Neue Stabi von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Neue Stabi von HobbyKing

Hallo Heliflieger

habe heute zum Glück keine Familientermine mehr und so wurde das ZYX auf den Heli gebaut und eingestellt!
    Es ist tatsächlich sehr ähnlich der Programmierung vom Beast. Nur das man um in das System-Menü zu kommen den Rollhebel auf Anschlag legen muss und beim Setup-Menü den Ruderhebel. das habe ich zum Anfang nicht kapiert und habe mich immer gewundert warum ich nicht in das Setup Menü komme
    Sicher wäre das mit der Programbox schneller gegangen, aber war auch so ok!
    Auf der Box steht auch ("USB Interface" For configure the sistem in your PC)
    Habe aber weder das Interface noch Software dafür gefunden! Wer weiß was?
    Da ich zur Zeit noch keinen FBL-Rotorkopf für meinen XL Raptor habe wird das Teil auf meinem Gaui 550 eingeflogen und gestestet! Leider ist das Wetter echt bescheiden und so wird der erste Testflug noch warten müssen

Gruß aus Berlin
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• ukrummi
      Member
      • 14.08.2008
      • 376
      • Uwe
      • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Hi,
      @ Alleswasfliegt - gugst du #137
      CopterX (CX-3X1000) Flybarless 3 Axis Gyro System eHIROBO Store
      Da war doch schon alles beschrieben, und günstiger.
      Nur passt nicht hier zum beschriebenen HK.
      Man beachte mal den durchgestrichenen Preis, zum Angebot!
      Gruss
      U.K.

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Na, ich lass mich mal überraschen.
        Habe mir dort vor ein paar Tagen zwei von den CopterX - Systemen und die Progbox bestellt.
        Entweger kommen die auf zwei 450er, oder ich probiere einen davon mal auf dem 600er Nitro.

Gruß Rainer
        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

naja, den durchgestrichenen astronomischen Preis gibt es bei ehirobo immer... .
          Der CopterX 450 AE (also die Alugurke) war über Jahre von >200,- $ auf 59,- bzw. 49,- $ reduziert... :-)
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Heliboy2209
            Heliboy2209

Schon interessant für 105$(ca80€) Das copterx FBL System+Einstellbox+FBL Kopf für 450er+Versand nach de

Der Copterx 450pro Kopf müsste doch auf den T-rex 450 sport Passen oder?

LG Chris

Kommentar

• neotask
              neotask

Bei dem ganzen Hype um die Billigsysteme vermisse ich etwas die wirklichen Flugerfahrungen.
              Ist ja nett wenn immer mehr billige Systeme auf dem Markt zu kaufen sind, aber etwas im Garten schweben oder 8ten fliegen kann man auch ganz ohne Stabi.

Mich würde mehr interssieren wie sich die Teile bei schnellen Rückwärtspassagen, TicTocs und ordentlichem 3D so machen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein 30,- Euro System das unter realen Bedingungen schafft was es soll.
              Es gibt auch keine Videos oder sowas was mich etwas skeptisch werden lässt.

Zeigt doch mal reale Videos in dem das System zeigt was es angeblich kann

Ich lass mich gern überzeugen so ein Teil mal zu kaufen

Gruß Olli

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

da gibt es schon einige Videos auf Youtube... .

einfach nach Tarot ZYX suchen... .

Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                  Habe aber weder das Interface noch Software dafür gefunden! Wer weiß was?
                  Die Software hab ich. Nur das USB Interface dazu gibts noch nicht.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Helinobby
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 648
                    • Norbert
                    • Berlin

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    Die Software hab ich. Nur das USB Interface dazu gibts noch nicht.
                    Hallo Tasse

ist das die Software von der Tarot Seite? Dank U.K. habe ich die jetzt auch! Interface ist bestellt

Gruß aus Berlin
                    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helinobby
                      Member
                      • 02.01.2010
                      • 648
                      • Norbert
                      • Berlin

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                      Bei dem ganzen Hype um die Billigsysteme vermisse ich etwas die wirklichen Flugerfahrungen.
                      Ist ja nett wenn immer mehr billige Systeme auf dem Markt zu kaufen sind, aber etwas im Garten schweben oder 8ten fliegen kann man auch ganz ohne Stabi.

Mich würde mehr interssieren wie sich die Teile bei schnellen Rückwärtspassagen, TicTocs und ordentlichem 3D so machen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein 30,- Euro System das unter realen Bedingungen schafft was es soll.
                      Es gibt auch keine Videos oder sowas was mich etwas skeptisch werden lässt.

Zeigt doch mal reale Videos in dem das System zeigt was es angeblich kann

Ich lass mich gern überzeugen so ein Teil mal zu kaufen

Gruß Olli
                      Hallo Olli

dann lese mal was unser Uwe auf Seite 5 geschrieben hat.

Ich werde dir da keine Berichte liefern können, da ich kein 3 D Zappler bin.
                      Möchte nur an die Einführung des Beast erinnern, ein System das für 150 Euro eingeführt wurde und die " V-Stabi-Gemeinde" ebenfalls ungläubig und abfällig war! Und schau dir an wieviele "Beaster" heute am Himmel sind und wahrscheinlich auch von einigen 3D Künstler verwendet werden.
                      Selbst die Speed Weltrekordhalter mit Ihren Banshee-Helis setzen auf das Beast!
                      Für meine Flugkünste, ohne 3D oder Kunstflug wird das kleine Teil schon reichen und ich kann Mehrblattköpfe fliegen auf meinen Scalehelis.
                      Ich brauche nicht so ein Hightec Edelstabi, der ist bei mir klar unterfordert und ich bin froh das es nun diese günstigen Systeme für meine Ansprüche gibt!

Gruß aus Berlin

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

kaufen, testen, und dann berichten

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Kalle75
                          Kalle75

Zitat von Alleswasflie[quote=Alleswasfliegt Beitrag anzeigen
                          @ Kalle, genau darum gehts ja. Die sind vom gleichen Hersteller.

Nur die Box passt nicht zum HK-zyx
                          Aber die ist schon etwas anderes oder nicht ? Allein die Kabel die da "fest" dran sind...

Kommentar

• neotask
                            neotask

Hallo Olli

dann lese mal was unser Uwe auf Seite 5 geschrieben hat.

Ich werde dir da keine Berichte liefern können, da ich kein 3 D Zappler bin.
                            Möchte nur an die Einführung des Beast erinnern, ein System das für 150 Euro eingeführt wurde und die " V-Stabi-Gemeinde" ebenfalls ungläubig und abfällig war! Und schau dir an wieviele "Beaster" heute am Himmel sind und wahrscheinlich auch von einigen 3D Künstler verwendet werden.
                            Selbst die Speed Weltrekordhalter mit Ihren Banshee-Helis setzen auf das Beast!
                            Für meine Flugkünste, ohne 3D oder Kunstflug wird das kleine Teil schon reichen und ich kann Mehrblattköpfe fliegen auf meinen Scalehelis.
                            Ich brauche nicht so ein Hightec Edelstabi, der ist bei mir klar unterfordert und ich bin froh das es nun diese günstigen Systeme für meine Ansprüche gibt!

Gruß aus Berlin
                            Hi, naja das Beast kostet auch 150,-Euro . Bislang habe ich noch kein Gyro finden können der bei solchen Preisklassen (20 bis 50,-) auch nur halbwegs funktioniert und ich hatte schon so einige.
                            Das nun sogar ein 3Achs Gyro bei dem Preis das schaffen soll..... Hab leider noch nie gute erfahrungen mit den HK Elektrokomponenten gemacht. Bislang war alles nur Müll der entweder nach kurzer zeit defekt war ,oder erst garnicht richtig funktioniert hat. Dafür wären selbst 30,- Euro zu teuer.
                            Ok die Ansprüche mögen bei mir etwas höher sein als bei manch anderen, aber zuverlässig funktionieren sollte sowas dann doch.
                            Ich werde erstmal abwarten und weiter mitlesen. Interessiert mich einfach nur wie sich das Teil so macht auf Dauer.

Gruß Olli

Kommentar

• Helinobby
                              Member
                              • 02.01.2010
                              • 648
                              • Norbert
                              • Berlin

OK Olli

ich hatte da bisher Glück! Habe zum Beispiel seit über zwei Jahren einen 10 Euro HK Gyro auf meinem 500er im Einsatz. Wie gesagt kein 3D oder Kunstflug. Macht im Airwolfrumpf seine Arbeit und läuft!
                              Würde ich hartes 3D fliegen, ich weiß nicht ob ich das dann auch so locker sehen würde! So wie die Jungs ihre Maschinen da durch die Luft werfen, da müssen Kräfte wirken und ob da so ein "billiger billiger" so lange hält Ich weiß es nicht!
                              Mal sehen was die Zukunft und die Testflüge der anderen Piloten bringen!

Gruß aus Berlin

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

ist das die Software von der Tarot Seite?
                                Ich weiß es gar nicht. Ich hab die Links aus irgendeinem Forum. Ich glaube rchelifreak oder so.
                                Die Software nennt sich ZYX2.1_EN.
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X