Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petrwowsk
    Member
    • 11.12.2010
    • 87
    • Peter

AW: Erfahrungen, Tipps und Tricks für V-Stabi Neo (mit Rettung)

Hallo,

bin heute 4 Akkus mit dem Voodoo 600 und neo geflogen. Das Einrichten des Helis auf neo war unkompliziert. Die Werte von der alten Stabi passten ziemlich genau. Nur die Taumelscheibe bei null Grad Pitch und max Pitch mußte minimal reguliert werden. Die Rettungsfunktion einzustellen ist auch super und selbsterklärend. Vom Fluggefühl gibt es für mich eigentlich keine großen Unterschiede zu MiniVstabi bzw. ist genauso gut.

Klasse ist die Rettungsfunktion. Ich habe das mehrfach ausprobiert und es ist schon abgefahren wie sich auf einmal der Heli von selbst wieder ausrichtet. Auch die ßbernahme des Helis nach der Rettung geht wie von selbst. Bis man die Hände wieder an den Hebeln hat steht der Heli wieder in der Horizontalen und man kann eigentlich einfach weitefliegen. Bin sehr begeistert und bin sehr sicher, dass ich damit nun mehr Sicherheit und Mut für neue Figuren bekommen werde.

Viele Grüße!
    Logo 550se, TDR, TDF, VBarControl

Kommentar

• Mcrae
      Member
      • 29.12.2012
      • 883
      • Gerhard
      • Mödling/Felder

Ist es merklich knackiger als das vstabi Mini/silver? Mich interessiert am meisten die Meinung von denen die 3d damit fliegen.
      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Schampi85
        Schampi85

Heute habe ich einen Absturz zu verzeichnen, nachdem ich die Rettung gezogen habe. Habe auf dem Rücken schweben geübt und habe heute mehrmals absichtlich die Rettung gezogen (um sie in den Kopf zu bekommen). Ich vermute der Heli war zu weit Richtung Boden (ca. 3 Meter). Heli hat sich gedreht und ist mit dem Heck im Feld hängen geblieben. Folge: Absturz

Nun zu meiner Frage, hätte das System erst mal "auf dem Kopf" gerettet und dann den Heli gedreht, wäre das nicht passiert. Kenne es von anderen FBL mit Rettung. Hier kann man wählen ob sich der Heli in normal drehen soll oder immer die Lage nimmt, welche gerade näher ist (also auch auf dem Kopf). Setzt natürlich voraus, das der Pilot den Heli danach auch wieder umdrehen kann.

Naja, bin jetzt 2 Jahre crashfrei geflogen, irgendwann musste es ja mal kommen. Nur ärgerlich, das es nee durch nen Vernküppler war, sondern bei, "retten üben"
        Angehängte Dateien

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
          Nun zu meiner Frage, hätte das System erst mal "auf dem Kopf" gerettet und dann den Heli gedreht, wäre das nicht passiert. Kenne es von anderen FBL mit Rettung.
          Welches System rettet erst auf dem Kopf und dreht später den Heli wieder um? Und wo ist die Frage?
          Bei mir hat das Neo auch unter 1m den Heli gerettet, ohne bei der Drehung hängen zu bleiben.

Gruß

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
            Fluchtwagenfahrer

Ich hab beim Microbeast auch den 3D-Rettungsmodus eingestellt, damit der kürzestmögliche Weg
            gewählt wird, um den Heli wieder in die Horizontale zu bringen - entweder auf dem Kopf, oder normal.
            Ich denke, das ist das, was "Schampi85" meint...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

@Schampi85 kann es sein das du eine recht geringe Drehzahl hattest? So das der Heli durchgesackt ist beim umdrehen? Denn auf keinem Video was man sehen kann sackt der Heli mit dem NEO durch. Selbst bei denen mit Rotor knapp über der Grasnarbe nicht.

Kommentar

• Schampi85
                Schampi85

Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigen
                Ich hab beim Microbeast auch den 3D-Rettungsmodus eingestellt, damit der kürzestmögliche Weg
                gewählt wird, um den Heli wieder in die Horizontale zu bringen - entweder auf dem Kopf, oder normal.
                Ich denke, das ist das, was "Schampi85" meint...
                Danke, das meinte ich.

Muss jetzt mal auf Fehlersuche gehen, ob es evtl an nem falschen Setup lag. Hatte 1800rpm bei meinem 600SX

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Irgentwo muß da nen Fehler sein. Normal ist das nicht, das der so weit durchsackt. Allerdings wüsste ich auch nicht, was man da Falsch machen kann. Hoffentlich wirst Du fündig...

Gruß

Felix
                  GruÃ?

Felix

Kommentar

• Jens F.
                    Senior Member
                    • 26.05.2008
                    • 1209
                    • Jens
                    • Damelang/Ragösen

Schampi85..Was hastn für ne pitch Zugabe eingestellt im sender? Is ja ein Logo. Da sollte ein Wert um die 65 drin stehen..
                    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Worker
                      Worker

Regler und Regleröffnung würde ich gerne erfahren. Die angegebene Drehzahl sagt, in diesem Fall, nichts aus. Die ßbersetzung wäre auch interessant.

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Jens F. Beitrag anzeigen
                        Da sollte ein Wert um die 65 drin stehen..
                        Lt. Vstabi Forum ist der Wert auch so geblieben.

Gruß

Felix
                        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Bei meinem Logo 600 muss ich die Pitch Zugabe auch erhöhen. Der sackt auf dem Kopf durch, wenn ich die Rettung ziehe. Hat mich dann heute wohl doch nicht getäuscht.
                          GruÃ? Manni

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Bei meinem 550SX passt es sehr gut. Zumindest bei 1800-2000rpm. Darunter hab ich es nicht getestet.

Gruß

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Woldej
                              Member
                              • 03.02.2010
                              • 35
                              • Waldemar

V-Stabi Neo Kann man in 3D-Rettungsmodus der kürzest mögliche Weg
                              Einstellen
                              Futaba T18MZ, Logo600SX VstabiNEO HeliJive120HV Pyro 750/Logo700 Pyro850 Kosmik200

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Woldej Beitrag anzeigen
                                V-Stabi Neo Kann man in 3D-Rettungsmodus der kürzest mögliche Weg
                                Einstellen
                                Das stimmt nicht. Es rettet IMMER in Normalfluglage.
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X