ein kleiner Hinweis für den Fall, dass jemand die PIN am Modul ändern möchte und es partout nicht klappen will:
Es gibt Firmware-Versionen, bei denen die AT-Befehle nicht mit einem Zeilenumbruch abgeschlossen werden dürfen, das war bei meinem der Fall.
Wer auch connect Probleme hat sollte mal rx tx tauschen.
es steht zwar in tread immer das die Stecker "überKreuz"
Angesteckt werden müssen aber bei meinen Modulen
ist dies nicht der Fall obwohl die Beschriftung gleich den
hier gezeigten ist
Hat dies noch jemand?
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Hilfe, blicke die Pinbelegung nicht. Am BT Modul ist eindeutig beschriftet. Am Vstabi Silverlime sind nur ein paar kleine Farpunkte. Deren Bedeutung binich mir nicht ganz sicher. Anschließen muss ich wie im Bild. Nur wo gehen die 3 Kabel zum Modul? Welcher Anschluss bzw. welche Farbe am Stabi sind Gnd, Plus, rc und Tx ?
Habe dazu nichts gefunden.
besten Dank. Hatte ich übersehen. Funktioniert nun. Mit dem Windows 8 Laptop und einem älteren Android Tablet. Ein aktuelles Alcatel Handy bekommt leider keine Verbindung. Da blinkt immer nur kurz connect auf und dann wird es wieder rot.
In wie weit berücksichtigt die App den Express und Pro? Meine in der App Einstellungen zu haben die nur für Pro gelten. Man kann die einstellen aber sie werden wohl nicht gespeichert.
nachdem ich heute alle 63 Seiten durchgearbeitet habe, sind trotzdem noch ein paar Fragen übrig geblieben.
Ich habe drei Stabis im Einsatz, wovon eins im HV Bereich betrieben wird.
Da ich auf Nummer sicher gehen möchte, soll ein Festspannunggsregler für die HV Version verbaut werden.
Im Anhang habe ich mal einen Anschlussplan skizziert. Ist das soweit richtig, oder habe ich da noch einen Denkfehler?
Wäre schön, wenn sich das nochmal jemand anschauen würde.
Oder muss ich zwingend das rot eingekreiste Bauteil austauschen.
Die Spannung von Sensor 2 zu entnehmen, ist keine Option für mich.
Hi,
Das funktioniert soweit.
Allerdings gehören an den Fest Spannungsregler an Ein+Ausgang noch kleine Kondensatoren zur Spannngsglättung. Festspannungsregler 78XX
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir auch noch sagen, was das für Kondensatoren sein müssen? Werden diese dann einfach in Reihe dazwischen geschaltet?
Als Spannungsregler habe ich an diesen: "Link Conrad" gedacht.
Kann sich das Modul denn noch höhere Spannungen über RX und TX holen?
Danke
Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX
Grundschaltung der Festspannungsregler 78XX
(XX steht für eine Zahl, die die geregelte Festspannung angibt).
C1,C4=4,7u, C2,C3=100n keramisch (nahe Pins anbringen).
Die gleichgerichtete und gesiebte Eingangsspannung + EIN muß mindestens 3 V über der jeweils gewünschten Ausgangsspannung liegen.
Ein LM7805 wie Du ihn rausgesucht hast ist der richtige (wenn du 8.4V am BEC hast).
Ich habe 2x100n Kondis verbaut. Die (erste) Musterschaltung im Link verwendet 2x4,7uF und 2x100nF.
Wichtig ist m.m. das überhaupt was dran ist, möglich nah an den Pin's. Nicht in Reihe, sondern Parallel!
Auf RX&TX hat der Spannungsregler keinen Einfluss. Das sind ja die Signalleitungen über die Das VStabi mit dem Modul "Spricht" an denen liegen ja keine 8.4V an sondern "Signale".
Hoffentlich der letzte Anlauf!
Sieht deine Schaltung denn auch so aus oder hast du das Bauteil auf dem Bluetooth Modul gestauscht?
Danke!
der Kandidat hat 100 Punkte
Bauteil auf Board?? nee, alles originalzustand, ich glaube das ist ein Spannungswandler auf 3,3V (interne Spannung)
Optional is mit noch was eingefallen: man könnte den Ein+Ausgang noch mit Diode (D2) gegen Rückströme absichern. Hab ich bei meiner letzten Version gemacht.
Schematisch nochmal ein Schaltbild aus einer fremden Quelle:
Zuletzt geändert von garfield2412; 02.01.2014, 13:15.
Abschließend das fertige und funktionierende Ergebnis meines Spannungsreglers.
Bei 8,3 V Eingangsspannung (HV) kommen am anderen Ende 5 V an.
Beträgt die Eingangsspannung 5,6 V kommen 4,5 V an.
Ist zwar ein simples Bauteil, aber man freut sich es selber erstellt zu haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar