Beast, alles OK! mit V-stabi nicht!
Einklappen
X
-
500speed
AW: Beast, alles OK! mit V-stabi nicht!
Hi,
@ Tub - nein hat er nicht Richtig
da steht ein 4.TS-Servo eingetragen und alle Werte auf null
wenn ich bei mir unter Anlenkungsart 4 Servos einstelle bleibt das Anlenkunsschema auch auf 120° und kann damit aber nicht fliegen!
Ich würde einfach mal auf 3 Servos einstellen
Gruß Jürgen
Kommentar
-
ähm wie soll ich denn das servo verschieben ? das ist fest im servohalter
was sollte man da noch an der werten ändern können frag ich mich ? bei servomitte ist der hebel 90° und die blätter haben anstellwinkel von ein paar grad.
der rest ergibt sich doch daraus oder etwa nicht ? wie sollte ich das ändern können ohne die 90° des servohebels zu ändern oder den anstellwinkel ?
Kommentar
-
die anlenkungsart steht auf 3 Servos (HR-3 : drei servos 120° eins hinten zwei vorne, sieht man doch auch schön an dem Bild )Zitat von 500speed Beitrag anzeigenHi,
wenn ich bei mir unter Anlenkungsart 4 Servos einstelle bleibt das Anlenkunsschema auch auf 120° und kann damit aber nicht fliegen!
Gruß Jürgen
die zeilen von Ch4 sind alle null weil es kein viertes servo gibt wenn man "HR-3" auswählt
Kommentar
-
Ist dein Servo nicht auf dem Heckrohr im dem Halter ? Dann musst du den Halter lösen und verschieben. Wenn das nicht geht muss man das Gestänge anpassen bis beide seiten halbwegs Symmetrisch sindGru� Manfred
Kommentar
-
Der 4.Cha stellt sich bei einer 3 Servo-TS immer auf Null.Zitat von 500speed Beitrag anzeigenHi,
Gruß Jürgen
Fliege meinen 500er Rex schon seit über 2 Jahren so und eigentlich recht gut.
Wie in der Anzeige aber nur 3 Cha erscheinen, kann ich nicht erklären.
Ich habe es gerade mal mit der 4.0 Software probiert.
Bei mir erscheinen immer 4 CHa .... und wie gesagt, mein Kleiner fliegt so klasse.
LG ManfredVoodoo 600 Mini V-Stabi
Kommentar
-
Genau.Zitat von Steppo Beitrag anzeigendie anlenkungsart steht auf 3 Servos (HR-3 : drei servos 120° eins hinten zwei vorne, sieht man doch auch schön an dem Bild )
die zeilen von Ch4 sind alle null weil es kein viertes servo gibt wenn man "HR-3" auswähltGru� Manfred
Kommentar
-
ok aber dann hab ich bei servomitte = servohebel in 90° position einen anstellwinkel der heckrotorblätter der in der falschen richtung istZitat von Manfred Beitrag anzeigenIst dein Servo nicht auf dem Heckrohr im dem Halter ? Dann musst du den Halter lösen und verschieben. Wenn das nicht geht muss man das Gestänge anpassen bis beide seiten halbwegs Symmetrisch sind
Kommentar
-
hier zwei bilder... einmal mein Trex 550 und einmal eine Logo!
diese beiden bilder entsprechen servomitte, servohebel 90°, und beide haben etwas anstellwinkel in die richtige richtung:
aber schaut mal an wieviel "weg" in beide richtungen noch da ist bei beiden, da liegt der knackpunkt...
im unteren bild hat der slider nurnoch ein paar mm bis er am heckrotorgehäuse anschlägt, im bild oben hingegen (logo) ist der weg symetrisch.
Align ist halt anders

Kommentar
-
Stefan, ich habe dir im Stabiforum ne PN geschickt.Zitat von Steppo Beitrag anzeigenok aber dann hab ich bei servomitte = servohebel in 90° position einen anstellwinkel der heckrotorblätter der in der falschen richtung ist
Wie ich glaube, hast du die innere Seite begrenzt und diese Einstellung (70:35) mit den realen Bildern des Hecks (ohne Begrenzung) im VStabiforum eingestellt.
Das passt einfach nicht .... da mussten die Jungs stutzig werden.Voodoo 600 Mini V-Stabi
Kommentar
-
500speed
Hi,
so kann man 3 Servos einstellen, dann ist auf der linken Seite der 4.CH weg
War nur meine Vorstellung, weil er ja anscheinend außer dem Beast mit dem V-stabi nichts getauscht hat - so war mein Gedanke eher bei der Software zu suchen als bei der Hardware
Ein Versuch wäre es Wert
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Also wenn das Stick Mitte ist ist das OK , aber dein Heckhebel hat immer noch keinen 90°Zitat von Steppo Beitrag anzeigenhier zwei bilder... einmal mein Trex 550 und einmal eine Logo!
diese beiden bilder entsprechen servomitte, servohebel 90°, und beide haben etwas anstellwinkel in die richtige richtung:
aber schaut mal an wieviel "weg" in beide richtungen noch da ist bei beiden, da liegt der knackpunkt...
im unteren bild hat der slider nurnoch ein paar mm bis er am heckrotorgehäuse anschlägt, im bild oben hingegen (logo) ist der weg symetrisch.
Align ist halt anders

Das Servohorn sollte jetzt auch 90° zum Heckrohr haben und die Trimmung auf 0 , wen das nicht passen sollte nimmst du die Servo Mittenverstellung bis die 90° da sind.
Wenn dann immer noch ein so großer Unterschied da ist musst du die Anpassung über die Schubstangenlänge realisieren bis von Servohorn 90° nach oben und Heckhebel 90 °
zu beiden Seiten der gleiche Ausschlag da ist . Manchmal schaft man Heckhebel nicht ganz die 90° weil die Schubstange zu lang ist und das Heckservo schon am Chassi anliegt , daraus ergibt sich dann ein kleiner Unterscheid von 5 - 6 % aber keine 35 %. Ziel ist es beide Seiten in der Soft
gleich oder in etwas gleich zu setzen z.B. 45 % links in Flugrichtung und 51 % rechts in Flugrichtung zu den Blättern. Links weniger weil ja dort schon ein Anstellwinkel der den Drehmoment ausgleicht schon vorhanden ist . So darf der Weg dort auch etwas kleiner sein.Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar