Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Erfahrungen Align 3GX

Titel: Align 3GX Drift Failure / Fehler

Tags:
    Align 3GX Drift Failure malfunction FBL Flybarless error defect Defekt Fehler fehlerhaft Kippen

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Erstell doch mal mit Deinem Video eine Videoantwort zu diesem hier von mir:

Wohl weil ich, noch bevor der 450 Pro V2 3GX auf dem Markt war, etwas reingestellt habe, bekommt das Ding eine Unmenge an Klicks, obwohl sch... geflogen und schlecht gefilmt.

In der Youtube-Suche "3GX" eingeben listet das Video auf Platz 8, "450 3GX" Platz 4 und bei "450 Pro 3GX" erscheint es als erstes. Das sollte bei Deinem Video dann für etwas Visibilität sorgen.

Kommentar

• kr11tum
        kr11tum

Liebe Leidensgenossen und Betatester

ich finde die Aussage bzgl. der kontinuierlichen "Neukalibration der Neutrallage" interessant und kann sie mit meinen bisherigen Erfahrungen (450 3gx V2 und 700 3gx V2) bestätigen:

Beim normalen Rundflug (den ich im wesentlichen vorwärts fliege) entwickelt sich die Rückwärtsdrift am deutlichsten. Fliege ich hingegen zusätzlich systematisch Rückwärtsflips oder auch Vorwärtsrückenflug ist auch nach mehreren Minuten keine nennenswerte Drift erkennbar.

Leider beherrsche ich den Rückwärtsflug noch nicht gut genug, um einmal ein paar Minuten lang konsequent "Rückwärtsrundflug" zu betreiben. Dann müsste sich ja (gemäß dieser Theorie) eine Vorwärtsdrift einstellen!?

Kann dies irgendjemand (bei dem auch erkennbarer zunehmender Drift auftritt) ausprobieren bzw. nachvollziehen?

Beste Grüße,

Christian

Kommentar

• JPJonny66
          Member
          • 20.10.2011
          • 535
          • Johann

Zitat von der ABT Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich habe hier noch mal ein Video gedreht, da ist eindeutig zu sehen daß die Taumelscheibe nach ca. einer Minute nach hinten kippt. Und das alles ohne Motor. Kann es also kaum an Vibrationen liegen.

Wenn sich jemand die Mühe machen will und an Robbe schreibt, kann er den Link gerne verwenden.

Gruß Thomas
          Genau dies hab ich gemeint, genau so hab ichs gestern auch versucht und meine TS steht trotzdem gerade. Werd dies heut nochmal machen und auch ein Video dazu aufnehmen. So schlimm es ist aber damit wäre eigentlich eine SW-Problem ausgeschlossen.
          mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• Dennis_HB
            Member
            • 31.05.2011
            • 511
            • Dennis
            • Bremen und Umgebung

Ich hab's auch gerade mal versucht. Auf dem Tisch kann ich es auch nicht nachstellen. Habe auch mal die Trueblood draufgelegt um sicher zu sein, aber die TS bleibt gerade.
            Im Flug macht es sich aber dennoch bemerkbar.

Viele Grüße
            Dennis
            Viele Grü�e
            Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• rolrace32
              rolrace32

hab mich gefragt was das " X " im 3GX wohl bedeutet....

Zitat Wikipedia:

...Häufig werden mit -X- auch besonders geheimnisvolle oder unerforschte Dinge bezeichnet ...

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

...Häufig werden mit -X- auch besonders geheimnisvolle oder unerforschte Dinge bezeichnet ...
                glaub ich nicht! Weil sonst müsste im Wort "Frau" mindestens 3mal ein "X" stehen

*duck*

Mike

Kommentar

• AlexM78
                  Member
                  • 17.02.2011
                  • 838
                  • Alexander
                  • Münster bei Dieburg

Verwende das 3GX im neuen Rex 600.
                  Funke ist ne DX6i (DSM2) mit AR6210 (DSMX) und Satellit (DSMX).

Normalerweise fährt die TS beim einschalten waagrecht hoch und runter.
                  Bei mir kommt es öfters vor, das Sie total schief läuft, und nach dem initialisieren auch schief stehen bleibt!

Bei Betätigung Pitch läuft Sie schief stehend hoch und runter, aber bei Nick und Roll bewegt Sie sich kaum!

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
                  GruÃ? Alexander
                  DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• JochenS
                    Member
                    • 08.04.2009
                    • 214
                    • Jochen

Hallo
                    Ich habe das gleiche Problem.
                    Es ist aber nicht immer,aber wenn es so ist,und die Taumelscheibe schiefsteht,schalte ich das BEC und die Fernsteuerung aus und wieder ein,meistens steht die Taumelscheibe dann gerade.

Gruss
                    Jochen

Kommentar

• AlexM78
                      Member
                      • 17.02.2011
                      • 838
                      • Alexander
                      • Münster bei Dieburg

Hallo Jochen,

verwendest du auch Spektrum?

Also ein neues 3gx hat keine Veränderung gebracht!
                      GruÃ? Alexander

Kommentar

• der ABT
                        der ABT

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                        Verwende das 3GX im neuen Rex 600.
                        Funke ist ne DX6i (DSM2) mit AR6210 (DSMX) und Satellit (DSMX).

Normalerweise fährt die TS beim einschalten waagrecht hoch und runter.
                        Bei mir kommt es öfters vor, das Sie total schief läuft, und nach dem initialisieren auch schief stehen bleibt!

Bei Betätigung Pitch läuft Sie schief stehend hoch und runter, aber bei Nick und Roll bewegt Sie sich kaum!

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
                        Hallo Jochen,

wieso hast du eigentlich den AR 6210 in Betrieb, kannst doch direkt Satelliten anklemmen.

Fliege den 600er auch mit Spektrum, am Anfang steht meine Taumelscheibe immer gerade, dafür kippt sie während dem Flug nach hinten. Habe mein 3Gx jetzt eingeschickt und warte auf den AR7200BX.

Wo fliegst du im Dieburg

Gruß aus Münster

Thomas

Kommentar

• Joker1
                          Joker1

Meines wissens geht der Gyrokanal nicht mehr bei Verwendung der Dx6 und Satelliten. Die Kanäle sind dann wohl falsch belegt und tauschen kann man nicht

Kommentar

• der ABT
                            der ABT

Zitat von Joker1 Beitrag anzeigen
                            Meines wissens geht der Gyrokanal nicht mehr bei Verwendung der Dx6 und Satelliten. Die Kanäle sind dann wohl falsch belegt und tauschen kann man nicht
                            das wäre ja blöde

Kommentar

• AlexM78
                              Member
                              • 17.02.2011
                              • 838
                              • Alexander
                              • Münster bei Dieburg

Zitat von der ABT Beitrag anzeigen
                              Hallo Jochen,

wieso hast du eigentlich den AR 6210 in Betrieb, kannst doch direkt Satelliten anklemmen.

Fliege den 600er auch mit Spektrum, am Anfang steht meine Taumelscheibe immer gerade, dafür kippt sie während dem Flug nach hinten. Habe mein 3Gx jetzt eingeschickt und warte auf den AR7200BX.

Wo fliegst du im Dieburg

Gruß aus Münster

Thomas
                              Hallo Thomas,

ich heiße übrigends Alex!

Wie Joker1 schon geschrieben hat.
                              Da die DX6i nur 6 Kanäle hat, und die Gyroempfindlichkeit bei Satelittenbetrieb auf Kanal 7 liegt, kann Ich diesen nicht einstellen. Mit Verwendung von einem Empfänger, liegt die Empfindlichkeit auf Kanal 5.

Muß daher mit nem Empfänger arbeiten, wenn Ich bei der Funke bleiben möchte!

Fliege mit Steppo meistens in Münster am Gersprenzstadion, aber heut waren Wir in Altheim, Richtung Richen auf em Feld!
                              GruÃ? Alexander

Kommentar

• der ABT
                                der ABT

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                                Hallo Thomas,

ich heiße übrigends Alex!

Wie Joker1 schon geschrieben hat.
                                Da die DX6i nur 6 Kanäle hat, und die Gyroempfindlichkeit bei Satelittenbetrieb auf Kanal 7 liegt, kann Ich diesen nicht einstellen. Mit Verwendung von einem Empfänger, liegt die Empfindlichkeit auf Kanal 5.

Muß daher mit nem Empfänger arbeiten, wenn Ich bei der Funke bleiben möchte!

Fliege mit Steppo meistens in Münster am Gersprenzstadion, aber heut waren Wir in Altheim, Richtung Richen auf em Feld!
                                Hallo Alex wie komme ich auf Jochen

dann habe ich euch ja schon oft vom Traktor aus beobachtet.

Komme bei gelegenheit mal vorbei wenn ihr wieder fliegt

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X