Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tazman
    Member
    • 04.05.2015
    • 525
    • Andreas
    • Franken

AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Funktion zum deinstallieren habe ich nicht gefunden, hab den alten Ordner umbenannt, jetzt ist das 10er Studio drauf...

Denke ich werde die 4.2.0 demnächst mal aufspielen.
    T-Rex 450L Dominator 6s
    Goblin BT 690 T 12s
    VBar

Kommentar

• frajag69
      Member
      • 29.06.2013
      • 286
      • Frank

Ok so geht es auch....

Kommentar

• leviathan
        Member
        • 07.02.2013
        • 239
        • Christian

"eine Vibrationsmessung verhindert, dass das System auf falsche Sensordaten zugreift, wenn das System durch Vibrationen gestört wird (in diesem Fall arbeitet die AttitudeControl unter Umständen nicht mehr so extrem präzise, was dazu führt, dass das Modell vor allem nach längerer Flugzeit nicht mehr zu 100% horizontal steht, was für eine sichere Rettung aber ausreichend sein sollte)"

Hmm, jetzt bin ich aber leicht verwirrt, dachte ich doch, daß die Vibrationen der Grund für die Horizontverschiebung sind.
        Wo genau ist dann der Vorteil, wenn durch die neue Firmware "das Modell vor allem nach längerer Flugzeit nicht mehr zu 100% horizontal steht"?

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Das Beast plus von meinem Kumpel hat nach der 4.2 Version(Governor) wohl das gesamte Setup vergessen, er fliegt nicht mehr. Pitch geht nur noch vom negativen Bereich bis 0 grad. Stecke ihn jetzt mal ans Laptop, was er alles vergessen hat!
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

... aber wie sind von der 3er auf die 4.2 (Governor) gesprungen, kann deshalb alles weg sein? Der Taumelscheibenmischer steht jetzt auf 90 grad, hat der Mini Titan nicht ne 120 grad Taumelscheibe? Pitch positiv ist immer noch gesperrt, nur die Einstellung für Expo und so steht noch auf Sender, sehr merkwürdig.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• running
              Senior Member
              • 13.06.2014
              • 1478
              • Maik
              • Wild in 31600

Beim Update von der 3er auf die Version 4 muss das gesamte Setup neu durchlaufen werden, wenn ich mich recht entsinne.
              Zitat aus der Zusatzanleitung: "Durch die neue Funktionalität wurden einige grundlegende Einstellungen im Setupmenü im Vergleich zu den Vorgängerversionen (MICROBEAST PLUS Firmware Versionen 3 2 x und kleiner) verändert Die betro enen Einstellpunkte werden nachfolgend beschrieben Prüfen und ändern Sie diese Einstellungen nach dem Update auf die Firmware Version 4 0 x auf jeden Fall! Fliegen Sie nicht mit dem Heli, solange diese Punkte nicht geprüft und korrekt eingestellt wurden Andernfalls wird das Modell mit Sicherheit abstürzen!!"
              [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von running Beitrag anzeigen
                Beim Update von der 3er auf die Version 4 muss das gesamte Setup neu durchlaufen werden, wenn ich mich recht entsinne.
                Zitat aus der Zusatzanleitung: "Durch die neue Funktionalität wurden einige grundlegende Einstellungen im Setupmenü im Vergleich zu den Vorgängerversionen (MICROBEAST PLUS Firmware Versionen 3 2 x und kleiner) verändert Die betro enen Einstellpunkte werden nachfolgend beschrieben Prüfen und ändern Sie diese Einstellungen nach dem Update auf die Firmware Version 4 0 x auf jeden Fall! Fliegen Sie nicht mit dem Heli, solange diese Punkte nicht geprüft und korrekt eingestellt wurden Andernfalls wird das Modell mit Sicherheit abstürzen!!"
                Oha, gut das er eben nicht abgehoben ist, gut das Pitch gesperrt war. Dann bekommt er jetzt mal ein neues Setup.
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

So komplettes Setup neu gemacht, mit zwei Anleitungen gleichzeitig. Unglaublich es war wirklich alles weg, auch die Einbaulage vom Beast war genau verkehrt herum und die Wirkrichtung bei Nick war vertauscht und die rote Lampe (neu) für positiv und negativ Pitch war genau falsch, wenn der vorher abgehoben wäre, hätte das ein Desaster gegeben. Jetzt wird der Testflug gemacht.
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Hat schon jemand mal die Rettungsfunktion getestet, rettet sie jetzt besser?
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• leviathan
                      Member
                      • 07.02.2013
                      • 239
                      • Christian

Genau dazu wollte ich eigendlich was von Dir hören ... :dknow:

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
                        Genau dazu wollte ich eigendlich was von Dir hören ... :dknow:
                        Haha, das Beast im Mini Titan gehört ja meinem Kumpel und er hat die Rettung nicht freigeschaltet, waren ja überrascht, das er wenigstens von 3.xxx auf 4.2 nur mit Governor Updaten konnten, der Heli fliegt jetzt wieder, nach dem Setup.
                        Habe dann eben meinen dicken Airwolf mit Beast plus und Rettungsfunktion (4. 1.5)ans Laptop gestöpselt und da ging das Update ohne Probleme drauf, aber beim Scaler ist das ja immer so ne Sache, wenn man die die Rettung das erste mal auslöst, und er würde dann im 90 grad Winkel quer über den Platz brettern.
                        Deshalb wollte ich vorher mal, anfragen, wie sie jetzt so rettet, ansonsten drücke ich mal morgen mutig drauf.
                        Vor dem Update habe ich die Rettung am Boden getestet und die Taumelscheibe ist voll auf Anschlag gelaufen, nach dem Update ist die Taumelscheibe, ganz langsam nur ca. 3mm nur in die Richtung gelaufen. Was sagt uns das jetzt, irgendwas ist nun neu...
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• frajag69
                          Member
                          • 29.06.2013
                          • 286
                          • Frank

Nein aber rettet bei mir schon immer super.....

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Zitat von frajag69 Beitrag anzeigen
                            Nein aber rettet bei mir schon immer super.....
                            Bei mir hat sie auch immer super gerettet, aber wie rettet sie jetzt?
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• Rappi62
                              Member
                              • 04.10.2003
                              • 111
                              • Lars
                              • Alfeld

Ich habe die jetzt auch mal drauf gemacht, jetzt mit Rettung um mal zu schauen wie die so funktioniert. Habe jetzt 8 Flüge mit gemacht in einem Goblin 500 Sport, pro Flug 3-4 mal die Rettung gezogen, alles gut verlaufen immer gerade nach oben.
                              Man muss sich nur erstmal dran gewöhnen das der Heli was macht was man nicht steuert.
                              Werde weiter testen und dann auch mal die 3d Rettung einstellen (zuerst mal normal Rettung mit Pitch 6,5 Grad eingestellt).

MFG Lars
                              T-Rex 700E V2 DFC VStabi
                              Blade 550X
                              Goblin 500 Sport

Kommentar

• reddog
                                Member
                                • 30.11.2012
                                • 603
                                • Stefan
                                • 52399 Golzheim

Habe gerade von 4.0 auf 4.2 upgedatet.
                                Alle Einstellungen sind geblieben, Probeflug steht noch aus......
                                GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

Lädt...
                                X