Neue Stabi von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Neue Stabi von HobbyKing

solange bei Ehirobo ein kaufen Button vorhanden ist, ist das Teil normalerweise auch vorrätig. Ich habe mit der Bestellung solange gewartet, bis zufälligerweise einmal Programmer und Stabi gleichzeitig lieferbar war
    Die Berichte in den Amiforen sind fast durchgängig positiv, ich bin jedenfalls sehr gespannt und auch einen passenden Heli zum schmerzfreien testen... .

Der CopterX Programmer ist NICHT mit dem Tarot Stabi kompatibel. Die Hardware ist zwar vom Gehäuse abgesehen baugleich, aber die Firmware ist minimal anders... .
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Kalle75
      Kalle75

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
      solange bei Ehirobo ein kaufen Button vorhanden ist, ist das Teil normalerweise auch vorrätig.
      Hast Du nen Link büdde ?

Hat sich jemand ne ProgBox schon dazu bestellt ? Wenn ja... Link ?

Schöne Grüße
      Kalle

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Zitat von bart2005 Beitrag anzeigen
        Nö, ich bin mir ziemlich sicher das er diesen hier meint.
        Alternativ haben die von CopterX noch einen deutlich teureren im Angebot.

Naja, ich lese mal fleißig weiter mit. Bin ja doch schon gespannt ob ein derart günstiges System seinen Zweck ebenfalls so erfüllt wie eines der teureren. Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen!
        hier sind die Links schon drin Gucks du!
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Kalle75
          Kalle75

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
          hier sind die Links schon drin Gucks du!
          Jo... beim Tarot sind allerdings die Kabel (wie beim CopterX) nicht dran.

Mir ging es grad auch eher um den Progger ! Der vom Copter soll nicht funzen.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Direkt interessanter für mich klingt das USB-Interface. Ich hab mir die Software mal angeschaut. Die sieht wenigstens schonmal besser aus, als die vom 3G.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Helinobby
              Member
              • 02.01.2010
              • 648
              • Norbert
              • Berlin

Hallo Heliflieger

halte den ZYX nun endlich in den Händen! Nachdem gestern beim Zoll ca. 180 Leute vor mir im Warteraum waren, habe ich heute morgen im zweiten Anlauf mit 2 :30 Stunden Wartezeit und 8 Euro Nachzahlung beim Zoll den Stabi bekommen. Jetzt müssen die Weihnachtsfeiertage schnell vergehen damit ich mich um den Aufbau kümmern kann

Fröhliche Weihnachten

Gruß aus Berlin
              Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Herzlichen Glühstrumpf! Meins hats leider nicht mehr geschafft vor Weihnachten einzutrudeln

Wünsch Dir viel Spaß beim Einbauen und Testen, frohe Feiertage

Kommentar

• Norbert1
                  Member
                  • 11.01.2011
                  • 36
                  • Norbert

Hallo,

Habe bis jetzt BeastX und Skookum SK720 im Einsatz. Hatte auch mal das Align 3G. Bei dem Preis des 3X1000 habe ich mir mehrere bestellt.

Nachdem ich 3 von den 3X1000 Copterx habe und meine ProgBox heute bekommen habe meine Erfahrung:

Das Ding funktioniert verblüffend gut. Die Einstellmöglichkeit gehen zum Teil über das übliche Mass hinaus. Die ProgBox ist ein Muss, ohne kann man RC-deadband nicht einstellen. Die ist im Serienzustand massiv zu gross. Daraus resultiert am Heck, wenn man den Stick am Sender bewegt, erst nicht passiert; dann das Heck sehr zügig herumschwenk. Feine, weiche Steuerbewegungen sind nicht möglich. In abgeschwächter Form ebenso die Taumelscheibe. Der Heli ist immer leicht am tanzen, da er auch hier nicht sofort, sondern erst nach einem gewissen Totgang reagiert, dann eben mit dem Wert 5 z.B. Feine Steuerbewegungen ( 1-4) werden nicht berücksichtigt.

Nach reduzieren des RC.deadband an der Taumelscheibe und massives Reduzieren am Heck 1- SAHNE. Superweich und fein. Ganz langsame und gleichmässige Drehung des Hecks und der Heli steht ganz ruhig. So kontrolliert konnte ich meinen 250 noch nie fliegen. Offenbar haben auch andere Hersteller einen gewissen Totgang im Gyro ( FBL), nur kann man den nicht ändern. Und nun der HIT:

Ich habe das Ding in meinen 700 Benziner ( 26 ccm Zenoah) gepflanzt, um zu sehen wie vibrationsfest der ist. Kein Mucken der Servos. Hochachtung, da haben sich etliche andere Gyros die Zähne ausgebissen.

Die Anleitung ist in meinen Augen eine Katastophe. Durch nebeneinanderlegen verschiedener Anbieter ( Coper/Tarot/ noch einer) und meiner Erfahrung war es möglich alles Einzustellen ( ich rede von der ProgBox). Das ist viel Verbesserungspotential. Gibst natürlich nur in Neudeutsch ( englisch).

Aber in der Summe unter berücksichtigung des Preises unschlagbar.

PS: Schreibe nicht im Auftrag von irgendwem.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Norbert, du weißt nicht zufällig, wo man ein USB Kabel für das Ding herbekommt?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• mark0511
                      mark0511

Hi!

Ich hab meins auch bekommen!!!!! 8€ Zoll nach ßsterreich!!
                      Brauche nur noch den Kopf zusammenbauen und dann programmieren! Die Anleitung ist zwar "nur" in Englisch aber kein Problem, alles gut gekennzeichnet!
                      Berichte über die Einstellung!

Lg

Mark

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

so weit ich weiss, ist das USB Kabel noch in Arbeit... .
                        Jedenfalls funktionierte das kürzlich noch nicht so, das eHirobo das verkaufen wollte... .
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Aleusius
                          Senior Member
                          • 24.05.2011
                          • 2012
                          • caren
                          • Rhein-Main

Hallo Norbert,

wo hast du denn die ProgBox gefunden? Ich hatte sowas schon gesucht, kam aber nicht weiter.

Mein ZYX ist nun auch da. In der Kombo mit dem Tarot nachbaukopf.

Leider kann man die Blatthalter auf der Blattlagerwelle ca. 1mm hin und her schieben. Ich glaube nicht das das so funzt.... Aber dazu gab es doch auch mal einen Fred. Kan mir jemand sagen wo??

Grüße
                          Caren
                          Protos, Diabolo L
                          Voodoo 700 & 400

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Guggst du :
                            Frisch aus HongKong.

Läuft auch als Lipo Checker und Servotester.
                            Angehängte Dateien
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Kalle75
                              Kalle75

Hi !

@ Garth : Das ist ja aber das CopterX Teil.
                              Es geht hier ja eigentlich ums ZYX von Tarot/Hobbyking. Und an der funzt die CopterX Box eben nicht.

Kommentar

• Alleswasfliegt
                                Alleswasfliegt

@ Kalle, genau darum gehts ja. Die sind vom gleichen Hersteller.

Nur die Box passt nicht zum HK-zyx

@ Garth, warum sagst denn nichts, auch haben will !!!

Kommentar

Lädt...
                                X