlen?
Ist echt Komisch
Hab das StudioX 2.2.2 am PC mit Win7 64bit installiert funkt einwandfrei.
Wollte heute auch am Flugplatzlaptop mit Win7 32bit installieren, funkt nicht weil ihm eine xx.dll Datei fehlt beim starten von StudioX.
StudioX mit 2.1..... funktionierte einwandfrei drauf
T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
... Bei mir steht dort:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil api-ms-win-crt-runtime-|1-0.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Hm, habe es dreimal neu installiert, kam aber immer die gleiche Fehlermeldung.
Sollte man es mal als Administrator ausführen...?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar