Erfahrungen Align 3GX
Einklappen
X
-
cocoda74 -
vliegerle
AW: Erfahrungen Align 3GX
Hallo,
habe beim 3GX das Problem, dass sich die Wirkrichtung des Kreisels nicht ändern lässt.
Nach aufrufen des Menüs über den SET Knopf leuchtet zwar die LED, aber die Bewegung
des Heckknüppels am Sender (DX8) bewirkt keine Umschaltung.
Hat von Euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Bernd
Kommentar
-
Logo SE
Hallo, da der Thread mit Erfahrungen des Align 3GX eröffnet wurde, wollte ich meine Erfahrungen kurz bekannt geben!
Einstellarbeiten gingen gut von der Hand, mann sollte wissen das in der Funke ein 120° Taumelscheibenmischer aktiviert ist. (Wusste ich nicht da ich nicht gut Englisch kann)!
Erstflug Gestern T-Rex 700E V2, mit Empfehlungen der 2 Einstellschrauben am 3GX auf 12 Uhr und
Kreiselempfindlichkeit an meiner Futaba Funke 6EX 2,4Ghz 30%.
Hochlaufen, abheben und es passte bis auf leichte Trimmung an Nick und Roll schon mal ganz gut. Das Heck pendelt in der GV1 ganz leicht und in der GV2 steht alles perfekt!
Fluggefühl verhielt sich ähnlich meines AC3X am Logo 600.
Also ich kann nur positiv übers 3GX berichten!!
Gruß Georg.
Kommentar
-
Christian G
Da schliesse ich mich an. Voll zufriedenZitat von Logo SE Beitrag anzeigen......
Also ich kann nur positiv übers 3GX berichten!!
Gruß Georg.
Christian
Kommentar
-
Hero67
Trimmen sollte man beim 3GX eigentlich nicht müssen. Das ist so, wie Gier mit Gyro im HH trimmen. Wenn das erforderlich ist, läuft schon etwas falsch.Zitat von Logo SE Beitrag anzeigenHochlaufen, abheben und es passte bis auf leichte Trimmung an Nick und Roll schon mal ganz gut.
Kommentar
-
cocoda74 -
Die Software ist doch eher die Anleitung zum 3GX
Installationshinweise gibt es auf der Align.com.tw SeiteRAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Logo SE
Darf mann nicht oder soll mann nicht auf roll und nick trimmen??
Gruß Georg
Kommentar
-
N.R.G.
Soweit ich weiß sollte man nicht trimmen, da die 3GX Einheit wie einen Art HH Kreisel den Dauerimpuls immer weiter umsetzten will. Ist also so als wenn du im HH Modus Heck trimmst und dich dann wunderst das dein Heck noch mehr wandert
Kommentar
-
Kalessin
Außerdem wäre ich nicht überrascht, wenn das FBL-System beim Initialisieren die Stellung der Taumelscheibe und des Hecks als "Mitte" neu abspeichert... wobei ich da bisher keine Erfahrung zu habe. Bei einem HH-Kreisel ist es aber so. "Trimmen" kann man einen HH-Kreisel schlicht nicht.
Kommentar
-
Hero67
Nein, die Mitte wird nicht neu gespeichert, siehe Post #417:Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenAußerdem wäre ich nicht überrascht, wenn das FBL-System beim Initialisieren die Stellung der Taumelscheibe und des Hecks als "Mitte" neu abspeichert... wobei ich da bisher keine Erfahrung zu habe. Bei einem HH-Kreisel ist es aber so. "Trimmen" kann man einen HH-Kreisel schlicht nicht.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Align 3GX
Ansonsten ist Trimmen beim 3GX genauso sinnvoll wie das Trimmen eines HH Gyros.
Kommentar
-
Logo SE
Was kann ich also machen wenn der Heli neigt leicht nach links vorne abzutrifften*
Gruß Georg
Kommentar
-
Mit dem USB-Stick mal in das "Command Display" reinschaun, ob dort bei Knüppelmitte alles auf 0 steht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Logo SE
Danke!! Werde ich dieses Wochenende gleich mal schauen.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenMit dem USB-Stick mal in das "Command Display" reinschaun, ob dort bei Knüppelmitte alles auf 0 steht.
Gruß Georg.
Kommentar

Kommentar