Beast macht Kopfstand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Beast macht Kopfstand

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja wirklich mit allem gerechnet.....aber Bodenresonanz...der war Gut!
    Die Anhäufung von Smileys in diesem post läßt mich vermuten, dass dieses Phänomen scheinbar doch mehr Leuten ein Mysterium ist als angenommen.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

Ich habe ja wirklich mit allem gerechnet.....aber Bodenresonanz...der war Gut!.
      B
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Bodenresonanz ist was anderes. Das Wackeln, wenn ein Babyheli seine Rotorblätter runterfährt, gehört nicht dazu.

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Ja schon ....weil ich ja auch schon den ein oder anderen Heli aufgebaut und auch bei gleichen Untergrund gestartet bzw. auch gelandet bin.

Aber ein solch wildes Aufschauckeln habe ich noch nie erlebt

Ich denke, bei dem Heli, waren es keine Bodenresonanzen.
          Sonderen einfach nur Vib´s, die man auch gleich nach dem Abheben kurz sieht

@ IceyJones, mit sowas habe ich schon eher gerechnet und zugleich
          plump

Aber ich habe ja was gegen das MB geschrieben bzw. sogar mit einem Walkera FBL verglichen
          GruÃ? Harald

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Bodenresonanz ist was anderes. Das Wackeln, wenn ein Babyheli seine Rotorblätter runterfährt, gehört nicht dazu.
            Ich fühle kein Verlangen, hier jemanden von etwas überzeugen zu müssen.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

hey tasse
              na, da haben sich ja zwei spezialisten gefunden, was?

da koennen wir den beiden nur noch viel spass beim selbst beweihraeuchern wuenschen. lustig, wie einige versuchen, mit eigenen argumentationsschwaechen eine selbstbestaetigende argumentationskette aufzubauen ;-)
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                Ich fühle kein Verlangen, hier jemanden von etwas überzeugen zu müssen.
                Das Wackeln macht der Heli aus dem Video auf jedem Boden. Der Boden ist daher nicht schuld, also keine Bodenresonanz.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von IceyJones
                  na, da haben sich ja zwei spezialisten gefunden, was?
                  Die Zeit wird die meisten Leute klüger machen. Diese zu verkürzen, läge in ihren eigenen Händen.
                  Dazu beitragen wollte ich (durch das Aufklären anderer Phänomene) - gescheitert bin ich!

Aber seis drum: mit dem Problem des Threaderstellers hat dies ja ohnehin nichts zu tun. Da ich persönlich nicht an des Beast als Fehlerquelle glaube, bin ich auf des Rätsels Lösung gespannt.

Kommentar

• don_king
                    Gelöscht
                    • 23.11.2009
                    • 2743
                    • Stefan

@ Stefan, doch, von Anfang an richtig machen!.....ohne Updats und PC-Schnickschnack.
                    Was meinst du damit?

Gruß Stefan

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                      Was meinst du damit?

Gruß Stefan
                      Stefan, das bezog sich auf die Hersteller...sorry, war etwas undeutlich.
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Man sieht schon beim Hochlaufen, dass da entweder ne Welle schief ist, oder die Blätter nicht dynamisch gewuchtet sind.

Und all das sind keine Vibrationen, die ein FBL-System verwirren.

Wir reden hier nicht von Vibrationen im Hz Bereich sondern eher von kHz bzw. MHz wenn nicht gar GHz.
                        Und wie bereits schon angemerkt wurde, wird JEDER (mechanische?) FBL-Sensor von diesen Vibrationen (oder gar Tönen) irritiert.

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Michi_A
                          Michi_A

Hi

Hab jetz die ganzen 16 Seiten gelesen, da gehts um vieles, um prozente, Zahlen, Marken und allem aber nicht
                          um die Ursache warum der Heli umgekippt ist schaut mir so aus. Aber es steht fest dass ca. 50%
                          Müll in diesen Seiten stehen, von vorn bis hinten. (Aber das ist leider so, immer öfters)

Ich habe in einem T-Rex 700 Nitro LE ein Micro Beast verbaut (Habe vorher ein 3G verbaut gehabt was übrigens mehr als nur Achten schafft), glaube 1.8er Version gibts des? (Stand 11.2010) Bin mit dem auch sehr Zufrieden geflogen, etliche Flüge warens. Und ich hatte leider auch einen Umdreher und Kipper wärend des vorletzten Fluges, hatte allerdings Glück und konnte noch sicher den Heli halbgesteuert landen. Heli auf Funktion getestet, Kabel, verbindungen Stecker, lose Schrauben überpfüft und nix unauffälliges gefunden.

Hab an einen anderen Tag das ganze nochmal probiert um zusehen obs nu ein Einzelfall war oder Initialisierungsproblem war oder was was anderes.
                          Doch leider wieder genau das selbe Problem wieder und wieder den Heli heil heruntergebracht.
                          Fragt mich nicht wie aber is so, vieleicht weil ich auch schon genug Pech gehabt habe

Beim zurücktragen zuckten die Servos fast bis vollausschlag auf und ab ein paar mal.
                          Da war der Motor allerdings schon aus, und es war bis auf den Servos die Vibs verursachen hätten konnen nichts in der nähe.

Ich habe wieder getestet und konnte wieder keine Fehler feststellen...
                          Muss gestehen das ich bis Heute immernoch nicht weis worans liegt.

Werde aber demnächst zum Test ein anderes MB einbauen und dann mal sehen.

Einen BEC ausfall kann ich ausschließen, da ich keines fliege. (Direkt mit 2S Akku als Spannungsversorgung)
                          Statische Aufladungen möchte ich auch auschließen, das haben meine anderen auch nicht.
                          Störung von Spektrum wars sicher auch nicht, sonst wär ich runtergefallen.
                          Vibrationen sollten es auch nicht sein, da auch am Boden Probleme zu sehen waren kurz nach der Notlandung.
                          Und die Version des Beasts sollte es auch nicht gewesen sein, ausser es war eine 300 Tage Testversion.

Wie auch immer, wenn ich das Problem gelöst habe werde ichs euch mitteilen, so Produktiv wies geht.
                          Kann aber noch n bissi dauern.

Ach ja, Servos sind die DS 610 aus der Combo von Align. (Und ja die funktioniren mit 2S Direkt)

Na dann

LG Michi

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von Michi_A Beitrag anzeigen
                            Ach ja, Servos sind die DS 610 aus der Combo von Align. (Und ja die funktioniren mit 2S Direkt)
                            Was heißt das?

Das du die Servos ohne Beast an einem Empfänger getestet hast?

Welche Ansteuerfrequenz hast du den im MB eingestellt?

Teste mal folgendes:

Servo direkt am Empfänger, langsam den Kanal hoch und runter fahren.
                            Und zwar so langsam wie es geht. Und dann mal ohne und mit Belastung (finger aufs Servohorn genügt meistens). Kannst du dann etwas feststellen?

mfg
                            Amok
                            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Michi_A
                              Michi_A

Hallo Amok

Ja die Servos habe ich mit einem AR7100 direkt mit dem Empfänger ohne MB getestet.
                              Natürlich auch dagegengehaltet und ausgibig probiert. Der raue Lauf der Servos wie immer normal.
                              Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit
                              den DS 610, hab sie in allen meinen größeren Helis verbaut, auch mit Lipo direkt. Ich mag kein BEC.

In der Anleitung steht die Frequenz für die Servos e drin, habs grad nich im Kopf, müsste nachsehen...

Ich werde aber ehrlich mal das Ding tauschen, bevor ich die Mechanik anfange zu zerlegen,
                              auch wenn ich das gerne mache, weil das mal der kürzeste Schritt ist.
                              Und wenn ich e noch eins liegen habe, wiso nicht.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von Michi_A Beitrag anzeigen
                                Aber es steht fest,
                                dass ca. 50% Müll in diesen Seiten stehen
                                Hmm, du hast doch auch das Microbeast in Verdacht, dass es schuld am Absturz deines Helis sei ("Werde .. ein anderes MB einbauen"), aber nur, weil sich keine andere Ursache finden lässt.

Ist das Posting jetzt auch Müll oder nur die Verdachtspostings der anderen Leute?

Kommentar

Lädt...
                                X