Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
Einklappen
X
-
AW: Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
ßbrigens gibts beim SPM4649T einen Fertigungsfehler. Bei Spannungen über 7.5V gibts magic smoke....
Erklärt auch den magic smoke den ich produziert habe als ich den ersten testweise an einen frischen 2s LiPo angeschlossen habe.
Ich hab mir das Schaltungsdesign mal angesehen, eigentlich kann der verbaute Regler locker 12V. Ich denke die Chinesen haben irgendeinen schlechten Bauteil verwendet anstelle des spezifizierten.
Also vorsichtig damit umgehen und die Spannung auf 7,4V senken. Sobald es eine neue Charge gibt werden die 4649T natürlich ausgetauscht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
habt ihr auch Probleme, das Mini Brain 2 upzudaten? Ich habe noch die 2.0x drauf. Wenn ich es verbinde, werde ich auf die veraltete Firmware-Version hingewiesen. Möchte ich den Updatevorgang starten, kommt ein Fehler, dass angeblich keine Internetverbindung bestehe (was aber sehr wohl der Fall ist). Zudem friert die Einstell-Software ein und ich kann noch nicht einmal am Setup was ändern. Brains mit V1 konnte ich problemlos updaten.
Jemand eine Idee, was ich tun könnte?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
hier mal die Info von MSH auf HF:<br />
<br />
To all people with "internet access problem" during firmware upgrade:<br />
<br />
Please disinstall from control panel your brain app and reinstall it. Please download the install package from http://update.mshbrain.com/Software/BRAINSTALLER.msi[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
Guten Morgen,
von den aktuellen Themen bezüglich Brain 2, Telemetrie und neuem Spetrum SPM 4649T aus dem Winterschlaf gerissen habe ich auch mal den Schritt gewagt und meinen Protos Max auf den Stand der neusten Technik gebracht.
Ich habe folgende Kombination im Einsatz:
Regler Castle Edge HV 160
Brain2 BT
Spektrum SPM 4649 T
Spektrum DX 18 Gen1
Nun, so wirklich überzeugt bin ich von der Umsetzung noch nicht :-(
Wenn ich alles richtig gemacht habe ist das einzig Brauchbare die Anzeige der Flugakkuspannung.
Die Empfängerspannung sehe ich nur im Menü Powerbox. Dort kann ich aber keinen Alarm einstellen.
Nach der Autokonfiguration der Telemetrie stellt er mir auch die verbrauchten A zur Verfügung, allerdings steht die Anzeige dauerhaft auf 0.
Bei der Drehzahl bekomme ich auch ganz seltsame Zahlen wenn ich die ßbersetzung und Polzahl korrekt einstelle.
Die Frage nach den Anschlussmöglichkeiten von GPS und G-Force Sensor konnte mir selbst Spektrum nicht beantworten
Fazit: Sehr guter Ansatz, aber noch verbesserungswürdig. Aber es geht in die richtige Richtung
Meiner Meinung nach liegt das Problem aber an der ßbergabe vom Brain an den Spektrum Empfänger.
Im Brain Log werden alle vom Castle zur Verfügung gestellten Daten korrekt angezeigt und gelogt.
Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt würde ich mich über eine Anleitung freuen :-)
LG
MichaelMCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
Moin,
beobachtest du das Thema zu den neuen Empfängern von Spektrum hier im Forum??
Gerade was dein Empfänger angeht sind sie nicht unbedingt begeistert.
Dies aber nur als Tip, soll keine Kritik sein
T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
wie hast du den Empfänger verbaut und passt der Empfang?Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigenJa, Vielen dank.
Ich beobachte auch die anderen Themen bezüglich Brain und Spektrum Telemetrie.
Kommentar
-
Da der Empfänger kein X-Bus besitzt, kannst du daran auch nicht anschließen!Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigenDie Frage nach den Anschlussmöglichkeiten von GPS und G-Force Sensor konnte mir selbst Spektrum nicht beantworten
Kommentar
-
Der Empfänger sitzt am am hinteren Ende unterhalb des Heckrohrs.
Da ich Gestern erst alles verbaut habe kam ich noch nicht dazu einen Reichweitentest zu machen.
Solange nicht alles so funktioniert wie ich es erwarte werde ich den Heli auch noch nicht Fliegen.
MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
Das der Empfänger keine X-Bus besitzt sehe ich nicht so.
Da bei Spektrum auf der Webseite des 4649T ein Dokument zum Thema X-Bus zum Download bereit steht.
Lediglich die Standard Anschlüsse fehlen. Das hätte ja aber durch Adapterkabel gelöst sein können ;-)MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
Ich kann ja verstehen das jeder nach der "Eierlegendenwollmilchsau" sucht.
Aber bevor ich etwas kaufe schaue ich mir an was so ein Teil kann und was nicht.
In der Beschreibung steht doch klar drin was der 4649T kann, und was nicht.
Ich habe mir diesen Empfänger auch geholt, um das TM1000 und die zwei Satelliten, in Kombination mit dem Brain, durch nur noch ein "Device" zu ersetzen.
Gruss
ArminOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar

Kommentar