)
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Nur dass der alte Golf ein anderes Fahrverhalten hat, kein ABS hat und nicht automatisch bremsen kann. (müssen wir wirklich Autovergleiche machenZitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
)
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
-
Itzehoer
Und man kann das Ganze nicht per SW updaten. Bin jetzt eigentlich froh Empfänger und Beast separat genommen zu haben. Hatte das AR7300BX schon gekauft für 289.- und dann alte Hardware drin..., zum Glück noch getauscht bekommen.Zitat von Landorer Beitrag anzeigenNur dass der alte Golf ein anderes Fahrverhalten hat, kein ABS hat und nicht automatisch bremsen kann. (müssen wir wirklich Autovergleiche machen )
Gruß Itze
Kommentar
-
Hallo Fliegerkollegen,
irgendwie schiesst sich BeastX gerade selbst ins Knie. Was ich damit meine: Da gibt es ein schönes Microbeast Plus, das soll im Zuge der Weiterentwicklung eine Rettungsfunktion erhalten. Nach Angaben eines Users ist es schon in der Flugerprobung. Nur der Hersteller hüllt sich in Schweigen, es gibt keine offizielle Ankündigung, kein voraussichtlicher Liefertermin, alles top secret.
Bloß werden in der Winterzeit unendlich viele neue Helis aufgebaut, viele wollen gerne einen Plan B in Form einer Rettungsfunktion einbauen. Irgendwann muss man sich aber für ein Produkt entscheiden. Solange sich BeastX mit einem Roll-Out-Termin zurückhält, freuen sich die anderen Anbieter.
Ist nur meine Meinung: Wer verkaufen will, muss trommeln!
Ich wünsche allen schöne Festtage, Rainer[FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
[/FONT]
Kommentar
-
Ein simples Software-Update kann man leicht machen, wenn das Beast schonZitat von oskar_b Beitrag anzeigenBloß werden in der Winterzeit unendlich viele neue Helis aufgebaut, viele wollen gerne einen Plan B in Form einer Rettungsfunktion einbauen. Irgendwann muss man sich aber für ein Produkt entscheiden. Solange sich BeastX mit einem Roll-Out-Termin zurückhält, freuen sich die anderen Anbieter.
verbaut ist. Kann mir gut vorstellen, dass meine beiden Plus-Beaster, die ich schon
verbaut habe, im Frühjahr die Rettungsfunktion noch bekommen. Also ein echter
Show-Stopper scheint mir Deine Argumentation nicht zu sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo Parkplatzflieger,
ich will hier gar nichts stoppen, erst recht nicht die Show
Ich habe mir die Freiheit genommen, meine Meinung kundzutun, da ich gerade in der Situation bin: Ich brauche noch ein FBL, und weil ICH das gut finde, mit Rettungsfunktion. An dieser Stelle bitte keine Einwände, ob man dies braucht oder nicht, ist mein Heli.
Nun finde ich das Microbeast prima (ich habe noch keine Erfahrung damit, behaupte das einfach mal
). Nur, soll ich mir das kaufen, weil vielleicht/eventuell/irgendwann/im Januar/oder im Sommer die Software-Erweiterung kommt? Sind ein bisschen viel offene Fragen, ist aber nur meine Meinung. Wenn BeastX jetzt sagen würde, Release ist z.B. März, hätte ich eine Planungsgrundlage.
Daß man, wenn man ohnehin schon die Beaster eingebaut hat, einfach auf das Software-Update warten kann, ist etwas anderes.
Gruß von dem, der entweder mit dem Biest oder dem Teufel tanzen wird,
Rainer[FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
[/FONT]
Kommentar
-
März klingt doch gut, vermutlich der 14. ......Zitat von oskar_b Beitrag anzeigenWenn BeastX jetzt sagen würde, Release ist z.B. März, hätte ich eine Planungsgrundlage.
Ok, wenn Du noch keine Erfahrung mit fbl-Systemen hast und
zwischen dem BD3SX und dem Beast schwankst, dann würde ich
folgendes in die Waagschale werfen:
1. Preis
2. Konfigurierbarkeit (PC, direkt am Gerät)
Dass die Rettungsfunktion beim Beast zeitnah kommt, darf man wohl
als sicher ansehen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wie Kaiser Franz sagen würde: Schau mer mal
Ein bisschen Zeit ist noch, und wie Du angemerkt hast, ist der Preis des Beast angenehm, da wären noch ein paar Akkus mehr drin.
Gruß, Rainer[FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
[/FONT]
Kommentar
-
MaRex
Wie du hart sie schon?
Was wird das denn?
Ist nix gegen dich
Kommentar
-
-
MaRex
Find ich ehrlich gesagt grad etwas lächerlich was Freakware da macht
Kommentar
-
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenFind ich ehrlich gesagt grad etwas lächerlich was Freakware da macht
Was findest du lächerlich?
Ich habe die rettung schon da ich es teste!
Ich kenn halt die jungs von Freakware persönlich!
Ist doch gut wenn erst ein paar leute es testen bevor es auf den Markt kommt. Jeder will ein system das zu hundert prozent funktioniert wenn es verkauft wird
Kommentar
-
MaRex offenbar nicht. Der will lieber ein System, dass seinen Heli in denZitat von andi1604 Beitrag anzeigenIst doch gut wenn erst ein paar leute es testen bevor es auf den Markt kommt. Jeder will ein system das zu hundert prozent funktioniert wenn es verkauft wird
Acker bohrt. Aber so werden die Menschen eben heute manipuliert. Niemand
will mehr warten, alle wollen Beta-Tester spielen und funktionieren soll es trotzdem.
Ich finde die Einstellung von freakware völlig ok. Hoffentlich wird es auch wirklich
gut ausgetestet. Viel Spass dabei.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
MaRex
Sorry so war das Natürlich nicht gemeint..... Natürlich finde ich es gut wenn vorher ordentlich getestet wird. Wußte ja nicht das du nen Tester bist.
Kommentar

Kommentar