AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Beim schnellen Vorwärtsflug passiert es mir oft,dass sich mein Goblin 380 mit dem ar7210 plötzlich senkrecht in die Luft stellt. Das Heck also zum Boden zeigt und die Nase senkrecht in den Himmel. Muss ihn dann immer wieder einfangen.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich ändern muss?
Beim schnellen Vorwärtsflug passiert es mir oft,dass sich mein Goblin 380 mit dem ar7210 plötzlich senkrecht in die Luft stellt. Das Heck also zum Boden zeigt und die Nase senkrecht in den Himmel. Muss ihn dann immwieder einfangen.
Hi, ist das so ein Verhalten wie ein Delphin im Wasser, immer hoch und Runter, da sollte man im Parametermenü Punkt C : Taumelscheibe Aufbaumkompensation von mittel, mal einen Punkt auf hoch stellen, und dann nochmal testen. Eventuell auch den Poti 1 für die Taumelscheibenempfindlichkeit etwas höher stellen.
Beim schnellen Vorwärtsflug passiert es mir oft,dass sich mein Goblin 380 mit dem ar7210 plötzlich senkrecht in die Luft stellt. Das Heck also zum Boden zeigt und die Nase senkrecht in den Himmel. Muss ihn dann immer wieder einfangen.
Im Setupmenü Einstellpunkt L darauf geachtet dass nicht zuviel begrenzt wurde? L so einstellen, dass man ganz nahe an die mechanischen Limits geht. Begrenzt man zuviel geht dem Regler die Stellwegluft aus. Wenn das passiert baeumt sich der Heli ziemlich garstig auf.
Hallo,
das hat nichts mit der Rettungsfunktion zu tun daher wäre es schön wenn du dafür künftig einen anderen Thread aufmachen würdest.
Was du hast ist ein Abriss am rücklaufenden Blatt, da hilft die Aufbäumkompensation nicht.
Wichtig ist die Empfindlichkeit maximal aufzudrehen und das deine Taumelscheibe genug weg hat, die zyklische Begrenzung also so weit wie möglich offen ist.
Wenn das immer noch nicht ausreicht dann andere Blätter drauf (schwerer, weniger Vorlauf) oder Drehzahl hoch.
Den Poti 1 soweit aufdrehen, bis der Heli anfängt zu oszillieren, sich schüttelt im Flug, von da an wieder etwas zurückdrehen und die Empfindlichkeit stimmt.
Der Poti 1 steht aber auch in einem Zusammenhang, mit der Taumelscheibenkompensation im Parametermenü und ergänzen sich zusammen , deshalb meinte ich zuvor, erstmal den Punkt aufdrehen und mit Poti 1 die Feineinstellung nachjustieren.
Hab mal ne Frage zum Beast + Rettung an 6 Kanal Sender.
Verstehe ich es richtig, wenn ich die Rettung mit nem 6 Kanal Sender verwenden möchte, stelle ich am Sender im Kreisel Menü ein:
0-50% Normalmode
50-100% HH Mode
unter 0 Aktivierung Rettung
Vielleicht kann mir mal einer ne Konfig für die DX6 sagen, um Rettung und Kreisel richtig einzustellen.
Und gleich noch ne Frage, beim Verbauen von AR6210 + Beast Pro V4, den Stromanschluss vom Regler ans Beast oder an den Empfänger legen?
Der Vorbesitzer meines 550ers hatte es am Empfänger, ein Freund hat mir empfohlen es ans Beast zu legen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar