Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prof.
    Member
    • 25.08.2010
    • 199
    • Rainer
    • mbc-friesoythe

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Wenn man seit 3 Monaten immer nächste Woche hört, ist das schon richtig, dass die jetzt mit Monaten anfangen.

Am Ende heißt es nächstes Jahr.

Gruß
    Rainer

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

Hallo,

ich kann hier nur noch meine unendliche Enttäuschung mitteilen

Habe jetzt meinen Händler mit der Klärung betraut, auch was die Rückgabe angeht.

Kommende Woche sollen die nächsten Geräte kommen?! Ich kann nicht verstehen wie robbe fehlerbehaftete Geräte in Verkehr bringen kann.

So das war´s für mich

Viele Grüße und Glück

Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• ThiloM
        ThiloM

Soviel ich weiß ist die neue Firmware mehr oder weniger fertig. Die Geräte die Robbe jetzt ausliefern wird werden sicherlich schon die neue Firmware drauf haben! Sonst wäre deren Verkaufsstop ja auch vollkommen sinnlos gewesen ....

Gruß THilo

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
          so hab noch mal gefragt bei Robbe es wird wohl erst in 2 Monaten oder noch Später kommen !
          Das ist schlichtweg nicht war habe heute mit Robbe tel. und die haben mir zugesichert das das Update fertig ist, Mitte nächster Woche geht es los und dauert ca. eine Woche dann noch der Versand also ist realistisch in 3Wochen der ganze spuk vorbei und Mitte Mai können wir fliegen
          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• *Berti*
            Member
            • 08.03.2011
            • 100
            • Berti

Wie blauäugig seit Ihr überhaupt, da bringt man ein System auf den Markt, das eine tolle Funktion verspricht, und jeder will es haben, ich eigentlich auch!
            Tja dann stellt sich nach längerer Diskussion heraus das es doch nicht so toll funktioniert und man arbeitet gnädigerweise an einem "update", aber den Kunden ausreichend und umfassend informieren, ist nicht!
            Das alles zu einem saftigen Preis, Rückgabe, ist nicht, Geld zurück, keinesfallls, bei so einem Reinfall erwarte ich das der Hersteller das Produkt vom Markt nimmt und den Kaufpreis anstandslos erstattet.
            Die Ausreden, mit es ist ja auch ohne die "Rettungsfunktion" ein tolles FBL System, kann man sich sonst wo hinschieben, dann kaufe ich auch das normale HC 3.
            Viel Spass weiterhin beim Warten und Hoffen, und der tollen Informationspolitik!

Berti

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von *Berti* Beitrag anzeigen
              Die Ausreden, mit es ist ja auch ohne die "Rettungsfunktion" ein tolles FBL System, kann man sich sonst wo hinschieben, dann kaufe ich auch das normale HC 3.
              So siehts aus....an der Messe in Iffenzheim gab es das V-Stabi für 200 ßcken!!! Da kann ich dann zwei davon ordern...

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• mcthomas
                mcthomas

Wer hat denn bereits versucht das SX zurückzugeben...?
                Es steht doch jedem Frei das Produkt zu wandeln und sich beispielsweise das SK720 zu kaufen. Wo ist das Problem...?

Ich würde mal gerne wissen, warum viele auf das böse böse SX warten und sich nicht ganz einfach das SK720 holen. Auf Antworten bin ich gespannt...

Zitat von *Berti* Beitrag anzeigen
                Wie blauäugig seit Ihr überhaupt, da bringt man ein System auf den Markt, das eine tolle Funktion verspricht, und jeder will es haben, ich eigentlich auch!
                Tja dann stellt sich nach längerer Diskussion heraus das es doch nicht so toll funktioniert und man arbeitet gnädigerweise an einem "update", aber den Kunden ausreichend und umfassend informieren, ist nicht!
                Das alles zu einem saftigen Preis, Rückgabe, ist nicht, Geld zurück, keinesfallls, bei so einem Reinfall erwarte ich das der Hersteller das Produkt vom Markt nimmt und den Kaufpreis anstandslos erstattet.
                Viel Spass weiterhin beim Warten und Hoffen, und der tollen Informationspolitik!

Berti

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander

Also ich werde meine beiden HC3-SX behalten und auch weiter fliegen. Arbeitet ja soweit prima das System. Das SK720 hat ja leider keine Pitch-Rettungsfunktion. Ausserdem glaube ich, bis Robbe das Update rausgebracht hat, brauche ich das dann nicht mehr
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• hydro
                    Member
                    • 09.07.2010
                    • 185
                    • Wolfgang
                    • Ergolding / Landshut

Welche Systeme mit Hor-Modus und Rettungsfunktion gibt es auf dem Markt?
                    Hat da mal einer bitte einen Link dazu?

Gruß
                    Wolfgang
                    T-REX600, V22-Osprey im Bau

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Es gibt nur die Produkte der Helicommand-Serie, allen voran das HC3SX. Und dann noch das SK720.
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• maha
                        Member
                        • 07.07.2006
                        • 495
                        • maik

Welche Systeme mit Hor-Modus und Rettungsfunktion gibt es auf dem Markt?

Gyrobot 900 hat diesen Horizontalmodus auch ..rettungsfunktion hat zz keiner.
                        ---GruÃ? Maik--
                        Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• tilothilo
                          Member
                          • 02.01.2011
                          • 112
                          • Klaus

Komme direkt von der Intermodellbau in Dortmund. Bei den Flugdemonstrationen im Stadion wurde auch das HC3-SX vom Robbe Team , montiert an einem T-Rex 700 Nitro im Einsatz gezeigt. Das Leistungsmerkmal "Rettungsanker wurde extra als Highlight beworben. Auf Ansage des Moderators legte der Pilot bei extremen Fluglagen den Acro-Pitch Schalter um . Die Funktion klappte 3 mal absolut einwandfrei, der Heli schoss senkrecht in den Himmel, beim 4 mal der Aha-Effekt, das Teil schoss im 45° Winkel zur Seite. Kommentar des Moderators: Man darf es natürlich nicht zu oft anwenden.
                          Ich habe dann auf Nachfrage am Robbe Messestand folgende Auskunft bekommen. Bei finalen Testflügen gab es einen Rückschlag. Anfang der nächsten Woche gibt es eine offizielle Robbe Stellungnahme. Nach den Aussagen des Mitarbeiters kann es noch einige Tage oder auch Wochen dauern. So lange wie die Fehlfunktion nicht definitv ausgemerzt ist wird es kein Update bzw Lieferung geben.

Nette Grüße

tilothilo

Kommentar

• Twinbrother
                            Member
                            • 20.12.2006
                            • 482
                            • Nils
                            • Hannover

Hy!

Kann die Aussage bestätigen, nachdem ich mit Joachim dort persönlich gesprochen habe.
                            Am Mittwoch sollte ausgeliefert werden, "zum Glück" ist der Fehler noch in einen der letzten Test's passiert, so die Aussage, damit blieb es gewart, ein vermenidlich funktionierendes System auszuliefern.
                            Aber man fängt nicht wieder bei Null an, es ist bekannt woran man arbeiten muss.

Gruß Nils
                            Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                            T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                            Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Gyros
                              Gyros

Tja, anscheinend geht es aber nicht immer, Bei dem extrem hohen Preis von 400-500 Mücken NUR weils eben diese Rettungsfunktion hatt, darf man schon erwarten dass es auch funzt, und da gibts also instabiliäten.

Tja, hoffe mal das wird bald gefixt, Sind im Jahre 2011 und immer noch keine Technik die einfach tut was getan werden muss, obwohl theoretisch möglich.

Da warte ich halt ab mit dem Protos bis sie es gefixt haben, hoffe es dauert nicht zu lange.

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
                                Hy!

Kann die Aussage bestätigen, nachdem ich mit Joachim dort persönlich gesprochen habe.
                                Am Mittwoch sollte ausgeliefert werden, "zum Glück" ist der Fehler noch in einen der letzten Test's passiert, so die Aussage, damit blieb es gewart, ein vermenidlich funktionierendes System auszuliefern.
                                Aber man fängt nicht wieder bei Null an, es ist bekannt woran man arbeiten muss.

Gruß Nils
                                Schade naja aber vieleicht besser so als das es einem Endverbraucher passiert. Müssen wir uns eben noch gedulden. Aber eine Stellungnahme seitens Robbe wäre schon schön!
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X