Hallo,
bekomme meinen Heli nicht unter Kontrolle.... der zappelt in der Luft was das Zeug hält und ihn wieder zu landen ist reine Glückssache. Meine aktuelle Software ist allerdings auch schon etwas älter (1.1) - soll aber nix heißen, denn auch diese Version sollte funktionieren.
Ich bekomme alles eingestellt und habe auch keinerlei Probleme mit der Software - alles ist korrekt eingestellt - Servomitte, Gestängelängen, TS - gerade, Pitch Einstellungen auf - 12°/+12°, Roll u. Nick eingestellt laut Anleitung muss man hier nur den max. Ausschlag einmal tätigen und das 3 Gx speichert diesen dann ab, Heck eingestellt - läuft nicht an (Wege eingelernt) und im zweiten Abschnitt die restlichen Parameter eingestellt - Frequenz Servos etc.. Der Heli ist rein mechanisch sauber und penibel eingestellt!
Nur die Flugparameter kann ich nicht einstellen, und ich werde nicht schlau aus der 3Gx Software und was ich da noch alles einstellen kann oder muss! Wie schon oben geschrieben - er zappelt wie jeck, was eine Kombination aus wegdriften und anschließendem gegensteuern ist� und auf Heck zeigt er keine Tendenz sein pumpen einzustellen, egal in welche Richtung ich in der Funke die Empfindlichkeit stelle.
So hat das fliegen absolut keinen Sinn. Der Heli zerstört sich selbst...

Da meinen anderen Helis mit Beast fliegen dachte ich schon daran mir ein weiteres zuzulegen, aber das wiederspricht meiner Natur, denn ich wüsste gerne was ich falsch mache oder übersehe und ein anderes System zu fliegen hat auch seinen Reiz. Zu mahl ich glaube, das ein 3 Gx in einem Semi-Scale Heli (Hughes 500 E) ausreichend ist.
Vielleicht hat einer eine Idee und kann mir helfen - würde mich freuen.

Besten Dank
Norbert

immer bei Laune bleiben - dann klappt es auch und wenns zusammnen klappt.
Nochmal alles löschen und von Vorne anfangen - brachte auch keinen Erfolg - bisschen hin und her telefoniert - brachte jetzt auch keine Lösung mit sich.
Kommentar