Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
Einklappen
X
-
AW: Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
nun, ich habe bei mir am Brain noch 25F Caps hängen die bei einem BEC Ausfall sofort übernehmen. Damit ist es möglich noch eine Minute die RC Anlage mit ihren Servos zu betreiben.Zitat von carljonas Beitrag anzeigenwarum interessiert euch eigentlich die Empfängerspannung so stark?
Zur Zeit habe ich das TM1000 montiert. Da ich hier die Empfängerspannung mit einem Alarm versehen kann, habe ich diesen Alarm im Sender um 0,4V niedriger eingestellt als meine eigentliche BEC Spannung. fällt jetzt das BEC aus, so beginnt langsam die Spannung zu sinken da sich die Caps langsam entladen. Ist die Spannung dann um 0,4V gesunken erhalte ich einen Alarm.
Das bedeutet dann für mich das ich unverzüglich landen muss.
Bleibt dieser Alarm aus, würde ich den Ausfall des BEC zunächst nicht mitbekommen.
Der Absturz würde sich ohne Alarm ca. eine Minute verschieben.
Ich hoffe das war verständlich erklärt warum ich gerne weiterhin diesen Alarm hätte.
Kommentar
-
Bei Jeti sollte auch die RX Spannung angezeigt werden.Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenBis auf die "Servo Spannung", welche ich in der Jeti nicht angezeigt bekomme (warum auch immer) klappt alles perfekt - hoffentlich läuft der ganze Kram auch stabil ...
Kommentar
-
Das, was dort im Video angezeit wird, ist die Rx Spannung vom Rex. Nicht die vom Brain. Oder ?Zitat von papads Beitrag anzeigenBei Jeti sollte auch die RX Spannung angezeigt werden.
Wenn ich die Telemetriesensoren bei der Jeti einlese (AUTO) fehlt die Servo Voltage vom Brain.
Ist auch eigentlich Wurscht, da der Rex mir ja eh schon die Spannung anzeigt.
Schön finde ich auch die angezeigte Frametime. Lässt man sich nur einen Telemetrie-Wert vom Brain anzeigen bleibt`s bei 9-11ms. Alles Sensoren AN und ein MuLi dabei und schon sind es auch mal 20ms...Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Ja genau. Das ist doch ok.Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenDas, was dort im Video angezeit wird, ist die Rx Spannung vom Rex.
Leider liefert der Spektrum spm4649T Empfänger nicht die RX Spannung.
Die Brain Spannung sollte bei dir identisch mit der RX Spannung sein. Die Brain Servo Spannung kannst du ja in der Brain Log Datei sehen wenn du möchtest.
Kommentar
-
Hallo ich bin sozusagen ein neuling hier.
Aber ich hab 3 Brain2 in der 700 Klasse.
Beim Brain und Spektrum .... reden wir nicht über einen 3Gramm Empfänger für Quads?
Ich finde soetwas ist der Diskusion nicht wert. geschweige soetwas gehört in einen heli der 6KG Klasse
Kommentar
-
Wieviel muss denn deiner Meinung nach ein Empfänger wiegen, damit er für einen Heli der 6kg Klasse angemessen ist?Zitat von faithles38 Beitrag anzeigenBeim Brain und Spektrum .... reden wir nicht über einen 3Gramm Empfänger für Quads?
Ich finde soetwas ist der Diskusion nicht wert. geschweige soetwas gehört in einen heli der 6KG KlasseLG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Hi,Zitat von faithles38 Beitrag anzeigenHallo ich bin sozusagen ein neuling hier.
Aber ich hab 3 Brain2 in der 700 Klasse.
Beim Brain und Spektrum .... reden wir nicht über einen 3Gramm Empfänger für Quads?
Ich finde soetwas ist der Diskusion nicht wert. geschweige soetwas gehört in einen heli der 6KG Klasse
also das du anscheinend 3 Brains in Betrieb hast habe ich verstanden, hoffe ich.
Den Rest irgendwie nicht
T-REX 700X | LOGO 550SX | Jeti DS16
Kommentar
-
Ich meinte lediglich das kaum einer Erfahrung hat mit so fragilen Setups.
Und mit Erfahrung meine ich: Never change a running System.......
Wenn das System besser wird OK.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von faithles38 Beitrag anzeigenIch meinte lediglich das kaum einer Erfahrung hat mit so fragilen Setups.
Und mit Erfahrung meine ich: Never change a running System.......
Wenn das System besser wird OK.
kannst du mal mit Fakten kommen und nicht nur leeres Zeug schreiben?
was genau soll nicht funktionieren?
Kommentar
-
Was ist denn ein fragiles Set-up?
Ich geh mal davon aus das du von dem 4849T redest!?
Wo beziehst du denn deine Erfahrungen her?
Erleuchte uns!
Gruss
ArminOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Wir sind nun alle Brain oder Brain2 inuisasten und Flieger.
Ich bitte euch.... Genau! einen Kleinen Quadkopter Empfänger in einem 550 oder gar 700....Mit bedacht. Die Diskusion ist müsig:-)
Kommentar
-
Solange Spektrum nicht adäquarte Diversity Empfänger bastellt...ist das hinfällig
Kommentar

Kommentar