Ich habe noch ein Microbeast aus 2010, wird das auf die Rettungsfunktion updatebar sein ? Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt....
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
loopsy
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Ich habe noch ein Microbeast aus 2010, wird das auf die Rettungsfunktion updatebar sein ? Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt....
-
Nein, das hat die falsche Hardware. Wenn du Glück hast, bekommst du noch gutes Geld für das alte Microbeast. Ebay-Käufer sind oft nicht am neuesten Stand und zahlen erfahrungsgemäß viel zu viel.Zitat von loopsy Beitrag anzeigenIch habe noch ein Microbeast aus 2010, wird das auf die Rettungsfunktion updatebar sein ?
Kommentar
-
Nein.Zitat von loopsy Beitrag anzeigenIch habe noch ein Microbeast aus 2010, wird das auf die Rettungsfunktion updatebar sein ? Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
MaRex
Versteh die Möglichkeiten der Rettungsfunktion noch nicht so wirklich. Kann das mal einer für dumme erklären
Kommentar
-
Du verlierst z.B. die Kontrolle, die Orientierung und es geht abwärts.
Du betätigst dann den für die Rettungsfunktion zuständigen Schalter und das Microbeast steuert automatisch so, dass ein weiterer Höhenverlust so schnell es geht verhindert wird, richtet den Heli in Normallage auf dem schnellsten Weg auf und hält die Höhe oder steigt leicht, je nachdem welchen Pitchwert man einprogrammiert hat.
Alles klar?
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
MaRex
Soweit ja. Und welches Programm wäre dann für nen normalo Flieger der gern mal was aus dem drei D Programm probiert, das richtige?
Kommentar
-
Der Rettungsmodus mit Pitchkontrolle ist meiner Meinung nach der sinnvollste Rettungsmodus, egal ob man für 3D trainiert oder Rundflug.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
MaRex -
Punkt "L" Lampe auf "rot"Zitat von MaRex Beitrag anzeigenDer bedeutet dann?
Kommentar
-
Punkt "L" Lampe auf "violett"
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Aber mit der Gefahr dass sich die 180° Drehung halt nicht mehr ausgeht._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Kann ich nach meinen Tests so nicht bestätigen. ERST wird ein weiterer Höhenverlust unterbunden, dann sauber und schnell geflipt und dann die Höhe gehalten oder leicht gestiegen, je nach eingestelltem Pitchwert für die Rettung.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
loopsy
Wow, ich bin mal auf dein Video gespannt !
Ich bin nicht mehr der jüngste und habe den Heli soweit im Griff, wünsche mir aber seit Ewigkeiten die "eingebaute Versicherung" und werde mir wohl nach offiziellem Erscheinen das BeastX-Plus anschaffen. Das "alte" BeastX geht dann halt in die Börse.... der Differenzbetrag ist sicher gut angelegtes Geld !
Kommentar
-
Eigentlich verrückt, dass ich als Fluglehrer dafür "werbe"Zitat von loopsy Beitrag anzeigenWow, ich bin mal auf dein Video gespannt !
War das erste, was mich meine Freundin gefragt hat, ob mich so ein Ding nicht ersetzen würde. Habe ihr dann gesagt, dass viele trotz BD oder anderen "Rettern" zu mir kommen würden und es beim Flugunterricht in erster Linie nicht nur um den "Rettungsanker" geht, sondern ums Coachen und beibringen ^^
Grüße,
Daniel
PS: Stickmovevideos sind die Hölle zum Rendern, wenn man nicht so einen leistungsstarken PC hat. Dank dem Dopplereffekt kann man anhand markanter Töne zwar ungefähr synchronisieren, aber da es da wirklich um Bruchteile von Sekunden geht (schaut sonst merkwürdig aus), ist so eine Synchronisierung etwas mühselig.
Da heute Helistammtisch in München ist, werde ich es wohl erst morgen schaffen, die Videos hochzuladen.
PPS: Leistungsstarker PC wird noch die Woche bestellt ^^Zuletzt geändert von danielgonzalez; 14.01.2015, 14:48.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar