Du kannst ja auch gezielt in diesem Thread suchen.
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Nutze mal die Suche, speziell zu den Spektrums gabs hier schon einige Anleitungen in diesem Thread.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
Du kannst ja auch gezielt in diesem Thread suchen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
Ich habe mir von Heli-Ernst die Microbeast DVD (Version 3.x) besorgt und in seinem Blog gibt es ein Video-Update zum einstellen des MB Plus (V 4.x).Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenJa, das hab ich mitgekriegt!
Wenn man bei Punkt "N" den Gov aktiviert, geht's direkt ins Parametermenü!
Mir hat nur die Piroopti gefehlt, darum hab ich nachgefragt!
Super erklärt, das war das Geld wert.
GruÃ?
Thomas
Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)
Kommentar
-
Bist du sicher das du im richtigen Menue bist?Zitat von Modellflieger Beitrag anzeigenHab folgendes Problem, wenn ich im Empfänger einstellmenü Menü A meinen Standard emfänger mit dem taster bestätige leuchten alle LEDs auf, ich komme also nicht in Punkt B.
Ist das normal?
Gruß Markus
In das Menue kommst du nur so: Taster gedrückt halten und dann das Beast unter
Strom setzen.
Das MB Plus hat mittlerweile 4 verschiedene Menues
GruÃ?
Thomas
Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)
Kommentar
-
Danke für den Tip, aber das bringe ich auch so hin!Zitat von Kettentiger Beitrag anzeigenIch habe mir von Heli-Ernst die Microbeast DVD (Version 3.x) besorgt und in seinem Blog gibt es ein Video-Update zum einstellen des MB Plus (V 4.x).
Super erklärt, das war das Geld wert.

Ist nur schon 3 Jahre her, das ich das letzte Mal ein Beast eingestellt habe!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das ist normal! Steht glaube ich auch in der Standardanleitung beschrieben.Zitat von Modellflieger Beitrag anzeigenHab folgendes Problem, wenn ich im Empfänger einstellmenü Menü A meinen Standard emfänger mit dem taster bestätige leuchten alle LEDs auf, ich komme also nicht in Punkt B.
Ist das normal?
Gruß Markus
Hatte mich aber auch am Anfang irretiert
ist aber richtig so!
Beast danach ausstellen und dann wieder an und normal weiter einstellen.
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hab jetzt alles programmiert und die trokenübungen funktionieren alle tadellos.
Jetzt muss nur noch der Erstflug funktionieren.
In der Anleitung steht über das Empfänger einstellmenü leider kaum was geschrieben.
Gruß
Kommentar
-
Hab gelesen das man zwischen beiden Anleitungen (V3 und V4) hinundher switchen muss.
Hab die Pro-Anleitung noch nicht studiert, aber gibts ne empfohlene Vorgehensweise wenn ich die Rettung programmieren will?
Erst das Grundsetup, dann die Rettung oder andersrum oder zwischenrein?
Kommentar
-
Einfach nach beiden Anleitungen arbeiten.Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenHab gelesen das man zwischen beiden Anleitungen (V3 und V4) hinundher switchen muss.
Hab die Pro-Anleitung noch nicht studiert, aber gibts ne empfohlene Vorgehensweise wenn ich die Rettung programmieren will?
Erst das Grundsetup, dann die Rettung oder andersrum oder zwischenrein?
Von Vorteil ist beide im Vorhinein mal zu lesen.MfG Christian
Kommentar
-
Die Rettungsfunktion wird als allerletztes aktiviert. Zuerst das Setupmenü dann das Parametermenü ( hier die refu aber noch nicht aktivieren) dann das empfänger menü durchlaufen und erst dann wieder ins Parametermenü und die refu aktivieren.
Gruß Markus
Kommentar
-
Gibt's die Rettungsfunktion und den Elektro Motor Governor auch für das alte MB oder gibt's das nur für das neu MB Plus?OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Nur für das Plus!Zitat von APEXi Beitrag anzeigenGibt's die Rettungsfunktion und den Elektro Motor Governor auch für das alte MB oder gibt's das nur für das neu MB Plus?
Das dürfte aber inzwischen schon bekannt sein!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
so richtig offiziell steht das nirgends, zumindest konnte ich auf der MB Webseite nichts finden..OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
-= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-Zitat von APEXi Beitrag anzeigenso richtig offiziell steht das nirgends, zumindest konnte ich auf der MB Webseite nichts finden..
Komisch steht da ganz groß!MfG Christian
Kommentar

Kommentar