Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sp00ky
    Member
    • 14.01.2013
    • 267
    • Michi
    • Wolfratshausen

AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Guten Abend,

wieder 3 Akkus geflogen:
    Jeden Akku mit verschiedensten Drehzahlen probiert und auch immer wieder neu gelandet dazwischen und neu initialisiert, also insgesamt heute 9 mal initialisiert:
    Davon waren 5 Flüge OK und 4 Flüge nach hinten rechts verschoben. Völlig unabhängig von der Drehzahl...
    Governor store: nein, "normalen" governer vom Jive Pro. Aber da ich heute 9 verschiedene Drehzahlen ausprobiert habe, denke ich, dass es eigentlich nicht mehr an den Drehzahlen liegen kann.... außer eben ich hab genau 4 problematische und 5 gute gefunden...
    Und wieso immer so konstant in eine Richtung falsch? Müsste es nicht auch mal in eine andere Richtung falsch gehen?
    Michi
    Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
      Hallo,

das hört sich für mich nach einem Problem mit Vibrationen an. Wenn Du magst, versuch doch mal bitte ein anderes Klebepad. Z.b. weicher. Achte auch darauf dass die Kabel schön in großem Bogen verlegt sind und nicht zu einem großen "Knäuel" gebündelt werden. Oder versuche es einfach auch mal mit einer niedrigeren Rotordrehzahl.
      War vorhin mit dem 550er fliegen. Hatte ja dieselben Probleme wie sp00ky.

Vor dem Fliegen heute, habe ich die Servo-Kabel ins Beast noch etwas gelockert. Hab den Kabelbinder entfernt, mit denen ich sie vor dem Beast noch am Chassis fixiert hatte.
      Und siehe da, 3 Akkus geflogen und der Horizont der Rettung passte immer. Habe jeweils alle Drehzahlen durchgetestet (1600/1800/2000).

Wenn das so bleibt, dann scheinen es bei mir wirklich die Kabel gewesen zu sein.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen

Vor dem Fliegen heute, habe ich die Servo-Kabel ins Beast noch etwas gelockert. Hab den Kabelbinder entfernt, mit denen ich sie vor dem Beast noch am Chassis fixiert hatte.
        Und siehe da, 3 Akkus geflogen und der Horizont der Rettung passte immer. Habe jeweils alle Drehzahlen durchgetestet (1600/1800/2000).

Wenn das so bleibt, dann scheinen es bei mir wirklich die Kabel gewesen zu sein.
        Das Problem mit dem bösen versteckten Kabelbinder hatte ich ja auch. Nachdem ich den gekappt hatte, und ich zuvor erst gar nicht gesehen habe, das der unten das Gehäuse vom Beast berührte, hat mein Heli nicht mehr nach hinten links gerettet. Bin dann nochmal zur Sicherheit das Empfängermenü durchgegangen und alles war danach perfekt.
        Habe gerade mal nachgeschaut, mein Kabelbinder hat das Beast in Flugrichtung hinten rechts am Gehäuse berührt, vielleicht hat er deshalb ja nach hinten links gezogen.
        Wo hat dein Kabelbinder dein Beast berührt? Vielleicht hinten links?
        Das wäre ja witzig, dann wüßte man ja in welche Richtung er dann korrigieren würde, wenn an diesem Punkt Vibrationen übertragen werden.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• sp00ky
          Member
          • 14.01.2013
          • 267
          • Michi
          • Wolfratshausen

Interessant!
          Ich hatte zwar nun jedesmal die Kabel anders und lockerer verlegt, aber vielleicht sind sie immer noch nicht locker genug - wobei sie lockerer als bei meinem immer funktionierenden 450er sind. Kabelbinder sind bei beiden nicht verwendet.
          Berühren tut mir mir das beast aber gar nichts.
          Mal vor dem nächsten schönen Wetter nochmal vieeel lockerer verlegen...

Grüße
          Michi
          Michi

Kommentar

• Benny77
            Senior Member
            • 04.04.2012
            • 1543
            • Benjamin
            • Althengstett

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
            Wo hat dein Kabelbinder dein Beast berührt?
            Hallo Alex,

bei mir hat der Kabelbinder nicht das Beast berührt, sondern die Servokabel waren, bevor sie den Bogen ins Beast machten, am Chassis gemeinsam fest gemacht. Und diesen Kabelbinder habe ich weg gemacht.

So hatte ich die Kabel auch vorher beim alten Beast gehabt und hatte keine Probleme. Deswegen dachte ich, dass das so beim neuen Beast erst Recht kein Problem sein sollte

Kommentar

• sp00ky
              Member
              • 14.01.2013
              • 267
              • Michi
              • Wolfratshausen

Hallo Alex,

bei mir hat der Kabelbinder nicht das Beast berührt, sondern die Servokabel waren, bevor sie den Bogen ins Beast machten, am Chassis gemeinsam fest gemacht. Und diesen Kabelbinder habe ich weg gemacht.
              Du hast nicht zufällig ein Foto von vorher und nachher?
              Michi

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Ahso, ich hatte mir so eine fast wunderhübsche Schleife aus den Kabeln oben auf dem Empfänger zurechtgeflochten. ð???
                Sieht aus wie eine Schleife am Schuh, aber wenn man dran zieht, ist es nicht zu locker, aber auch nicht zu fest, und scheint super zu funktionieren.
                Aber auf alle Fälle liegt dieses nach hinten links oder rechts ziehen bei aktivierter Rettung eindeutig an Vibrationen. Mein Heli wird jetzt Eins und ist noch nie abgestürzt und hat sogar noch die selben Heckrotorblätter drauf, - und trotzdem hat der wohl am Anfang, beim Beasteinbau wohl leichte Vibrationen über den Kabelbinder auf das Beast übertragen. Seitdem der weg ist, rettet das Beast absolut zuverlässig! ð???
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Benny77
                  Senior Member
                  • 04.04.2012
                  • 1543
                  • Benjamin
                  • Althengstett

Zitat von sp00ky Beitrag anzeigen
                  Du hast nicht zufällig ein Foto von vorher und nachher?
                  Hey Michi,

also ich hab in diesem Bild nochmal einen Kabelbinder rangemacht, so wie es vorher war.

Und so sieht es jetzt aus:

man sieht, die Servokabel sind nun an keiner Stelle mehr am Chassis fixiert. Lediglich die 3 Kabel selbst sind zusammen gebunden.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Wichtig ist auch, daß irgwelche Schrumpfschläuche/Gewebeschläuche, erst circa drei Zentimeter vor den Steckern beginnen, damit die Kabel nicht zu starr werden, und Kälte verstärkt das nochmal. Deshalb einfach eine fluffige kleine Schleife /Bogen,
                    geformt wie ein Spiralfeder , und die Vibrationen werden vor! den Steckern geschluckt.
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• sp00ky
                      Member
                      • 14.01.2013
                      • 267
                      • Michi
                      • Wolfratshausen

So ähnlich siehts bei mir auch aus, hätte nicht gedacht, das das zu eng wäre! Vor allem im Vergleich zu meinem 450er...
                      Aber dann werde ich auf jeden Fall nochmal meine Kabel komplett neu verlegen
                      Michi

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

hätte nicht gedacht, das das zu eng wäre!
                        ging mir auch so

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Würde aber unbedingt noch die Stecker im Beast mit einer Naht, mit der Klebepistole sichern, gerade wenn die Helis etwas vibrieren. Vielleicht schluckt so eine Gumminaht ja auch noch ein paar Vibrationen /Resonanzen direkt am Stecker.
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• sp00ky
                            Member
                            • 14.01.2013
                            • 267
                            • Michi
                            • Wolfratshausen

Habt ihr das originale Pad oder ein anderes?
                            Michi

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Hast du im KDS schon die neuen Alu Umlenkrollen drin? Die sind ja genau unter dem Beast ... Meine alten haben derbe vibriert ! (Nicht das es das Beast damals gestört hätte, aber meine Finger waren nach kurzer Zeit auf dem Heckrohr taub).
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Benny77
                                Senior Member
                                • 04.04.2012
                                • 1543
                                • Benjamin
                                • Althengstett

Habt ihr das originale Pad oder ein anderes?
                                Bei mir ist es das originale Pad

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                                Hast du im KDS schon die neuen Alu Umlenkrollen drin?
                                Ja, sind die Alurollen verbaut. Vibrationen sollten sie nicht haben, da die Lager noch relativ neu sind.

Kommentar

Lädt...
                                X