Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Erfahrungen Align 3GX

Hallo,
    ich will hier auch mal was Gutes vom 3GX berichten. Ich habe schon gedacht, als ich mir den T-Rex 450Pro 3GX geholt habe, ich hätte den Fehler meines Lebens gemacht. Heute war Erstflug. Heute morgen (um 8:30, -1°C) einen ersten Schwebeversuch (hatte leider nicht mehr Zeit). Habe extra das Deppengestell drunter gemacht, dachte ja, der macht gleich irgendwas womit ich nicht rechne - aber nichts dergleichen. Beim ersten Start drehte sich das Heck ein wenig, also den Gyro gain ein bisschen erhöht und dann nur noch das breite Grinsen. Steht wie eine eins! Keine weiteren Einstellungen nötig. Heute Nachmittag (natürlich ohne Deppengestell) hab ich dann noch einen Akku mit leichten Rundflug im Garten verflogen. Fliegt präzise und ruhig. Bin bis jetzt positiv überrascht. Im Vergleich zum CopterX 450Pro TT (mit Paddel) gewinnt der T-Rex klar. Wahrscheinlich nicht, weil es ein T-Rex ist, sondern weil er ein 3GX hat.

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Logo SE
      Logo SE

Im Feld " Command Display " stehen die Knüppel auf O !!
      War heute wieder 2 Akus fliegen, bis auf das der 700E V2 etwas zu agil über Nick ist fliegt sich das 3GX echt fantastisch!

Bin jetzt echt Froh darüber das ich es nicht gleich in die Bucht gegeben habe!

Gruß Georg.

Kommentar

• caravelle
        Member
        • 09.08.2008
        • 770
        • horst
        • Verein oder auch schon mal wild

Sodele,
        nach dem Startcrash am letzten Sonntag habe ich meinen Trex 550 mit dem 3GX 1.1 heute erfolgreich eingeflogen.

Die ganz große Zufriedenheit ist ausgeblieben. Wie alle hier habe ich vom Start weg einen Drift Roll rechts und auf Nick nach hinten zu beklagen.

Rollrate stimmt und ist ok. Heck rastet nach leichter korrektur auch sauber ein.
        Leichtes wobbeln auf Nick habe ich auch zu beklagen. Werde das aber bestimmt über die Empfindlichkeitseinstellung der TS abstellen können.

In meinem ersten Trex 550 mit Beast V2 habe ich vom Start weg keine dieser Probleme gehabt.

Feststellung.

Beast fliegt mit den Standarteinstellungen > out of the Box <

Das kann man von einem 3 GX enttäuschender Weise nicht sagen.
        Schade eigentlich, zu Mal das in der Combo von Align so verkauft wird.
        Deutsche Anleitung ist bei Robbe immer noch nicht verfügbar.
        Na, dann werde ich mich wie alle Anderen hier mal auf viel Feineinstellung /Fehlersuche machen.

HIER WIRD DER NUTZER WIEDER ZUM TESTER

Dafür bezahlen wir auch noch viel Geld!!

Naja, werde ja sehen ob es auf Dauer besser wird, wenn nicht kommt wieder ein Beast zum Einsatz.

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
          Sodele,
          Wie alle hier habe ich vom Start weg einen Drift Roll rechts und auf Nick nach hinten zu beklagen.

Beast fliegt mit den Standarteinstellungen > out of the Box <

Das kann man von einem 3 GX enttäuschender Weise nicht sagen.
          Siehe mein Post. Keine Probleme! Ich bin vollkommen positiv überrascht.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Nach meiner Erfahrung mußt du bei jedem Stabi was einstellen (zumindest in der Preisklasse). Spätestes wenn du etwas "flotter" fliegst. Versuch mal ein MB auf einem 250er Rex, da schraubst du dir einen Wolf

Dein drift-Problem vom Start weg: Schau ebenfalls mal mit dem Stick in das Command Display. Das schaut nach Steuereingabe aus.

Wieso gehts jetzt ? War die Wirkrichtung bei deinem Crash verkehrt ?
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• scoobymike
              scoobymike

Wieso gehts jetzt ? War die Wirkrichtung bei deinem Crash verkehrt ?
              Würd' mich auch intressieren-diese Antwort bist Du noch schuldig!

Mike

Kommentar

• malue34549
                Member
                • 09.11.2009
                • 321
                • Martin
                • Edertal / Hessen

hallo Ihr alle ;-)

Habe heute mit dem 600er EFL Pro den Erstflug nach Einschwebephase gemacht. Mein 3GX Version 1.1 driftet nach hinten! In der Diagnose sind die Signale von Roll und Nick bei Knüppelmitte null. TS steht grade.. Was kann man da machen außer ein HC3 einbauen*

Hat jemand das Triften schon weg bekommen ?
                BO105 600HC, T-Rex550 3G
                Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Schwerpunkt passt ?
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• malue34549
                    Member
                    • 09.11.2009
                    • 321
                    • Martin
                    • Edertal / Hessen

ja der ist perfekt. der heil senkt beim anheben am Kopf ganz ganz leicht die Nase.
                    BO105 600HC, T-Rex550 3G

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Der Drift kommt erst nach einiger Zeit oder permanent ?

Kommentar

• malue34549
                        Member
                        • 09.11.2009
                        • 321
                        • Martin
                        • Edertal / Hessen

ich bin in den Rundflug gestartet und bemerkte es nach ca. 1 Minute. Dann war es permanent da. Beim Vorwärtsflug hält er an, dann macht er Rückwärts weiter u.s.w. beim schweben merkt man es extrem - er geht nach Sekunden in den Rückwärtsgang über..
                        BO105 600HC, T-Rex550 3G

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1713
                          • Andre
                          • Hamburg

Wollt ihr das jetzt schon wieder alles von vorne durchkauen? Nach dem 1000ten mal durchraten wird es auch nicht besser, ist halt ein HW/SW Fehler des 3GX.

Ich kann jetzt nur sagen, mein 600er EFL fliegt nun endlich so wie er soll - nachdem ich das 3GX rausgeschmissen habe

Es machte sich ja ganz gut, erst mit der 1.1, dann mit der 1.2, aber richtig "sicher" fühlte ich mich beim 3GX nie. Selbst nach einigen Einstellorgien hat es bei etwas heftigerer Gangart ziemlich unsauber reagiert.

Jetzt werkelt ein VStabi 5.2 Blueline drauf und der Heli ist einfach nur ein Traum. Diese Präzision, konstante Nick/rollraten und absolute Ruhe auch bei fiesesten Manövern ist einfach um Klasse besser, als es das 3GX hinbekommen hat.
                          Dies benutze ich nun auf dem Protos zum wilden abzappeln
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• Nowawes
                            Nowawes

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
                            Beim Vorwärtsflug hält er an, dann macht er Rückwärts weiter u.s.w. beim schweben merkt man es extrem - er geht nach Sekunden in den Rückwärtsgang über..
                            Dieses Problem hast nicht nur Du allein. Programmiere Dir einfach eine neue Flugphase (ein paar Zacken Trim auf Nick). Wenn der Heli den "Rückwaertsgang" einlegt (bei mir auch nach 1-2 Minuten), dann einfach die neue Flugphase wählen. Komischerweise driftet das System danach nicht mehr. ;-) Ich hoffe, dieses Fehlverhalten wird endlich seitens ALIGN/ROBBE gefixed. Sonst funktioniert das 3GX soweit sehr gut.

Greets, Uwe
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2011, 18:44.

Kommentar

• Ralfinus
                              Ralfinus

geb mal meinen Senf dazu......
                              Habe den 450 pro 3gx und das gleiche wie alle...
                              Ich trimme nach dem starten 3 klicks und dann nach 2 Minuten noch mal 3 klicks nach vorne.
                              nach dem Flug trimm ich wieder auf null. und beim nächsten Flug das ganze aufs neue.....
                              Das kanns eigentlich nicht sein, aber so komm ich über die Runden.....
                              Ralle

Kommentar

• danuzzi
                                Member
                                • 17.10.2011
                                • 874
                                • Daniel

hallo servus,

habe da eine Frage, habe ein 600EFL mit dem 3GX, bin bis jetzt 3G im 500 ESP geflogen, hat eigentlich gut funktioniert. Nun der 600EFL ist enorm schwerer und grösser aber enorm empfindlich beim fliegen. Habe bereits EXPO auf 20% Erhöht und er ist immer noch sehr empfindlich. Wie kann ich ihn ein wenig zähmen ? Muss ich das in der Software tun ? Habe leider keine Gebrauchsanleitung des 3GX.

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                                X