Hi Stefan,
du hast doch genug Weg sowohl nach rechts und nach links zur Verfügung, wie man auf den 3 Bildern der Ausschläge sieht.
Die Heckschiebehülse geht beim 550er noch in das Heckrotorgehäuse rein, aber die Blattwinkel sind in etwa für beide Seiten gleich.
Umlenkhebel mittig stellen, Servohebel 90 Grad und es passt.
wie meinste das den umlenkhebel mittig stellen ? .. meinste den pitchslider mittig stellen ? wenn ja dann hab ich bei servo mitte aber keine 2-3° anstellwinkel...
ich glaube ja dass ich die 70 gar nicht, brauche wenn pirouetten in beide richtung mit der gleichen geschwindigkeit geflogen werden sollen. wahrscheinlich reichen auch dort 35-40. man braucht doch in die andere richtung nur ein paar grad anstellwinkel, um die selbe drehgeschwindigkeit zu erzeugen, da der hauptrotor ja dann das drehmoment unterstützt, oder sehe ich das falsch ?
Ich bin der meinung das ist so gewollt von Align da es ein 3G Heli ist und da im Setup die Blätter 0° haben sollen!!
So wenn du jetzt 2° anliegen hast und zur einen Seite nur 35 stellen kannst dann muss das Heck noch 1 Loch weiter rein.
Ich habe mei mir nichtmal 2° eingestellt da ich das gleiche Problem hatte.Ich habe aber auch ein Nitro und der hat das Heckservo vorn und eine Umlenkung die untersetzt.
Hi @ all,
Mike sicher ist das so gewollt. Der Heli bekommt wenn der Heckhebel 90° zum Rohr steht schon am Heckt einen Ausschlag der dem Drehmoment entgegen wirkt. Man kann meist ca. 20 mm zwischen den beiden zusammen geklappten Blätter messen . Das ist gewollt und richtig .
dabei sollte der Hebel vom Heckservo 90° zum Heckrohr ebenfalls nach oben stehen .
Dann sollte das so aussehen..Ich hoffe man kann was erkennen.
habe gestern mal mit der Pitchlehre gemessen und in der Tat, ich hatte bei mittenstellung ca. 7° anstellwinkel der HeRoBlätter. Das heißt das wird nochmal ordentlich was auf der einen seite hinzukommen und von der anderen seite weg. Dann werden die Werte auch symetrischer. War mir aber gestern abend dann zu spät es noch einzustellen.
Hi Stefan,
das dachte ich mir schon , denn irgend wann hört und liest man 20 Meinungen dann wird es irgend wann einfach zu viel und man muss mal abschalten. Mach es in Ruhe , es ist ist eh kein Wetter zum fliegen.
Ich war heute draußen und habe den Trimflug gemacht,
bin mit dem Tailgyrosense rauf auf 85 (ursprünglich 70).
Auf allen Achsen rastet er richtig klasse ein im 3D. Fühlt sich an wie am Sim,
kann mich nicht erinnern dass ich irgendwo was aussteuern hätte müssen. Klasse! Klasse! Klasse!
Leider hat im Speedflug mit nicht voll pitch das heck zu schwingen begonnen in langgezogenen rechtskurven. also gelandet und mal 82 Tailgyrosense reduziert.
wenn ich bei Tictocs dann mal richtig in den Pitch gelangt habe, hat das heck dann wieder ganz schnell rausgeschwungen und ist dann schnell wieder zurück in die ursprungslage. auch im Speedflug mit vollpitch, hat das heck bei langgezogenen rechtskurven wieder geschwungen, aber diesmal leichter als vorher.
den DMA hab ich auf 22 / 9 stehen.
was könnte ich jetzt noch machen ? vom Flugverhalten ist er perfekt, nur dieses schwingen immer ist nicht so toll
weiter runter mit dem gyrosense ? hält dann das heck noch so gut wie mit dem hohen gyrosense ?
oder vielleicht mal bischen am Govanor des Roxxy rumdoktorn? => aktuell: timing 15° govresponse: Fastest
Hi Stefan,
wie heißt das ? Kaum macht man es richtig und schon geht´s.
Schau mal in deine PN Zwei drei Dinge kannst du noch ändern.
Das Schwingen kommt von den 85% , geh auf 75% und schau ob es weg ist , dann wieder rauf auf 80% wenn er nicht schwingt ist es ok, wenn er schwingt wieder auf 75% oder weniger , Das musst du er fliegen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar