@running: Ich selbst brauche die Lösung zwar nicht, aber für andere könnte es interessant sein, wenn du deine Lösung hier niederschreiben würdest?! Immer doof einen Thread zu finden, wo jemand das gleiche Problem hat wie man selbst und am Ende steht dann nur "hab den Fehler gelöst" ... aber nicht wie. Weißte wie ich mein?
Kein Problem.
Ich habe leider nur die USB-Leitung vom alten 3G mit Y-Kabel. Da ich aber den Adapter für das 3GX benötige habe ich nun einfach die rote Einzelader abgetrennt und die anderen drei Leitungen aus dem schwarzen Stecker gezogen. Am USB-Adapter selbst muss nicht unternommen werden, der arbeitet ja für beide Systeme...
Nun nur noch vorsichtig die drei einzelnen Steckkontakte ins 3GX und Zack - Verbindung steht.
Ist alles höchst provisorisch und auch nicht ganz unkritisch, aber mir reichst erstmal. Ich mache morgen mal'n Bild.
Nun bin ich am Einstellen vom 3GX. So als Newbie etwas tricky...
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Hi, sagt mal, ist hier ein berliner unterwegs der mir beim einstellen etwas unter die arme greifen kann? Nach 5schwebeflügen hatte ich den ersten absturz. nach der reparatur wäre es mir lieber wenn sich jmd das 3gx mit mir zu brust nimmt. Mfg patrick
Ich habe heute den TRex600 EFL Pro meines Kollegen mit dem 3GX eingeflogen.
Fazit: das Einstellen ging Problemlos, nach 2 Akkus und einigen Einstellungen an der Heckempfindlichkeit und an der DR/Expo fliegt der Heli perfekt und das Heck steht 1A.
Software haben wir die 3.1 drauf gespielt, Regler ist ein Jive 80HV
Vielleicht hängt das auch von der jeweiligen Serie ab. Mein neuestes 3GX ist das mit beiliegender 4.0-CD. Das fliegt einfach zu geil... Nach dem update auf 5.0 zickt es plötzlich wieder mit den altbekannten Macken rum.
Da 5.0 kurz vor dem Gpro erschien, könnte man Böses unterstellen. Ich würde ja zu gerne mal das Innenleben vom neuesten 3gx mit dem Gpro vergleichen.
Das stimmt , es liegt an der Serie die man besitzt, bislang habe ich die Serie B, D, H, J,und L getestet.
Die beste Erfahrung hatte ich bislang mit der 3.1 gemacht.
Ich hab seit ein paar Tage mit der Serie B die 5 aufgespielt, mit der 4.0 flog es zwar, nicht schlecht, es war doch kein vergelich zu der 3.1.
Da das Wetter noch nicht so toll war, konnte ich es noch nicht richtig testen. Nur schweben konnte ich damit, zuerst hatte ich mit dem Heck einen Nach pendeln beim Gieren.
Nachdem wo ich dann das Heck neu eingestellt habe und das Problem noch nicht behoben war, fiel mir auf , während das Update stand mein Gyro im HH Modus.
Da hab ich die Firmware nochmal neu überspielt, mein Gyro im normal Modus gestellt, und nochmal getestet, jetzt ist das nachpendeln tatsächlich weg.
Woran erkenne ich denn, welche Serie ich habe? Mein 3GX kam ohne Karton in einem "Tiefkühlbeutel" und mit gebrannter Photo-CD. Mein Händler meinte, das sei ihm so geliefert worden. Weil der Heli im Vergleich zur 3.1 so unfassbar genial fliegt, war das dann auch ok.
Das glaube ich dem Händler auch, auch wenn es ungewöhnlich ist, bei mir war alles dabei , die Cd ist ein Chinesisches Fabrikat, spielt auch weiterhin keine Rolle da man die Sofware herunter laden kann.
Die Serie steht am Gerät selbst drauf, neben die Sat anschlüsse, beginnen mit etwa
B12, D 12,L 11,J 11 usw. die Zahl weiß ich leider nicht, ob das der Jahrgang sein sollte frage ich mich immer.Dann wäre diese schon 3 Jahre ( Keine Ahnung
Ich vermute die B Serie war eine der erste, davon habe ich 2 Stück. Bislang gut mit der 3.1 geflogen, gestern habe ich diese mit der 5.0 getestet, flog sich ganz gut. Mein Heck stand noch nie so gut , kein Aufbäumeln oder sonstiges, Looping und Rückenflug waren problemlos. Was ich aber immer mache, sobald die Software neu überspielt habe, binde ich den Empfänger neu. Igendwie stimmt die Kommunikation nicht mehr mit der 3 GX nach dem Update.Das zeigt sich oft dass eines von den TS Servo oder Heck Servo sich leicht von der Mitte weg dreht.
Ich hab noch die D12, L11, und J11 damit kann man ruhig auf 4.0 Updaten, mehr habe ich bislang nicht mehr getestet.
Ein Kollege von mir hat die ganz neue mit 4.0 drauf die Serie beginnt mit J die Zahl weiß ich gerade nicht
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich in diesem Tread richtig bin, falls nicht sorry.
Ich habe mir einen gebrauchten Trex 450 Pro V2 mit 3GX Stabi gegönnt.
Nun verzweifel ich nahezu. Ich habe den Heli nun schon 3 Mal wieder aufgebaut und er fliegt immer noch nicht.
Das Stabi habe ich genauso wie in den Videos von Heliernst eingestellt/Grundsetup gemacht.
Den Aufbau von meinen Vereinskameraden kontrollieren lassen und auch fliegen lassen.
Der Heli hebt mit Mühe ab und es scheint als ob das Stabi dann völlig die Kontrolle verliert. Er schmiert ab und zerschellt ohne dass man gegensteuern kann am Boden.
Auch ist es mir nicht gelungen den HH Mode zu aktivieren.
Die Software ist 2.0
Welche Tipps hättet Ihr für mich.
Warte gerade wieder auf Teile für 100,00 Euros und wenns dann nicht funzt schmeiss ich den Rex wech, weil Geldvernichter.
Achja Regler Motor ist aus der Combo also alle Align.
Empfänger ist ein 8 Kanal von Devo.
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar