Hab heute mal mit dem Brain (TracX) und dem Sender "gespielt".
Wollte schon immer wissen obs denn nun möglich ist, das Brain mit einem Mischer im Sender ähnlich zu Programmieren wie das HC3SX (Bavarian Demon) welches ich bis vor kurzem auf allen meinen Helis hatte. Im Netz hab ich nichts gefunden, also mal selber ausprobieren...
Also so, dass das Brain den Heli nicht nur Horizontal stabilisiert, wenn man den Rettungsschalter zieht, sondern auch noch ähnlich wie das HC3SX den Heli anschließend nach oben, also weg von der doch so gefährlichen Mutter Erde, schießt.
Aber seht selbst:
War der erste Test, desswegen auch die Sicherheitshöhe - und auch die zittrigen Finger Habs dann aber 9 Akkus lang getestet, auch in geringerer Höhe, die Reaktionszeit für das automatische Dazumischen noch verkürzt, und es hat jedesmal zuverlässig aus allen erdenklichen Lagen gerettet!
EGAL wie der Pitch Knüppel nun steht, ob bei +13° oder -13° Pitch , EGAL in welcher Lage der Heli sich befindet (Kopfüber, richtig, Messerflug...) Der Heli wird IMMER nach oben gerettet solange man den Rettungsschalter gezogen hält.
Es ist nicht ganz so perfekt wie das HC3SX - aber es funktioniert tadellos!!!
P.S. - Werde dann noch die Einstellungen welche ich im Sender/Brain programmiert habe posten, sobald ich die Settings optimiert habe - oder einfach ein PN an mich, wen es interessiert.

Kommentar