@nightfarmer:
Ich weiss schon was Flugphasen sind, ich hab aber an den Helis trotzdem keine.
Mann kann zwar schön Drehzahl und Gyrowerte bündeln, aber das mach ich zusammen
mit der Bankumschaltung und deren Eigenschaften. Ansonsten ist eh alles einzeln auf die Schalter verteilt....
Eine Frage an die Taranis Eigner:
Wenn ich bei den Mischern auf dem Pitch Kanal eine replace Zeile mit festem positiven Wert zufüge, die vom Schalter SH abhängig ist, greift die Verzögerung nicht. Hat das jemand hinbekommen oder muss es deswegen doch eine Flugphase sein ?
Zuletzt geändert von funfex; 13.08.2014, 20:06.
Grund: .
Eine Frage an die Taranis Eigner:
Wenn ich bei den Mischern auf dem Pitch Kanal eine replace Zeile mit festem positiven Wert zufüge, die vom Schalter SH abhängig ist, greift die Verzögerung nicht. Hat das jemand hinbekommen oder muss es deswegen doch eine Flugphase sein ?
Es klappt jetzt mit Flugphase auf SH sehr gut.
0,3s Verzögerung, 0,3s langsam, 40% Pitch.
ich probiere jetzt schon 2 Tage an meiner funke ,das mit dem positiven pitch im Auto Level laut Beschreibung hier auf den ersten Seiten zu programmieren.
Habe eine graupner MZ 24 und würde das gerne auf den federschalter S8 legen.
Hab ne mz-18 und auch auf S8 federschalter und funktioniert prima ;-)
Also: im Brain bank 3 als self level
Ist Kanal 5 in der MZ. Die Umschaltung siehst Du im Servomonitor.
Dann beim Punkt "Phase" als 3. Punkt "self level" definieren (1 ist normal, 2 ist auro).
Phase 3 dann auf Schalter SW8 legen, und dann ein delay von ca 0,9sec eingeben (musst du selbst rausfinden, welches delay passt).
Dann Pitchkurve für phase3 (self level) eingeben. Rein in den punkt "Pitchk" und s8 ziehen und pitchkurve angleichen. Dabei natürlich immer s8 gezogen lassen ;-)
Meine ist im negativen Knüppel bereich flat +30 (somit gehts egal wie der Knüppel steht immer erst sanft nach oben) und dann auf +70 bei max POS pitch.
Das wars eigentlich.
Du kannst noch die Gaskurve angleichen...
Hoffe es ist etwas verständlich ;-)
ich hänge mich hier mal dran und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Da ich noch nicht solange dabei bin ist für mich alles etwas kryptisch und ich mache das nach dem Try and Error prinzip.
Sender: MZ18
Empfänger: GR24
FBL System: Brain (ich nutze den internen Gov)(zumindest versuche ich das)
Die Belegung der Schalter:
SW6: Motor An - Aus
SW2: AuRo
SW5: Flugphasen Normal - Drehzahl 2 - Drehzahl 3
SW1: Bankumschaltung Brain mit SL in der 3 Bank
SW8: Rettung mit Federschalter
Ziel der ßbung:
Egal welche Flugphase (SW5) oder welche Bank im Brain (SW1) bei ziehen von Rettung(S8)
soll in die dafür angelegte Flugphase Rettung geschaltet werden.
Problem:
Das funktioniert leider nur in der Flugphase Normal. Wenn die eingestellt ist und ich ziehe S8 springt die Anzeige im Sender auf Rettung Pitch und Gas reagieren verzögert wie programmiert.
Stelle ich aber auf Drehzahl 2 oder Drehzahl 3, geht über den Mixer zwar die Bankumschaltung auf SL im Brain aber leider ändert sich die Flugphase nicht auf Rettung.
Kann mir hier jemand vielleicht einen Rat geben wo das Problem liegen könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar