skookum SK720

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crashman
    Member
    • 28.06.2008
    • 222
    • Ludger

AW: skookum SK720

Das usb kabel kannste sitzen lassen.
    Einfach ein kurzes usb Kabel im rumpf verlegen so das du drann kommst.
    Hab ich auch so gemacht, geht einwandfrei.

Gruß Ludger

Kommentar

• wohu10
      Member
      • 04.12.2010
      • 190
      • Wolfgang
      • Ostendorf/Meitingen

Hi,
      das USB-Kabel kann im SK stecken bleiben, hat wenn das andere Ende offen ist (nicht irgendwo eingesteckt) keinen Einfluß auf das SK. Habe es soeben mal getestet.
      Man sollte jedoch bedenken. dass die meisten USB-Kabel recht steif sind und dadurch leicht unerwünschte Vibrationen auf das SK übertragen können. Eine Art hochflexibles, mit Silikonisoliertes und dazu noch sehr dünnes USB-Kabel wäre vorteilhaft.
      Die Self-Levelfunktion mag keine hohen Vibrationen, wenn es zu arg wird schaltet sich diese Funktion einfach im Flug ab und man muß sehen wie man dann gut runter kommt.
      Ein Ausführliches Studium der im SK aufgezeichneten Schwingungen rentiert sich in jedem Fall bevor man sich auf die SL-Funktion verlässt.

Gruß Wolfgang
      Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• Rockmann
        Rockmann

Ok Danke für die Antworten

wie genau muss ich 0 Grad Pitch einstellen oder besser gefragt wieviel gleicht es aus.

Liege jetzt mit Digitaler Pitchlehre bei o.o2 und Servo Monitor bei 0 Grad

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
          Member
          • 04.12.2010
          • 190
          • Wolfgang
          • Ostendorf/Meitingen

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
          wie genau muss ich 0 Grad Pitch einstellen oder besser gefragt wieviel gleicht es aus.

Liege jetzt mit Digitaler Pitchlehre bei o.o2 und Servo Monitor bei 0 Grad
          Das ist genau genug, 0.02° da hat doch die Anlenkung bei mir schon mehr Spiel.

Gruß Wolfgang
          Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• Rockmann
            Rockmann

ok Wolfgang

habe mir dein Setup draufgeladen haste schon alles getrimmt richtig.

Ist das vielleicht Scale geeignet .

Kommentar

• wohu10
              Member
              • 04.12.2010
              • 190
              • Wolfgang
              • Ostendorf/Meitingen

Hi Hartmut,
              ja die Taumelscheibe wird bei meinem Setup nicht gerade stehen, ist wie du bemerkt hast bereits mit den Anlenkungen so getrimmt, dass der Heli ohne SL und bei 200% HillerDecay möglichst wenig driftet. Das mußt du noch auf deinen Heli anpassen! Außerdem ist bei mir max. positives Pitch wenn der Knüppel ganz hinten (gezogen) ist.
              Im Gr0ßen und Ganzen ist das ein eher gemütliches Setup. Die Control Rates hab eich auf 180 deg/s runtergestellt. Damit rettet das SK aber auch nicht so schnell.
              Du solltest evtl. noch etwas Expo im Sender drauflegen, dann ist er um die Null-Lage herum etwas zahmer.
              Ich habe das Setup für die DX8 wieder gefunden, kommt per PN.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Rockmann
                Rockmann

Super Wolfgang

Danke jetzt soll es wohl klappen danke für das Setup.

So habe jetzt 00.4 Pitch geht das in Ordnung.

besser geht nicht. Ich wollte zyklisch 8 Grad und Collektiv 12 Grad ist das auch
                in Ordnung.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
                  Member
                  • 04.12.2010
                  • 190
                  • Wolfgang
                  • Ostendorf/Meitingen

Sollte passen. 10° Collective tuns auch für einen Scaler.
                  Du kannst dir auch eine angepasste Pitchkurve im Sender basteln, ist wie schon geschrieben wurde flexibler und einfach zum verändern.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Rockmann
                    Rockmann

Noch eine schnelle Frage

wo bekommt man so ein Kabel für das Sk720.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
                      Member
                      • 04.12.2010
                      • 190
                      • Wolfgang
                      • Ostendorf/Meitingen

Normales USB-Kabel hernehmen und den äußere Mantel ein Stück weit entferne, dann wird's meist wesentlich flexibler und auch leichter.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Rockmann
                        Rockmann

Hallo Wolfgang

T-Online hat gerade Umbauarbeiten kann sein das ich mich nochmal melde wegen Setup DX8.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Rockmann
                          Rockmann

Hallo Wolfgang danke ist angekommen.

Habe aber noch was in der Anleitung von Taumelscheiben drehung gelesen.
                          Was ist damit gemeint und wo kann man das in der Software einstellen.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
                            Member
                            • 04.12.2010
                            • 190
                            • Wolfgang
                            • Ostendorf/Meitingen

Hallo Hartmut,

Unter dem Reiter Swashplate findest du die Option "Phase Trimm" dort kann mein die virtuelle Taumelscheibendrehung einstellen. Im Normalfall hast du 90 Grad Phasenverschiebung zwischen Anlenkung der Taumelscheibe und Wirkung der Rotorblätter, das wird standardmäßig im FBL berücksichtigt. Bei manchen Rotorköpfen (meist Mehrblattköpfe) muß auf Grund der Geometrie des Kopfes die Anlenkung der Taumelscheibe gedreht werden. Beim SK kann man dies hiermit elektronisch machen.
                            Beim normalen 450er Trex sollte hier keine Korrektur nötig sein.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Rockmann
                              Rockmann

Hallo Wolfgang

Ok also nur 4 Blattrotorkopf habe diesen Text in der Anleitung 2.3 gefunden.

In den anderen Anleitungen stand nichts von drin

Kann man in der Sk Software auch den Zyklischen Pitch ausgleichen.
                              Habe dort unterschiedliche Werte bei Roll li habe ich 6.5 und Roll re 9.0.
                              Oder habe ich da irgendwie was nicht richtig eingestellt mechanisch.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
                                Member
                                • 04.12.2010
                                • 190
                                • Wolfgang
                                • Ostendorf/Meitingen

Hi,
                                hat nicht speziell mit "4" Blatt zu tun, braucht man wenn eben die Geometrie am Rotorkopf zur Anlenkung nicht paßt.

Ich denke das soll 6,5 Grad und 9 Grad bedeuten. Wenn's das ist, dann stimmt deine Einstellerei nicht. Verwende doch einfach den Asistenten "Swash/Cyclic Setup" vom Sk dann gelingts sicherlich. Bitte exakt das tun was der Asistent vorgibt.

Einstellen und ausgleichen kann man mit der Software fast alles, aber es führt nur zu Frust wenn man Fehler mit Fehler ausgleicht.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X