Und wer macht das ganze jetzt für die DX8 :dknow:
oder geht das am ende garnicht?
Gruß
Ich habs versucht, Peter.
Ich kann zwar Pitch beimischen zum Self Level.
Das Problem ist das es zeitgleich passiert, da ich im Mischermenue keine Verzögerung einstellen kann.
Vieleicht kann man mit Rate einstellen, wie schnell das passiert. Evtl mit - Werten...
...hab ich aber noch nicht versucht...
Also ich hab mich nochmal mit dem Mischer Pitch auf Bank SL in der DX8 beschäftigt. Schlicht und einfach- Es geht nicht.
Rate ist die Richtung in der der Mischer ausschlägt.
Solang Spektrum kein Update rausbringt in der man Mischern eine Zeitverzögerung geben kann, gehts momentan nicht...
Schade...
In meinem Fall bräuchte ich nur eine Zeitverzögerung für Pitch rauf. Da ich den Bind Knopf auf SL Bank gemischt habe. Ich drücke den Knopf, Heli dreht sich in SL. Dann lasse ich den Knopf wieder los und bin wieder in meiner ursprünglichen Bank, mit den Pitchwerten je nach Knüppellage...
Jetzt hab ich mir noch den BindKnopf mit dem GearSchalter getauscht. Jetzt komm ich da perfekt dran.
Hat 5min gedauert und geht echt easy...
Dass bei der Spektrum Dx8 keine Verzögerung auf Mischer programmiert werden kann, wäre weiter nicht schlimm - geht bei der Futaba T8 und T12 auch nicht.
Allerdings kann ich bei Futaba eine Verzögerung auf Gas, Pitch, Roll, Nick, etc. direkt auf die Gasvorwahlen legen. Grundsätzlich wäre eigentlich auch überhaupt kein Mischer nötig:
1. Brain Setup-Bank mit Self-Level auf einen definierten Schalter legen.
2. Zusätzliche Gasvorwahl mit fixer Pos.-Pitch-Gerade auf denselben Schalter legen
3. Pitch direkt in der Gasvorwahl verzögern
Vieleicht gibt es bei der DX8 ja auch so eine Möglichkeit!?
Also laut Anleitung kann ich Servos(z.B.Pitch) eine Verzögerung geben, aber ich denke das ist dann auf jedem Bereich verzögert. Das wäre dann sinnlos, da ich dann immer die Verzögerung habe, wass ich ja nicht will.
Aber der einwand mit der DX9 ist auch gut. Aber die DX8 hab ich noch nicht lang... Und jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen, nur wegen dem Pitch auf SL? Nö
Mir reichts eigentlich, so wies ist, hab ja den Daumen sowieso aufm Pitchknüppel, ich muss nur verzögert Pitch geben. Das muss ich "Mir" nur noch einprogrammieren
Edit: hab mal geschaut, wenn ich sie Los bekommen würde, müsste ich nochmal das Selbe dazulegen. Das ists mir Momentan nicht wert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar